Heute mal Probegefahren, vielleicht gibt es doch im nächsten Jahr mal ein Spaßauto
Und? Macht Spaß?
Heute mal Probegefahren, vielleicht gibt es doch im nächsten Jahr mal ein Spaßauto
Und? Macht Spaß?
Alles anzeigenSchaut gut aus....ist das lackiert oder foliert ? Die Lippe würde ich Silber lassen...sieht sonst zu abgesetzt aus...just my 2 cents.
Seit heute ist meiner mit schwarzen Audiringen und Emblemen unterwegs.
Kleine Details die mir aber vorallem am Heck sehr gut gefallen
Auspuffrohre müssen noch schwarz werden und ich überlege noch ob die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel in Schwarz nicht auch gut aussehen würde, bin da aber noch unschlüssig
Alles anzeigenDie Anzahl der ECHTEN Vielfahrer, die so ein Auto
a) sich leisten und
b) es auch wirklich nutzen wollen,
dürfte relativ überschaubar sein.
Nur, weil jetzt jeder aus politischen Gründen (denn bekanntermaßen ist es umwelttechnisch Blödsinn) so etwas will, macht es für den Golf / Passat / Mondeo - Kilometerfresser immer noch keinen Sinn, sich in ein E-Auto reinzusetzen.
Wenn ich von mir ausgehe (60 tkm/Jahr, hauptsächlich pendeln zwischen unterschiedlichen Standorten sowie vereinzelte Kundenbesuche) sind weder E-Auto noch bezahlbare Hybride keine Alternative. Mit dem E-Auto komme ich nicht zurück nach Hause, der Hybride verbraucht bei meinen Strecken (95 % Autobahn) mehr als ein Diesel.
Daher: nichts für Ungut - jedem, der es sich leisten kann und die Technik gut findet, gönne ich es von Herzen! Und im Endeffekt lernen die Hersteller dadurch ja viel für die nächste reale Technologie. Aber wenn ich Elektroauto fahren will, geh ich auf die Kirmes und fahr Autoscooter...
sehe ich anders - es gibt genug Pendler die täglich z.B. 100km (eine Strecke) fahren und dies nutzen wollen würden um Geld zu sparen. Die Technik ist (noch) nicht so weit unsere Bedürfnisse zu stillen - aber hier liegt ja auch das Problem. Die Ernsthaftigkeit die in eine Lösung investiert wird ist halt bei „den Großen“ sehr gering. Warum dürfte klar sein...Wartung, Verschleiß, etc. fällt zu einem Großteil weg
bin sehr gespannt, was die Zukunft bringt
„Etwas höher“ naja...4 Mal so hoch wohl eher
Von 0,25% auf 0,5% ist 4 mal so hoch?
Schaut gut aus....ist das lackiert oder foliert ? Die Lippe würde ich Silber lassen...sieht sonst zu abgesetzt aus...just my 2 cents.
Die schwarzen Ringe sind original von Audi, es ist hierbei durchgefärbtes Material (die Ringe sind ja immer Kunststoff).
Die Embleme sind ebenfalls von Audi, allerdings gibt es diese original nur in verchromt.
Es wurden original Embleme geschliffen, glänzend schwarz lackiert (vom Lackierer, also schwarz+Klarlack), die rote Raute wurde dann foliert.
Die versprochenen Autobilder wurden zwecks Kater verschoben...
Habe aber heimlich ein paar gemacht
Und? Macht Spaß?
Kann man so sagen. Bin am Donnerstag den GTI Performance von nem Kumpel gefahren und da hat jetzt das adaptive Fahrwerk und die Progressivlenkung schon nen Unterschied gemacht.
Aber ob jetzt beide Varianten etwas für mich sind um täglich zur Arbeit zu pendeln, kann ich noch nicht sagen.
Danach waren wir noch im Baumarkt und da hat sich halt auch das aktuelle Auto wieder bezahlt gemacht.
Irgendwie will ich die Ladefläche halt auch nicht missen.
Danach waren wir noch im Baumarkt und da hat sich halt auch das aktuelle Auto wieder bezahlt gemacht.
Irgendwie will ich die Ladefläche halt auch nicht missen.
Dann schau doch nochmal nach einem Golf R Variant
Gibt von dem auch noch regelmäßig ganz gute Angebote im Netz.
Mein aktueller Fuhrpark, mit einem kleinen Spaß-Faktor.
Can Am Ryker 600 / Golf 7.5 GTI PP
Bin am überlegen wegen einem Can Am
Für den Fall schwanke ich zwischen dem 600er und dem 900er.
Gab es für Dich einen bestimmten Grund zum 600er zu greifen?
Alles anzeigenDie versprochenen Autobilder wurden zwecks Kater verschoben...
Habe aber heimlich ein paar gemacht
Fett. Gibt es noch welche? Welcher ist das eigentlich nun? Wie ist der Innenraum?
Von 0,25% auf 0,5% ist 4 mal so hoch?
ja sichiiii
nein - ich bin von 1% ausgegangen, da ich derzeit 1% versteuere
Fett. Gibt es noch welche? Welcher ist das eigentlich nun? Wie ist der Innenraum?
Ich finde den Innenraum cool. Die Amis haben da echt etwas gelernt!! Ist ein 6er.
Das ist ein 6er? Aktuell sind wir doch schon bei 8. Der wirkt noch so neu.
Das ist ne C7
Aber in der Modellvariante Z06, also die schärfere mit Kompressor.
Das ist ne C7
Aber in der Modellvariante Z06, also die schärfere mit Kompressor.
So sieht's aus und die ist echt scharf ....
Absolut, hatte ja vor kurzem gesagt ich würd eher die als ne C8 kaufen.
Hatte ja den Vorgänger, noch ohne Kompressor aber dafür mit 7l
Bin am überlegen wegen einem Can Am
Für den Fall schwanke ich zwischen dem 600er und dem 900er.
Gab es für Dich einen bestimmten Grund zum 600er zu greifen?
Hallo Jörg,
ja, den gab es. Bin beide Probegefahren und der 600er war absolut ausreichend für mich. Bis 80km/h sind die beiden auch fast identisch, da der 900er bis 80km/h wohl auf 75% gedrosselt ist. Ab 80 geht der 900er dann besser. Die wohlfühlgeschwindigkeit bei den dingern ist aber eh 80-100 km/h. Drüber wirds arg windig, ohne Scheibe etc.
Der 600ccm 2-Zylinder klingt auch schöner als der 900ccm 3-Zylinder.
Spritverbrauch ist natürlich auch geringer bei der 600er, sodass du mit dem 20L weiter kommst und bei langen touren nicht so häufig tankenn musst. Versicherung und Steuer ist natürlich auch beim 600er günstiger. Aber bei einemm Spaßgefährt eigentlich auch egal. Istalso nebensächlich, aber trotzdem ein weiterer Punkt für den 600er.
Ich kann dir nur raten, fahr beide mal Probe. Ich wollt auch erst umbedingt den 900er, aber nach der Probefahrt hab ich mich direkt für den 600er entschieden.
Und wenn du dich für einen Ryker als Einsitzer entscheidet, nehm auch jeden Fall den "Fahrer-Komfortsitz für Einsitzerkonfiguration". Der sieht nicht nur besser aus sondern ist etwas höher, weicher, breiter, und deutlich komfortabler als der Seriensitz.
Hier noch ein paar Bilder zum anfixen.
PS: Für alle die nicht ganz im Thema drin sind, Für die Dreiräder von Can Am (Ryker & Spyder) reicht in Deutschland der normale Autoführerschein. Wenn man also nicht im Besitz eines Motorradführerschein ist und auch keine Nerv dazu hat den grade nachzuholen ist das eine schöne, spaßige Alternative.
Alles anzeigenHallo Jörg,
ja, den gab es. Bin beide Probegefahren und der 600er war absolut ausreichend für mich. Bis 80km/h sind die beiden auch fast identisch, da der 900er bis 80km/h wohl auf 75% gedrosselt ist. Ab 80 geht der 900er dann besser. Die wohlfühlgeschwindigkeit bei den dingern ist aber eh 80-100 km/h. Drüber wirds arg windig, ohne Scheibe etc.
Der 600ccm 2-Zylinder klingt auch schöner als der 900ccm 3-Zylinder.
Spritverbrauch ist natürlich auch geringer bei der 600er, sodass du mit dem 20L weiter kommst und bei langen touren nicht so häufig tankenn musst. Versicherung und Steuer ist natürlich auch beim 600er günstiger. Aber bei einemm Spaßgefährt eigentlich auch egal. Istalso nebensächlich, aber trotzdem ein weiterer Punkt für den 600er.
Ich kann dir nur raten, fahr beide mal Probe. Ich wollt auch erst umbedingt den 900er, aber nach der Probefahrt hab ich mich direkt für den 600er entschieden.
Und wenn du dich für einen Ryker als Einsitzer entscheidet, nehm auch jeden Fall den "Fahrer-Komfortsitz für Einsitzerkonfiguration". Der sieht nicht nur besser aus sondern ist etwas höher, weicher, breiter, und deutlich komfortabler als der Seriensitz.
Hier noch ein paar Bilder zum anfixen.
PS: Für alle die nicht ganz im Thema drin sind, Für die Dreiräder von Can Am (Ryker & Spyder) reicht in Deutschland der normale Autoführerschein. Wenn man also nicht im Besitz eines Motorradführerschein ist und auch keine Nerv dazu hat den grade nachzuholen ist das eine schöne, spaßige Alternative.
Klasse, vielen Dank für die schlüssigen Argumente und auch den Sitz-Tipp
Ich muss mich mal damit befassen, finde die Teile genial
Gewaschen, gespeedwachst....jetzt Regen