GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Im Leben würde ich mir aktuell kein Auto mit alternativem Antrieb kaufen. Ich arbeite ja an der "Basis" - viel zu schnelllebig.


    Wollte nur darauf hinaus - was Tesla für seinen - mit Verlaub - Schrott verlangt, wenn man die Ökoteslafanboy Brille absetzt bleibt einem auch nur dieser Schluss. Denn qualitativ kann Tesla nichts und was andere für weit weniger bieten können.


    Zudem ist die Infrastruktur hier und vermutlich nicht nur hier mehr als miserabel. Das kommt zur langen Ladedauer und sich ständig überholenden Technik noch on Top.

  • Enyaq IV? Hut ab, liebe Tschechen von "Schkodda" :hut::hut::hut:!


    Ich mag eigentlich keine SUVs, mit E-Autos tue ich mich schwer und hier am Haus kann ich auch (noch) nicht laden, aber der Enyaq begeistert mich schwer und hat Potenzial, mich mal irgendwann wieder zum VW-Konzern zu bringen :gut::gut::gut:!

  • Mit der Reichweite käme ich auch hin. Die 1.800 km in die zweite Heimat an der Costa Brava wären damit stressfrei zu bewältigen. Wir übernachten immer auf der Hälfte in Mulhouse, könnten im Hotel laden und sonst fahre ich kaum noch Strecken länger als 500 km. Das würde passen.

  • G-Modell als Neuwagen hat bundesweit gute 1,5 Jahre Lieferzeit, unabhängig vom Motor. Bei einem aktuellen, jungen gebrauchten, wird es keine Preisabschläge von 25-30% geben. Der gezeigte G500 liegt neu bei ca 130-140T €. Ein Schnapper beim G-Modell ist extrem selten. Und wenn doch, hatte der VK einfach keine Ahnung oder Geldsorgen.



  • Nachdem das Auto von Aussen nun Top da steht , habe ich mich heute über den Motorraum hergemacht !

    Das sollte jetzt auch so wieder passen !










    Und neue Schlappen stehen auch schon bereit.....



  • :G:G:G:G:G:G:respekt: Da muss man noch Autofahren können....und etwas Bizepstraining machen.....:dance:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ist mal was recht aktuelles ! Und Laut ?..........Ja !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Motor glänzt wie ne Speckschwarte, du bist ja viel schlimmer als ich!:gut::G


    Hier mal Bilder von einem Vectra den ich mit 300k Laufleistung verkauft habe!





    (Entschuldige, wenn ich deinen Thread missbraucht habe):blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Darf man fragen was man/n dafür hinlegt? Hoch dreistellig oder schon vierstellig? Keramik versiegelt?

  • Wollte nur darauf hinaus - was Tesla für seinen - mit Verlaub - Schrott verlangt, wenn man die Ökoteslafanboy Brille absetzt bleibt einem auch nur dieser Schluss. Denn qualitativ kann Tesla nichts und was andere für weit weniger bieten können.

    Bin da deiner Meinung und bin auch abwartend was alternative Antriebe angeht. Ein Kumpel von mir hat sich vor einer Weile einen Tesla gekauft. Zuerst war er hin und weg. Aber nach nicht wirklich langer Gebrauchszeit hat das Auto Zicken gemacht. Kundenservice und Reparaturdauer waren ein kompletter Irrsinn. Er hat den Tesla dann wieder verkauft und auf einen etablierten Hersteller gesetzt.

  • Bin da deiner Meinung und bin auch abwartend was alternative Antriebe angeht. Ein Kumpel von mir hat sich vor einer Weile einen Tesla gekauft. Zuerst war er hin und weg. Aber nach nicht wirklich langer Gebrauchszeit hat das Auto Zicken gemacht. Kundenservice und Reparaturdauer waren ein kompletter Irrsinn. Er hat den Tesla dann wieder verkauft und auf einen etablierten Hersteller gesetzt.



    Darf man fragen was nach so kurzer Zeit passiert ist und wie das ablief im Service?

  • Der Japaner :blume:


    Ich hoffe "die da oben" vermiesen uns unsere Passion nicht immer weiter :(

    Bei meinem Defender fühle ich mich schon zum 2. mal "Zwangsenteignet" :bash:

    Das 1. Mal bei Einführung der Umweltplakette.

    Das 2. Mal bei diversen "Steueranpassungen" (soll jetzt >900€/Jahr zahlen :schock:)


    Grundsätzlich habe ich ja gar nichts gegen Änderungen.

    Sogar gegen neue Regelungen und Gesetze ist ja nichts einzuwenden,

    sofern sie logisch begründbar erscheinen

    (ein nächstes KFZ wird auch sicherlich ein Stromer sein (habe ja noch ein paar "richtige" Autos ;))),


    ABER BITTE IMMER MIT BESTANDSSCHUTZ:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

  • hoch dreistellig mit Ceramic.....

    Wenn es ordentlich gemacht wird, ist es das Geld wert.

    Ich habe damals, glaube 2005 oder 2006 war es, eine professionelle Aufbereitung über Nigrin gewonnen gehabt. War halt so eine Promo-Aktion von denen.
    Der Bursche damals hat es echt gut gemacht, war ein Bosnier oder Serbe, bin mir nicht mehr sicher.

    Ich meine das hat fast 2 Jahre gewirkt. Und def Wagen glänzte nach jeder Wäsche.

    Leider habe ich die Karte von dem Burschen verlegt.