GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Oh das kenn ich anders. Vor ein paar Jahren haben sie mich in Österreich geblitzt.
    Bei erlaubten 130 bin ich 150 gefahren....50€ Strafe.
    Dann in dieser IG-L Zone....statt 100, 130 gefahren, 210€ Strafe. Seitdem fahre ich max. 8km/h zu schnell in Österreich.

    Ist es in Österreich immer noch so, dass die Polizei die Geschwindigkeit schätzen darf?

    Ohne den Einsatz irgendwelcher geeichter Messgeräte?

  • Mich haben se heut morgen rausgewunken... 12km/h drüber, 20€, bitte danke...


    Grundsätzlich befürworte ich ein Tempolimit von 130... Aber auch nur, weil ich eh eher der chilligere Fahrer bin...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die wollten sich nur Frühstück holen und brauchten Kohle dafür :bgdev:

    Tja... jetzt hab ich zwar 3 EC Karten, weiss aber von keiner die Pin:bash:


    Also gab's nur'n Überweisungsding:kaempo:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da kann man nur sagen, wehret den Anfängen. Nicht wegen der 130 km/h, aber wenn die Verbotspartei mit Aussagen wie „Wenn wir nach der nächsten Bundestagswahl mitregieren werden, dann kommt das Tempolimit“ rumtönt, muß man sich fragen, wie solche Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt mit einem demokratischen Grundverständnis zusammenpassen. Dass würde heißen, dass eine nach aktuellen Umfragen von weniger als jedem fünften Wähler gewählte Partei dem Rest der Wähler und der Bevölkerung ihren Willen aufzwingen will. Unverhandelbar.


    Was kommt dann als Nächstes? Das Verbot ungesunden Essens vielleicht? Die „Mobilitätswende“ durch Zwangsmaßnahmen? Weil man ja weiss, was gut ist für den gemeinen Bürger? Da kann man nur noch :kotz:, wenn man so etwas liest.

  • Zum Thema Elektro, heute wurde der iX3 offiziell lanciert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für uns in der Schweiz wird vorallem der Heckantrieb problematisch sein, die meisten wollen halt doch Allrad hier (auch wenn es nicht immer einen Sinn hat).

  • Da kann man nur sagen, wehret den Anfängen. Nicht wegen der 130 km/h, aber wenn die Verbotspartei mit Aussagen wie „Wenn wir nach der nächsten Bundestagswahl mitregieren werden, dann kommt das Tempolimit“ rumtönt, muß man sich fragen, wie solche Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt mit einem demokratischen Grundverständnis zusammenpassen. Dass würde heißen, dass eine nach aktuellen Umfragen von weniger als jedem fünften Wähler gewählte Partei dem Rest der Wähler und der Bevölkerung ihren Willen aufzwingen will. Unverhandelbar.


    Was kommt dann als Nächstes? Das Verbot ungesunden Essens vielleicht? Die „Mobilitätswende“ durch Zwangsmaßnahmen? Weil man ja weiss, was gut ist für den gemeinen Bürger? Da kann man nur noch :kotz:, wenn man so etwas liest.

    Das nächste was verboten wird, ist mehr als 1x die Woche Fleisch zu essen, wegen der Furzenden Kühe.
    Es ist schon unglaublich welche Macht die ausüben mit ihren 15% oder 20% auf Bundesebene.

    Österreich meide ich ich wie der Teufel das Weihwasser. Leute überlegt euch gut wo Ihr Urlaub macht. Als Nächstes verzichte ich auf die Schweiz, auch wenn ich gerne da Urlaub gemacht habe.

    Ich werde demnächst ganz auf das Auto verzichten, zum Glück ist das hier in der Stadt kein Problem.

  • Demnächst in meiner Garage :G:sabber:


    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Hab ich auch mal gehört....aber weiß ist nicht. Wohne in D. Vielleicht kann Vamos dazu was sagen

    Nur bedingt weil ich seit 1986 der uniformierten Truppe nicht mehr angehöre. Damals ja, aber nur während der Vorbeifahrt.


    Also schnell sein damit sie das Kennzeichen nicht ablesen können. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Grundsätzlich bin ich für "freie Fahrt für freie Bürger" :gut:.


    Ich könnte mich aber mit Tempo 130 km/h durchaus anfreunden. Ich empfinde das Fahren in Frankreich und Spanien (120 km/h) als vergleichsweise stressfrei und die Durchschnittsgeschwindigkeit, die ich dort erziele, liegt eher höher, als in Deutschland. Wenn ich von Frankreich aus über die Grenze nach Deutschland einreise, beginnt unmittelbar hinter der Grenze der "Krieg auf den Straßen" :attacke:.


    Nehme nur ich das so wahr :grb:?

    Geht mir ganz genau so!


    Ich gehöre glücklicherweise nicht zu den Vielfahrern

    und auch nicht wirklich zu den Schnellfahrern

    (mein Lotus liebt die Landstrasse (Mopeds ärgern :saint:))

    Ein Tempolimit auf der AB würde mich weniger ärgern,

    als es jetzt schon:

    1. Die vielen, zeitlich nicht enden wollenden Baustellen
    (ist mir ganz extrem aufgefallen als ich vor zwei Jahren

    von Deutschlandsmitte nach Wien gefahren bin.
    Nach der Ö-Grenze plötzlich keine einzige Baustelle mehr

    und zuvor Eine nach der Anderen :bash:

    und

    2. Der idiotische Schilderwald der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

    Da wird doch oft nach Belieben von 130 über 80 auf 100 und wieder zurück gewechselt

    dass man denk „wo ist die Kamera“ (BLITZ, ach da war sie schon :kotz:).


    Also in D is‘ doch jetzt schon nix mit freie Fahrt für freie Bürger!

    Dann lieber wie in Ö, oder F, oder NL, oder ...


  • Österreich meide ich ich wie der Teufel das Weihwasser. Leute überlegt euch gut wo Ihr Urlaub macht. Als Nächstes verzichte ich auf die Schweiz, auch wenn ich gerne da Urlaub gemacht habe.

    Ich werde demnächst ganz auf das Auto verzichten, zum Glück ist das hier in der Stadt kein Problem.

    :grb:

  • Bin bei Dir, nur gehöre ich schon eher zu den Vielfahrern, ca 40-50000 KM pro Jahr (vor Corona) und kann dem nur beipflichten. Ständig wechselnde Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen mit 60 oder 80Km/h, diese über 10 KM lang, verderben jeden vernünftigen Schnitt, ganz abgesehen von Staus, Sperrungen etc.
    Ich wäre froh, einen Schnitt von 120-130 Km/h zu erreichen und finde die Fahrten im Ausland auch wesentlich entspannter. Wenn 130 in Deutschland eingeführt werden würde, dafür aber wesentlich häufiger auch möglich, kann das Tempolimit imho kommen. Dann wird mein nächstes Auto immer noch vernünftig motorisiert sein, aber nicht mehr der größte Motor und die Einsparung investiere ich lieber in noch mehr Komfort und Entertainment und komme gechillt an meinem Ziel an.

  • Ständig wechselnde Geschwindigkeitsbeschränkungen, Baustellen mit 60 oder 80Km/h, diese über 10 KM lang, verderben jeden vernünftigen Schnitt, ganz abgesehen von Staus, Sperrungen etc.

    Und wie kommst Du darauf, dass diese Handicaps für den reibungslosen Verkehrsfluss durch ein generelles Tempolimit entfallen?

    Logischerweise würde der von Dir gewünschte „vernünftige Schnitt“ bei einer Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit noch weniger erreicht als bisher.....😖

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Uff - Geschwindigkeit zu Diskutieren ist müßig.


    BjörnM .....ja nehme ich auch so war, auf Langstrecke nach Spanien wurde es immer entspannt ab Grenzübergang raus aus Deutschland - Krieg beginnt dann wieder zurück in D :bash: War ein Grund für mich nur noch zu fliegen.


    Ich bin aus Prinzip gegen eine Beschränkung - wüsste auch nicht was es wirklich bringen würde.......ist aber schon zig mal durchgekaut.


    Und ja mich nervt Tempo 30 auf Hauptstraßen durchgehend wesentlich mehr,

    .......wie seit neustem in Mainz 4 spurig, als Vorreiter in der BRD, eingeführt.


    Tempomat geht erst ab 50 bei mir nervt......

    Sportmopeds zb. eine ZX12 egal in welchem Gang ist schon im Standgas schneller.....nervt

    2 Blitzer auf 3 km nervt auch....


    Ironisch wird dann der Umweltschutzgedanke wenn 100m querab auf dem Rhein die Berufsschifffahrt mit ihren Schwehröl/Dieselmotoren an der roten Ampel an dir vorbeiziehen weil man grüne Welle auf der Straße nicht hinbekommt.......genau mein Humor :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ironisch wird dann der Umweltschutzgedanke wenn 100m querab auf dem Rhein die Berufsschifffahrt mit ihren Schwehröl/Dieselmotoren an der roten Ampel an dir vorbeiziehen weil man grüne Welle auf der Straße nicht hinbekommt.......genau mein Humor :bgdev:

    Die fahren nicht mit Schweröl, sondern mit schwefelarmem Diesel. Und nehmen gleichzeitig LKW von der Straße. Dass es momentan noch Übergangsfristen für den Betrieb älterer Schiffe gibt, verzögert den Trend bei den Schadstoffen natürlich. Aber grundsätzlich ist das mMn eine Entwicklung in die richtige Richtung.

    Dass einige Schlaumeier in der Politik erst diese Verlagerung des Verkehrs begrüßen und sich dann aufregen, dass der Schadstoffausstoß bei den Binnenschiffen im Verhältnis gegenüber den LKWs gestiegen ist, zeigt dabei mal wieder, dass man sich die Argumente halt immer so greift, wie es gerade passt. Natürlich gehen die Schadstoffe bei weniger LKW-Verkehr zurück. Und natürlich steigen sie an anderer Stelle, wenn mehr Transportkapazität betrieben wird.