GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Was ich fahre dürfte bekannt sein, aber seit Jahren vom Q3 über den A4 Allroad bis hin zum jetzigen V90 Cross Country und frauchenseits Jeep Renegade.


    Das war kein angriff oder dergleichen, aber mit dem Alter ändert man ja in aller Regel auch seinen Geschmack.

  • Wie kam‘s zu der spontanen Aktion? Sind ja keine 3,50€

    War mit der aktuellen Situation der Autos für den Winter unzufrieden.

    G Klasse fand ich eigentlich schon immer spannend. Außerdem ist bei mir mittlerweile fast der Autohandel zum Nebenberuf geworden:bash: Die Elfer tausche ich auch durch viele Kilometer immer sehr schnell.

    Bis jetzt sieht die Planung so aus, immer über Winter einen G zu fahren und dann nach 6 Monaten zu verkaufen usw.

    Durch die Lieferzeit sind die Preise ultra stabil für einen ganz jungen gebrauchten G.

  • Spannend Philipp...


    Meinst du aber nicht, egal, wie lang die Wartezeit ist, dass du nach 6 Monaten nicht doch rund 15 % des Neuwagenpreises verballerst? Genau kann ich es nicht sagen, da ich den Markt für die G Klassen mangels Interesse nicht verfolge. Dann würde es doch noch mehr Sinn machen, schon jetzt in den G einzusteigen und dir einen Jungen Gebrauchten zu gönnen. Oder?

  • Also ich kaufe den bei weitem nicht mit 0% ein und werde ihn denke mal nicht mit -15% verkaufen.
    Die Preise für einen Vorführer zum Beispiel sind meistens teurer, als ich ihn einkaufe, deswegen mache ich mir da relativ wenig Sorgen:gut:

    Will ja kein Geld mit verdienen, nur ein schönes Auto auch über Winter haben. Da die Elfer meistens keine Winterreifen bekommen und ich dann gerne noch etwas neben dem Taycan und Q5 habe.

    Mal sehen, muss mich ja noch etwas gedulden...

  • Was mich persönlich viel mehr interessieren würde:


    warum so ein Auto?

    Bekannter von mir hatte auch nen 106 gemacht irgendeine Edition mit Käfig. Aber damals waren wir alle jung...



    Weil es einfach Spass macht !


    Der 106 S16 ist schon ne andere Nummer als normale 106er , da gab es auch keine Edition von ! Die sind schon Serie in den Papieren mit 205 km/h angegeben. Dieses Auto ist noch einmal rund 200 kg leichter und hat noch mal ca. 25PS obendrauf . Fahr dieses Auto und du weisst warum du das Grinsen ins Gesicht bekommst .....abgesehen davon ist das Auto schon seit 2005 in meinem Besitz....

  • Danke Dirk,


    das wollte ich wissen! Kenne mich bei Peugeot null aus.

    Mein Kumpel hatte einen in weiß mit blau roten Streifen. Dachte immer das wär so ein „Rallye Sondermodell“ deshalb auch die Frage. Der fuhr sich schon ganz gut!


    Das ist über 10 Jahre her, gefiel mir damals sehr gut.

  • Also ich kaufe den bei weitem nicht mit 0% ein und werde ihn denke mal nicht mit -15% verkaufen.
    Die Preise für einen Vorführer zum Beispiel sind meistens teurer, als ich ihn einkaufe, deswegen mache ich mir da relativ wenig Sorgen:gut:

    Will ja kein Geld mit verdienen, nur ein schönes Auto auch über Winter haben. Da die Elfer meistens keine Winterreifen bekommen und ich dann gerne noch etwas neben dem Taycan und Q5 habe.

    Mal sehen, muss mich ja noch etwas gedulden...

    Clever.👍

    Für mich wäre das allerdings kein Konzept, da ich zu meinen Autos auch eine gewisse persönliche Beziehung habe und das Thema Mobilität für mich eher emotiobestimmt als rein rational ist....

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Die Situation beim G-Modell ist ähnlich wie bei Rolex, kaum zu bekommen und auf dem Graumarkt mit dicken Überpreisen gehandelt.:schock:

    Na der Unterschied zu Rolex ist der , dass knapp 1 Jahr nach der Bestellung der Wagen bei Dir im Hof steht....;)

    'Überpreise' nennt man glaube ich auch Wertstabilität und das trifft bei der G Klasse vor allem im 'long term' zu

    Und ob du nun 180 k hinlegst oder nach 12k km 125k ist schon ein Unterschied so um die 25-30% sind doch 'normal' oder täusche ich mich?


    Beschäftige mich im Augenblick auch damit und sondiere den Markt auf der MB homepage....

    Favorisiere den 500er ,vernünftiger wäre wohl ein 400D:grb:

  • Der Hype um die G Klasse ist schon krass. Es ist bei mir irgendwie komisch mit dem Wagen: von hässlich, bis tolles Auto, muss ich haben, war bei mir alles bei. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich von dem Wagen halten soll. Aktuell finde ich den wieder toll. Vielleicht können sich ja die G-Klasse-Fans dazu äußern. Ist es wirklich nur ein enormer Hype, der das Auto so interessant für einige macht? Den Vorgänger bin ich schon einmal gefahren. Und der fuhr sich noch nicht einmal gut, selbst als G63 nicht. Und mit 1,84m saß ich sogar überhaupt nicht gut in dem Wagen. Man hat also einen Geländewagen, der aber noch nicht einmal SUV-Feeling bei mir auslöst vom Raumgefühl. Wie der neue G ist, kann ich nicht beurteilen.


    Aber gut, das Auto ist das wert, was der Markt hergibt. Deshalb würde ich auch nie sagen, eine Vintagerolex ist keine 15 k wert oder eine Hulk keine 18 k... solange der Markt das hergibt...

  • Wie der neue G ist, kann ich nicht beurteilen.

    ....der Unterschied zum Vorgänger und die Evolution in der Zeit in der er als (äusserlich) Unikat durch die Welt rollt ist schon krass.

    Ich bin auch schon die G Klasse beim Bund gefahren ....;)

    Die neue Luftfederung und das Fahrwerk ist schon beeindruckend was die Kiste bei 'sportlicher' Betätigung so alles mit sich anstellen lässt.

    Der Innenraum ist auf E-S Klasse Niveau und ich würde schon behaupten dass man schon das Gefühl hat in einem Luxus SUV zu sitzen und nicht mehr bei Förster Schmidt auf der Kutsche.


    Das Luftfederung und Komfort auch im Gelände Bereich sich per se nicht ausschliessen zeigt ja auch der neue Defender.....da gehen sie konzeptionell ähnliche Wege.


    Ich bin jetzt noch keine Parcours oder Geröllhänge gefahren , es heisst aber auch da hätte die Performance kein bisschen gelitten.

  • Mein ehemaliger Chef hatte anfangs einen 230 G Cabrio, der 7x das Verdeck getauscht bekam, weil immer undicht. Ich bin die Karre ein paar Mal gefahren und es war alles andere als toll. Der Wagen wurde dann gegen einen 500 G gewandelt, der sich wie ein LKW fuhr. Die steile Windschutzscheibe und Lenkradposition fand ich immer katastrophal. Gut, das war Mitte der 90er und möglicherweise hat sich das geändert, mich aber absolut kein Freund dieses Autos werden lassen. Den 500er bin ich auch einige Male zur Tankstelle gefahren, wo niemals weniger als 20L/100Km durchgerauscht sind.

  • Also einen G mit 12.000 km für 125k zu finden wird schwierig, jedenfalls bei dem aktuellen.

    Wie gesagt, ich denke aus der Nummer komme ich mit ultra wenig Verlust raus.

    Fahre den 6 Monate und ca. 10.000km, für den Rest gibts Q5, Taycan und vielleicht einen Elfer mit Winterreifen.


    500er ist glaube im Moment nicht zu bestellen.

    Wollte eigentlich den 63er bestellen, aber den bekommt man höchstens mit 2-3%..

  • Also einen G mit 12.000 km für 125k zu finden wird schwierig, jedenfalls bei dem aktuellen.

    Wie gesagt, ich denke aus der Nummer komme ich mit ultra wenig Verlust raus.

    Fahre den 6 Monate und ca. 10.000km, für den Rest gibts Q5, Taycan und vielleicht einen Elfer mit Winterreifen.


    500er ist glaube im Moment nicht zu bestellen.

    Wollte eigentlich den 63er bestellen, aber den bekommt man höchstens mit 2-3%..

    ....das war auf der ersten Seite.....keine Ahnung was der neu kostet .....aber der Markt ist recht überschaubar....was mich am meisten auf dem Gebrauchtmarkt ‚stört‘ ist der wenige Mut zur Farbe ....entweder Dubai weiss ....oder schwarz .....den 4x4 hoch 2 hat ein bekannter in Blau metallic mit Carbon Elementen....sieht schon scharf aus