GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Beim Showfaktor gebe ich Dir auch recht:verneig:


    Vom fahren her habe ich mittlerweile von einigen gehört, dass man da Lambo nicht mit einem Elfer vergleichen kann.
    Die meisten sagen "der Lambo kann nur geradeaus".

    Und selbst bei geradeaus verliert er ja, trotz 120 ps mehr:grb:

    Sobald mal eine Passtraße kommt wollen die Meisten wieder im Elfer sitzen:G

    Ein Freund der unteranderem den SVJ und GT2RS hat, bestätigt dies auch.


  • Naja, ganz so ist das natürlich nicht, dass der Lamborghini nur „geradeaus“ kann.

    Aber so ein Auto mit noch dazu mächtigem Flügelwerk polarisiert natürlich.

    Meins sind die Lambos ja auch nicht so richtig, da bevorzuge ich die eher elegante Formensprache

    von Pininfarina.


    Problem bei Porsche ist - zumindest für mich - dass diese absolut perfekten Autos immer weniger Emotion transportieren. Ich habe das ja gestern schon mit einem Zwinker-Smiley beim Posting des Turbo S angedeutet.

    Ich hatte immer Elfer und finde bis heute, dass der Porsche einer der besten Sportwagen ist.

    Allerdings versucht er immer mehr Ansprüchen gerecht zu werden, was seine DNA so allmählich ein

    wenig verwässert.Der ambitionierte Wochenendrennfahrer soll mit dem Carrera genauso gut zurecht kommen, wie die über 70jährige Arztwitwe. Und da liegt das Problem. Zumindest für mich.

    Klar, der Elfer macht noch immer Spaß. Aber von einem Sportwagen erwarte ich eben mehr als brachiale Beschleunigung, Top-Speed und Fahrwerk. Da muß für mich auch die Emotio bedient werden. Sound, das Gefühl den Motor zu spüren, die Verbundenheit mit der Straße. Und ja, eine Prise Mythos darf ruhig auch dabei sein.

    Ich zumindest habe den Wechsel zu Ferrari nie bereut.

    Okay, so ganz untreu bin ich ja Porsche auch nicht geworden.....😉

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ja meine Aussage war natürlich etwas überspitzt;)


    Aber habe das wirklich schon oft von Fahrern gehört, die beides in der Garage haben.
    Und zum Thema Emotionen gebe ich Dir ja recht, jedenfalls bei angenommen einem Carrera 4S oder GTS usw., aber der ambitionierte Wochenendrennfahrer hat immer noch die Wahl sich einen GT3 (Touring) oder GT3RS zu kaufen und wenn es offen sein soll halt einen Speedster, da hat man ja eigentlich die von Dir erwähnten Punkte (jedenfalls meiner Meinung nach).
    Weil wenn der aktuelle GT3 (selbst mit OPF) bei seinen 9000 Umdrehungen angekommen ist, schreien da die Emotionen doch nur so heraus.

    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würden wir ja alle nur Elfer fahren:bgdev:

  • Moin :wink:!


    Vorab ist es mir wichtig zu betonen, dass ich in der Lage bin zu differenzieren und ohnehin zu unvermögend, mir einen Supersportwagen zu leisten. Aber eins ist sonnenklar: Ein Lamborghini würde selbst im Falle eines achtstelligen Lottogewinns keinen Weg zu mir finden.


    Allein das Klientel hielte mich davon ab. Ja, ich weiß, dass es vielleicht auch ehrbare Shischa-Bar- und Wettbudenbetreiber gibt, aber ich werde jeden Tag mit mindestens fünf bis 10 Lamborghini-Fahrern konfrontiert, aber ein gesetzter Herr mit abgeschlossenem Hochschulstudium, bürgerlicher Existenz und kultivierter Garderobe ist nie am Steuer. Von all den Innenstadt-Autoposern sind die Lamborghisti die mit Abstand Schlimmsten. AMG-Fahrer stehen ihnen oft nicht nach, auch wenn ich selbst bis vor Kurzem einer war.


    Hier anwesende Lambo- und AMG-Eigentümer resp. Besitzer nehme ich natürlich aus.


    Neid :grb:? Nö, warum :grb:? Ich hätte ja auch nichts lernen müssen :G!

    • Offizieller Beitrag

    ... Du hast einfach den falschen Umgang, Björn :G :


    https://www.youtube.com/watch?v=tZMNpOJH0LU&t


    Gesetzter Herr, bürgerliche Existenz, studiert hat er auch und die Klamotten lassen wir ihm als Engländer durchgehen.


    Das ist wie bei Uhren, im Vintage-Bereich hat man manchmal völlig andere Leute als bei aktuellen Modellen.


    Gruß,

    Christian

  • Hier ein schönes Beispiel! Verbrechen lohnt sich scheinbar wirklich! :pistolero::bgdev:


    https://mobil.mopo.de/hamburg/…nt-gzuz-im-monat-37315070

  • wie oben schon geschrieben. Lambos gehen bei uns in Berlin gar nicht. Bei mir in der Garage im Büro stehen 2. Gehören beide genau solchen, wie sie im Bilderbuch vorkommen. Aber die Mistdinger höre ich von der Tiefgarage bis ins 5. OG eines Großraumbüros, wenn sie angelassen werden. Das ist wiederum geil. Aber unabhängig vom Klientel, denn das ist mir eigentlich egal, wenn ich ein Auto gut finde (denn schließlich trage ich auch Rolex): ich finde die auch von der Optik her abstoßend, weil die immer mehr nach Kirmes-Bude aussehen