GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ja, so 2-3 Dinge kann man evtl. weglassen/ändern- Standheizung, Panoramadach zB.


    Ich bin kein Speedjunkie, gleite eher und will vernünftig überholen können. Daher 150 oder 190 PS?:grb:

    Mal schauen, ob der Händler beide Varianten auftreiben kann.


    Leider kann man gar keine abgeflachtes Lenkrad auswählen :lupe:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Panoramadach finde ich nicht so prickelnd, würde ich weglassen. Also ich bestelle es nicht mehr und hatte welche.
    Standheizung liebe ich!


    Ansonsten schöne Konfiguration aber ich würde ggf. das ist dein Preislimit eher was rauslassen und den 190 PS nehmen. Schon wegen dem Quattro. Audi und SUV und dann Frontantrieb? Hm....

  • Naja.. ich persönlich fahre immer Allrad. Aber mal ehrlich... welche Rechtfertigung dazu hat ein SUV? Wirklich ins Gelände kann man damit eh nicht.


    Insofern geht der Q3 schon mit Frontantrieb. Er hatte ja zuvor Toyota mit Front.


    Mit persönlich geht es da eher um das gezuppel im Lenkrad und den Winter.

  • Was ich beim RS4 etwas schade fand: es ist schon ein etwas größerer Akt die Drive Select Einstellungen vorzunehmen oder ich habe einfach keinen Shortcut gefunden... Beim AMG habe ich neben dem Joystick Knöpfe für Dämpfung, Getriebe, Klappen. Und es kommt schon vor, dass ich auf Autobahnfahrten die Dämpfung ständig verstelle (je nach Straßenlage). Beim Audi musste ich immer auf die Wippe des Drive Selects klicken, dann auf Individual, dann den Joystick nach rechts, dann konnte ich die Einstellungen vornehmen. Das bei Tempo 200 auf der Autobahn ist dann doch nicht ohne. Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob man das bei der Modellpflege mittlerweile eingeführt hat oder nicht.


    Zur Farbe muss ich mich fragen, ob ich die Farbe dann nach einem Jahr noch sehen kann. Die Bronzefelgen kann man bei Daytonagrau nicht wählen. Bei grün dagegen schon.

  • Was ich beim RS4 etwas schade fand: es ist schon ein etwas größerer Akt die Drive Select Einstellungen vorzunehmen oder ich habe einfach keinen Shortcut gefunden... Beim AMG habe ich neben dem Joystick Knöpfe für Dämpfung, Getriebe, Klappen. Und es kommt schon vor, dass ich auf Autobahnfahrten die Dämpfung ständig verstelle (je nach Straßenlage). Beim Audi musste ich immer auf die Wippe des Drive Selects klicken, dann auf Individual, dann den Joystick nach rechts, dann konnte ich die Einstellungen vornehmen. Das bei Tempo 200 auf der Autobahn ist dann doch nicht ohne. Der Verkäufer war sich nicht sicher, ob man das bei der Modellpflege mittlerweile eingeführt hat oder nicht.


    Zur Farbe muss ich mich fragen, ob ich die Farbe dann nach einem Jahr noch sehen kann. Die Bronzefelgen kann man bei Daytonagrau nicht wählen. Bei grün dagegen schon.

    Du kannst dir auch einfach Drive Select auf die Favoritentaste am Lenkrad als Shortcut legen (hab ich auch so gemacht), so drückst du einfach die Favoritentaste und bist direkt in der Auswahl ohne die Wipptaste

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich finde den RS4 von außen seeeeehr schick, von innen (dass von Dir gefahrene Modell) einfach nicht stimmig.
    wir haben einen A4 als Diesel (glaube mit 272PS?) in der Firma...macht Spaß das Teil, der Innenraum gefiel mir aber leider im Gegensatz zum A6 nicht.
    wie der neue ausschaut, weiß ich nicht :lupe: der neue SQ8 ist vom Innenraum aber eine echte Wucht (wenn auch nicht vergleichbar natürlich ;))...denke Audi hat da bestimmt was „upgegradet“ :gut:


    fahrtechnisch kann ich da keine Aussagen treffen...Emotionen sollten bei so einem Auto jedoch definitiv ausgelöst werden :G

  • Ich finde den RS4 von außen seeeeehr schick, von innen (dass von Dir gefahrene Modell) einfach nicht stimmig.
    wir haben einen A4 als Diesel (glaube mit 272PS?) in der Firma...macht Spaß das Teil, der Innenraum gefiel mir aber leider im Gegensatz zum A6 nicht.
    wie der neue ausschaut, weiß ich nicht :lupe: der neue SQ8 ist vom Innenraum aber eine echte Wucht (wenn auch nicht vergleichbar natürlich ;))...denke Audi hat da bestimmt was „upgegradet“ :gut:


    fahrtechnisch kann ich da keine Aussagen treffen...Emotionen sollten bei so einem Auto jedoch definitiv ausgelöst werden :G

    Wie müsste man den denn konfiguriere, damit es harmonischer wirkt. OK klar: ich würde den natürlich mit den Performance Seats nehmen. Aber wie bekomme ich beispielsweise diesen gebürsteten Alulook weg. Hab die Stelle rot markiert. Oder kann man das nicht ändern, sondern nur die hellen Dekoreinlagen?


  • Die Verkleidung kannst du meines Wissens nach nicht konfigurieren, das ist Kunststoff mit Struktur

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Japp, beim Vorfacelift war es strukturierter Kunststoff, ab Facelift ist es glänzend.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Es ist genauso eingetroffen wie ich es mir dachte, genau diese Punkte hatte ich erwartet dass Dir nicht schmecken werden wenn Du vom AMG umsteigst.


    Der RS4 ist ein tolles Auto, aber ein richtige geiles wird er nur so ;);)

    Deine Probefahrt animiert mich mal wieder ne Runde zu drehen :lol::bgdev:


  • Klavierlack ist ein No-Go bei mir :-/. Von daher müsste man schauen, wie man damit umgeht. Ggf. folieren. Das Touchgedöns leider auch. Überträgt sich leider mittlerweile auf alle Hersteller (Porsche, Audi und nun auch bald Mercedes mit der S-Klasse). Lediglich BMW bleibt noch den Knöpfen treu. Ist aber auch nur eine Frage der Zeit.