Nee, das Ding war tatsächlich komplett blank. Und ich meine nur 10.000 km frei pro Jahr.
Was ist überhaupt ein GTE? Die Grün-Version des GTI?
Nee, das Ding war tatsächlich komplett blank. Und ich meine nur 10.000 km frei pro Jahr.
Was ist überhaupt ein GTE? Die Grün-Version des GTI?
Wie es wohl sein wird, wenn es keine Verbrenner mehr gibt
Im real existierenden Sozialismus hat man das schon vor langer Zeit ausprobiert:
Da steigen die schon vorhandenen Fahrzeuge im Wert.
Jeder Kubaner wird Dir das bestätigen.
Nee, das Ding war tatsächlich komplett blank. Und ich meine nur 10.000 km frei pro Jahr.
Was ist überhaupt ein GTE? Die Grün-Version des GTI?
verstehe ich zumindest so...also ein Hybrid (Benzin/Elektro) mit insgesamt 245PS
Das nicht. Aber das können moderne Motoren völlig ab, wenn man es nicht übertreibt. Deshalb sage ich ja, bis etwa 30 %. Wenn ich Mal den M177 Turbo Motor von AMG zugrundelege hat der in der niedrigsten Ausbaustufe 476 PS und in der höchsten im GT63 4-Door 639 PS und 800 NM. Und auch in der höchsten Ausbaustufe streuen die Motoren noch gut Richtung 670 PS. Wenn ich in meinem C63s mit 510 PS eine Stage 2 über Software wähle, komme ich auf 640 PS. Bin also noch voll im grünen Bereich. Das Getriebe hält übrigens 900 NM aus. Selbst eine Stage 3 ist unbedenklich. Ein Freund fährt seinen F80 M3 nun seit 70.000 km mit einer JB4 auf 630 PS. Null Probleme, bis auf einen Defekt am Ladeluftkühler.
Aber du bist da mehr ein alter Hase und kennst dich mit der Materie sicher besser aus als ich, von daher will ich es nicht in Abrede stellen, dass selbst Software kein echtes Tuning ist
Die Leistung haben, ist die eine Sache. Darf man fragen, wie oft und wenn, wie lange Du die Leistung auch abrufst?
Ist das jetzt für die eigentliche Diskussion wichtig? Nicht bös gemeint... Wenn du danach gehst, sind Fahrzeuge jenseits der 150 PS völlig überflüssig. Und mit einem GTI Fahrer, den du an der Tankstelle triffst, führst du doch diese Debatte auch nicht oder? Denn auch seine 300 PS ruft er nicht ständig ab. Wie gesagt: nicht bös gemeint...
Ich mag es Reserven zu haben. Und ich mag es eben, noch mehr Reserven zu haben, als man sie ab Werk hat. Ist nun seit beinahe 23 Jahren Führerschein so.
Das hingegen finde ich nun wieder unerheblich
Oft ist das Können mehr als das Müssen
Ist das jetzt für die eigentliche Diskussion wichtig? Nicht bös gemeint... Wenn du danach gehst, sind Fahrzeuge jenseits der 150 PS völlig überflüssig. Und mit einem GTI Fahrer, den du an der Tankstelle triffst, führst du doch diese Debatte auch nicht oder? Denn auch seine 300 PS ruft er nicht ständig ab. Wie gesagt: nicht bös gemeint...
Ich mag es Reserven zu haben. Und ich mag es eben, noch mehr Reserven zu haben, als man sie ab Werk hat. Ist nun seit beinahe 23 Jahren Führerschein so.
Das ist nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Mir ging es darum, dass ich allein aus der Verfügbarkeit einer deutlich höheren Leistung keine Rückschlüsse auf die Standzeit des veränderten Motors ziehen würde. Zumindest nicht, wenn es darum geht, die Maschine auch entsprechend dieser Parameter zu nutzen.
Das ist nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Mir ging es darum, dass ich allein aus der Verfügbarkeit einer deutlich höheren Leistung keine Rückschlüsse auf die Standzeit des veränderten Motors ziehen würde. Zumindest nicht, wenn es darum geht, die Maschine auch entsprechend dieser Parameter zu nutzen.
Habe dich tatsächlich missverstanden. Bin ich vollkommen bei dir. Ich vertraue dabei einfach auf namhafte Tuner, die seit Jahren ihr Handwerk verstehen und wissen, was man dem Motor und den Anbauteilen so zumuten kann. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man die Volllast tatsächlich nicht so oft abruft, dürfte sich, wenn der Tuner mit gesunden Menschenverstand an die Sache rangeht, das Risiko geringer sein. Der von mir genannte Kumpel mit dem M3 und der JB4-Tuningbox prügelt das Ding regelmäßig über die NOS. Bis auf dem Ladeluftkühler keine Mängel.
In echt gesehen, ich finde ihn richtig gut 👍
Gefällt mir von hinten und innen auch....
Gefällt mir von hinten und innen auch....
Und von vorne etwa nicht?
Sieht von vorn wie eine Karikatur aus. Aber ist ja wie alles im Leben Geschmacksache.
Ich finde ihn mit dem M Paket eigentlich rundum gelungen, bis auf den Preis.
So wie er da steht 89k
Sorry, aber das M-Paket reißt die grässliche Front nicht raus.....für mich könnte der auch für 50k so da stehen bleiben....
Es ist ein wahrer Spalter, das The 4-Coupé...
Diese Lösung mit dem Nummernschild gefällt mir besser...
Du meinst bestimmt die hintere Lösung, oder Gerd??
Gruß
Markus
Jetzt lass dem Gerd doch Seine Lösung
Schöner W203