GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wenn er wirklich top ist und alles, was gemacht werden sollte (nach dem Kauf) gemacht wurde, wären 8k wenig.

    Ich habe nach langer Recherche für meinen 2012er 5-Türer mit 25tkm 11k bezahlt, den es neu für 14k gibt und das war die bessere Wahl. :gut: Beim Niva ist es, wie bei einer Liebhaberuhr - buy the seller.

    Ich hoffe doch aber auch mit Gewehrhalter?!

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ez 10/2011, 39.000 km gelaufen, 1.Hd., Scheckheft gepflegt, Anhängerkupplung usw.

    Kultig:G


    39400342fh.jpeg

    Hi Michael.

    Kann es sein, dass er schon mal umlackiert wurde? :grb: Die Farbpalette bei Lada, zumal beim 4x4, ist alles andere, als unübersichtlich. Diese Färbung wäre mir neu.

    Glückwunsch zu diesem Auto. :gut: Macht auch mir jede Menge Freude.

  • 11k :schock:

    ;):gut: Basst scho. :G


    Eigentlich waren es 11,3k. :G Und da ist die schöne Freundschaft, die sich mit dem Verkäufer entwickelt hat, auch schon drin. Zu dem ist es der Lange "2131" mit fünf Türen. ;)


    Und ja, ein absoltuer Top-Niva kostet sein Geld. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir hatten uns hier in Berlin einen "Kurzen" angesehen, beim Händler... :schock:

    Baujahr weiß ich nicht mehr, war aber auch egal. Alle Radläufe durchgerostet, innen feucht geworden, komplett abgeranzt. Fehlteile im Innenraum, Gasanlage - für 4k. Den Motorraum habe ich mir gespart, anzusehen. Der Verkäufer war sehr selbstbewusst, was den Preis anging und es standen noch andere Nivas auf dem Hof. Ich denke, dass er ihn für das Geld auch verkauft haben wird. Ich habe mir die Mühe gemacht, mein Fahrzeug aus Iserlohn(!) zu holen, weil ich genau diesen wollte und keinen anderen. Nach meiner unwesentlichen Meinung und der von Leuten, die sich wirklich auskennen, war es wohl der beste Fünftürer, den man in Deutschland zu dieser Zeit hätte kaufen können. Die Szene ist ja überschaubar.


    Aber mal ganz nüchtern - unterm Strich 11,3K auszugeben für:


    - Geräumigen Geländewagen in optimiertem Neuwagenzustand

    - Permanentallrad

    - Geländeuntersetzung

    - Diff-Sperre

    - Hängerkupplung

    - Dotz-Felgen

    - Hifi-Paket

    - Abgedichtete Frontscheibe und Karosseriestöße

    - Mehrfache 12Volt-Steckdosen

    - Doppelte Mike-Sanders-Hohlraumkonservierung

    - Über Handy auslesbare OBD-Schnittstelle

    - Aufwändig Optimierte Elektrik

    - Zig weitere "Kleinigkeiten"

    - Optik und im Wesentlichen auch Technik von 1976 (Oldtimer als Neuwagen)

    - Unbezahlbare Blicke und nette Gespräche auf fast jedem Parkplatz


    passt für mich gut. :gut:


    Der Familienkombi steht draußen bei Wind und Wetter vor der Tür. Der Niva zugedeckt in der Garage. Er ist für mich in all seiner Reduziert- und Einfachheit ein Traumauto, das ich in diesem wundervollen Zustand, zumal vor dem aktuellen Face-Lift, unbedingt erhalten möchte. Gerade der lange 2131 ist alles andere, als ein freakiger Billigheimer auf vier Rädern.


    Die einen schlucken Johanniskraut, um bessere Laune zu bekommen, ich gehe in die Garage. :G


    Ich habe für ihn meinen wunderbaren Z3 pre-face-lift (J.Lo) mit traumhaftem 2.8er Sechszylinder aus 1997 hergegeben und es keine Sekunde bereut. :G


    Ein kleines Video zum 2131:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner ist jedoch in Silbergraumetallic und sieht m.E. noch besser aus.

  • Dieses sehr unterhaltsame kurze Video vom ADAC-Offroad-Park in Linthe hat bei mir viel zur "Faszination Niva" beigetragen. Mein "Langer" hat zwar durch den weiteren Radstand nicht ganz den extremen Rampenwinkel, wie der Kurze, bleibt aber auch eine "Bergziege" mit besseren Fahreigenschaften auf der Straße.


    Das Heulen im Video ist der sich zuschaltende Lüfter. ;)


    P.S. Auf dem Fahrzeug im Video sind auch schon die 14'' Dotz-Dakar-Felgen drauf. Eigentlich fast ein "Muss".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal im Vergleich. Er ist eben auch verhältnismäßig leicht: :G


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön, dass man könnte, wenn man wollte/ müsste: :respekt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • dkh99 irgendwie sieht unserer nicht so hoch aus :grb: wir haben aber auch das Edition2020 Paket mit besserten Armaturen sportfahrwerk und alle optikteile in schwarz.

    Vllt ist das ja tiefer als das normale amg line Fahrwerk. Was auch geil ist sind die Memory sitze vorne :) und das alles in einer „a-klasse“ alleine schon belieferte Armaturen gibt beim Audi erst ab A5 Platform und für 2500€ exclusive Aufpreis.

    Nené der bleibt wirklich Serie... hoffe ich. :troest:


  • Hi Michael.

    Kann es sein, dass er schon mal umlackiert wurde? :grb: Die Farbpalette bei Lada, zumal beim 4x4, ist alles andere, als unübersichtlich. Diese Färbung wäre mir neu.

    Glückwunsch zu diesem Auto. :gut: Macht auch mir jede Menge Freude.

    Nein, die Farbe ist original. Wenn Du bei google Lada Niva weiß eingibst, findest Du auch weitere Autos in der Farbe.

    Ich kann dir nur jetzt nicht sagen, ob es der Farbcode 202 schneeweiß ist.

  • dkh99 irgendwie sieht unserer nicht so hoch aus :grb: wir haben aber auch das Edition2020 Paket mit besserten Armaturen sportfahrwerk und alle optikteile in schwarz.

    Vllt ist das ja tiefer als das normale amg line Fahrwerk. Was auch geil ist sind die Memory sitze vorne :) und das alles in einer „a-klasse“ alleine schon belieferte Armaturen gibt beim Audi erst ab A5 Platform und für 2500€ exclusive Aufpreis.

    Nené der bleibt wirklich Serie... hoffe ich. :troest:

    I told you. Bei Mercedes geht Mercedes auch schon ab A Klasse los ;-). Bei Audi habe ich nicht verstanden, warum ich bei einem 115.000 EUR RS4 mit einem Softtouch Armaturenbrett rumfahren soll. Egal, anderes Thema. :)

  • :lupe: hab‘ ich schon mal gesehen, aber ich komm‘ nicht drauf....

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.