GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • sehe ich anders - es gibt genug Pendler die täglich z.B. 100km (eine Strecke) fahren und dies nutzen wollen würden um Geld zu sparen. Die Technik ist (noch) nicht so weit unsere Bedürfnisse zu stillen - aber hier liegt ja auch das Problem. Die Ernsthaftigkeit die in eine Lösung investiert wird ist halt bei „den Großen“ sehr gering. Warum dürfte klar sein...Wartung, Verschleiß, etc. fällt zu einem Großteil weg :flag:


    bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt :lupe::lupe:

  • Schaut gut aus....ist das lackiert oder foliert ? Die Lippe würde ich Silber lassen...sieht sonst zu abgesetzt aus...just my 2 cents.

    Die schwarzen Ringe sind original von Audi, es ist hierbei durchgefärbtes Material (die Ringe sind ja immer Kunststoff).


    Die Embleme sind ebenfalls von Audi, allerdings gibt es diese original nur in verchromt.

    Es wurden original Embleme geschliffen, glänzend schwarz lackiert (vom Lackierer, also schwarz+Klarlack), die rote Raute wurde dann foliert.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Und? Macht Spaß?

    Kann man so sagen. Bin am Donnerstag den GTI Performance von nem Kumpel gefahren und da hat jetzt das adaptive Fahrwerk und die Progressivlenkung schon nen Unterschied gemacht.

    Aber ob jetzt beide Varianten etwas für mich sind um täglich zur Arbeit zu pendeln, kann ich noch nicht sagen.


    Danach waren wir noch im Baumarkt und da hat sich halt auch das aktuelle Auto wieder bezahlt gemacht.



    Irgendwie will ich die Ladefläche halt auch nicht missen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Mein aktueller Fuhrpark, mit einem kleinen Spaß-Faktor. ;)


    Can Am Ryker 600 / Golf 7.5 GTI PP

    Bin am überlegen wegen einem Can Am :lupe::G


    Für den Fall schwanke ich zwischen dem 600er und dem 900er.


    Gab es für Dich einen bestimmten Grund zum 600er zu greifen?

  • Bin am überlegen wegen einem Can Am :lupe::G


    Für den Fall schwanke ich zwischen dem 600er und dem 900er.


    Gab es für Dich einen bestimmten Grund zum 600er zu greifen?

    Hallo Jörg,


    ja, den gab es. Bin beide Probegefahren und der 600er war absolut ausreichend für mich. Bis 80km/h sind die beiden auch fast identisch, da der 900er bis 80km/h wohl auf 75% gedrosselt ist. Ab 80 geht der 900er dann besser. Die wohlfühlgeschwindigkeit bei den dingern ist aber eh 80-100 km/h. Drüber wirds arg windig, ohne Scheibe etc.

    Der 600ccm 2-Zylinder klingt auch schöner als der 900ccm 3-Zylinder.

    Spritverbrauch ist natürlich auch geringer bei der 600er, sodass du mit dem 20L weiter kommst und bei langen touren nicht so häufig tankenn musst. Versicherung und Steuer ist natürlich auch beim 600er günstiger. Aber bei einemm Spaßgefährt eigentlich auch egal. Istalso nebensächlich, aber trotzdem ein weiterer Punkt für den 600er.

    Ich kann dir nur raten, fahr beide mal Probe. Ich wollt auch erst umbedingt den 900er, aber nach der Probefahrt hab ich mich direkt für den 600er entschieden.

    Und wenn du dich für einen Ryker als Einsitzer entscheidet, nehm auch jeden Fall den "Fahrer-Komfortsitz für Einsitzerkonfiguration". Der sieht nicht nur besser aus sondern ist etwas höher, weicher, breiter, und deutlich komfortabler als der Seriensitz.


    Hier noch ein paar Bilder zum anfixen. :G






    PS: Für alle die nicht ganz im Thema drin sind, Für die Dreiräder von Can Am (Ryker & Spyder) reicht in Deutschland der normale Autoführerschein. Wenn man also nicht im Besitz eines Motorradführerschein ist und auch keine Nerv dazu hat den grade nachzuholen ist das eine schöne, spaßige Alternative. ;)


  • Klasse, vielen Dank für die schlüssigen Argumente und auch den Sitz-Tipp :gut:


    Ich muss mich mal damit befassen, finde die Teile genial :G