GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Sind die eigentlich unter dem Klarlack oder einfach drüber geklebt?

    nur geklebt... ist aber auch besser, wenn mal was am Wagen ist, willst du den Mehraufwand nicht bezahlen, den der Lackierer aufruft um


    1. Die Aufkleber die unter dem Klarlack sind zu entfernen


    2. Neue Aufkleber unter dem neuen Klarlack anzubringen...


    Erlebe ich regelmässig mit Motorradfahrern solche Diskussionen...


    "Ist doch nur aufkleben bevor man Klarlack draufmacht"


    "Schonmal mit Handschuhen versucht einen Aufkleber auf frischem Basislack anzubringen??? Wissen Sie, wieviel Klarlack da drauf muss, damit die Oberfläche wieder glatt ist?"


    Normale Reparaturlackkerung = ca. 80-100 mikrometer Klarlackaufbau...


    Jetzt kommt einer mit seinen 600 mikrometer dicken Aufklebern...


    Stehste da als Lackierer mit dem 6-7 fachen Materialeinsatz, den niemand bezahlen will... Das man dann für so'n Mopedtank mal entspannte 700-800 € aufrufen muss, will dann kaum jemand verstehen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich muss mich mal etwas näher mit Alpina befassen. Leider scheint auch hier in der Gruppe keiner vertreten zu sein. Im Bekanntenkreis habe ich jedenfalls bisher nicht viel Zuspruch erhalten. Nur eben die Frage, warum man einen Alpina nimmt und keinen M.

  • Ich muss mich mal etwas näher mit Alpina befassen. Leider scheint auch hier in der Gruppe keiner vertreten zu sein. Im Bekanntenkreis habe ich jedenfalls bisher nicht viel Zuspruch erhalten. Nur eben die Frage, warum man einen Alpina nimmt und keinen M.

    Alpina ist Lebenseinstellung...


    Und ohne damit eine Provokation zu erwirken. So günstig wie M2/3/4 C43/63 et al gibt es die Alpinas auch nicht im Leasing :gut:

  • Alpinas sind, für mich, eher die Langstreckenbomber für Individualisten.

    Würde ich einen RS4 & C63 Kombi in Erwägung ziehen, dann wäre der B3 garantiert auch in der Auswahl.


    Unter der Voraussetzung, dass ich einen kräftigen und doch sportlichen Familienwagen (Kombisegment) suchen würde, kämen bei mir nur diese in Frage:

    - C63 S

    - jetzt auch BMW M3 Touring - bin gespannt

    - jetzt auch Alpina B3 - Sau-coole Alternative


    Audi wäre jetzt nicht mein Fall....hab zwar einen A6 Kombi, aber geschäftlich. Privat hätte ich eher einen BMW 5er....evtl noch Mercedes

  • Falls du weiteren emotionalen Zuspruch benötigst, hier kommt er.

    Ich finde den Alpina individuell, edel, kraftvoll und dennoch nicht direkt

    als Muskelprotz zu erkennen.

    Bei unserem BMW-Händler stand lange ein Alpina-X3, den habe ich immer etwas neidisch angeschaut, erst beim zweiten Hingucken sah man die Details, ganz zu schweigen von den Fahrleistungen.

    Und der grüne Kollege oben, ich würde den auch nehmen.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ich habe hier auch einen langjährigen Alpina Händler und stehe seit Jahren beeindruckt vor den Fahrzeugen. Möchte keinen M irgendwie abwerten aber wenn ich die Kohle hätte, würde es definitiv ein Alpina. Da bräuchte ich gar nicht überlegen. Das Gesamtpaket spricht mich einfach deutlich mehr an.

  • Also mir stellt sich eher die Frage warum ich einen M kaufen sollte wenn’s ein Alpina sein kann?


    Ich kann mit BMW nicht viel anfangen, aber Alpina macht das richtige. Die sind nicht so oft vertreten, unaufgeregt und trotzdem sieht man das ihnen an das was geht.


    Vor allem hat man nicht das typische AMG / M Klientel.

  • Also mir stellt sich eher die Frage warum ich einen M kaufen sollte wenn’s ein Alpina sein kann?


    Ich kann mit BMW nicht viel anfangen, aber Alpina macht das richtige. Die sind nicht so oft vertreten, unaufgeregt und trotzdem sieht man das ihnen an das was geht.


    Vor allem hat man nicht das typische AMG / M Klientel.

    Ein M oder die mit dem möchtegern M (nur der Kleber) siehst ja an jeder Ecke, mit eniem Alpina zeigt man Klasse und hebt sich von der Masse ab.

  • Mal wieder in die budgetfreundliche Ecke kommen- gibts hier schon Eefahrungen mit dem Infotainment des Golf 8? Das scheint ja richtig in die Hose gegangen zu sein- 7x drücken bis der Tageskilometer genullt ist?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • In meiner Gemeinde sind zwei Alpina (B5 und 6) unterwegs. Beide Fahrer sind 60 oder eher 65+. Eigentlich sehe ich nur ältere Herrschaften in Alpinas. Gegenüber M wirkte Alpina trotz der Leistungswerte immer sehr gediegen und optisch manchmal auch etwas oldschool. Glaube, dass die deshalb auch ever Individualisten angesprochen haben mit ihrer „Bordüre“.


    Ich fand Alpina eigentlich schon immer interessant und heute gefallen einige Modelle sehr gut. Persönlich würde ich bei Kauf auf alle BMW Logos verzichten und nur das Alpina Emblem sehen wollen. Hat schon was.

  • zum Thema Alpina erst mal das - weil echt witziges Video: B5S

    Im Video zu sehen der "alte" B5S mit Vmax "nur" 322 Km/h - der aktuelle B5S schafft 330 Km/h :eek:


    Warum sieht man so wenig Alpina auf der Strasse? Ganz einfach - in dieser Klasse sind es (geschätzt) 90% Fahrzeuge, die im Geschäftsleasing laufen.

    BMW sponsort den 5er recht ordentlich, um sich gegen Audi und Mercedes zu behaupten.

    Bei Alpina gibt es null Zuschüsse von Alpina.

    Herr Bovensiepen möchte gar nicht so viele Fahrzeuge produzieren, um die Exklusivität hoch zu halten.

    Zudem geben das die jetzigen Kapazitäten auch gar nicht her.

    Der Unterschied in der Leasingrate von einem M550D zu einem D5S beträgt pro Monat ca. 400 EURO.

    Das sind 4.800 EURO im Jahr!

    Das da die Entscheidung pro BMW ausfällt ist nachvollziehbar.