GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Holt ihr euch PS-starke Autos nur wegen der Vmax? :grb:

    Nöö.

    Logischerweise ist die Höchstgeschwindigkeit nur ein Kriterium.

    Dennoch: Mit einem wirklich potenten Sportwagen nur noch 130 km/h fahren zu dürfen wäre

    schon recht traurig.

    Okay, dann müsste man sich eben ein paar Rennstrecken kaufen.

    Die Formel 1 ist ohnehin gerade am Sterben....😜😎

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Politische Statements versuche ich ja zu umgehen, wahrscheinlich würde ich mich anfangs tierisch aufregen und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit wäre ein Tempolimit weitestgehend normal.

    Es ärgert mich tatsächlich aber einfach, dass diese Verbotspartei, gerade auch in der aktuell schwierigen Situation hier und da in Deutschland und dem Rest der Welt, keine anderen Sorgen hat als zuerst ein Tempolimit durchzusetzen :rolleyes:


    Ein Kompromiss wäre doch, wie schon auf manchen Strecken praktiziert, ab einer gewissen Uhrzeit ohne Tempolimit fahren zu können. Spät Abends oder Nachts kann ich mir schon vorstellen, dass ich auf dem Weg von München nach Heidelberg hier und da etwas genervt wäre, wenn ich auf der leeren Bahn mit 130 viele hunderte KM rumzuckeln muss.

  • Ist Deutschland aka. das einzige Land ohne Tempolimit denn DER Hauptabsatzmarkt für leistungsstarke Autos...? :grb: Da hab ich so meine gehörigen Zweifel...

    Ich fürchte auch dass das Argument des Autoverkaufs nicht greift. Ferrari & Co verkaufen sich schließlich weltweit, trotz Tempolimits.


    Bei uns ist ja 130km/h und ehrlich, da nervt nichts. Bis Tacho 150, da kommt man zügig voran, passiert gar nichts, denn meist geht die Tachoanzeige etwas vor und wenn dann noch die Messtoleranz abgezogen wird bleibt nichts über was gestraft werden kann.

    Mich nerven die vielen Tempo 30 Zonen in der Stadt, aber Auto und Stadt, das beißt sich zwischenzeitlich sowieso.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich fürchte auch dass das Argument des Autoverkaufs nicht greift. Ferrari & Co verkaufen sich schließlich weltweit, trotz Tempolimits.


    Bei uns ist ja 130km/h und ehrlich, da nervt nichts. Bis Tacho 150, da kommt man zügig voran, passiert gar nichts, denn meist geht die Tachoanzeige etwas vor und wenn dann noch die Messtoleranz abgezogen wird bleibt nichts über was gestraft werden kann.

    Mich nerven die vielen Tempo 30 Zonen in der Stadt, aber Auto und Stadt, das beißt sich zwischenzeitlich sowieso.

    Oh das kenn ich anders. Vor ein paar Jahren haben sie mich in Österreich geblitzt.
    Bei erlaubten 130 bin ich 150 gefahren....50€ Strafe.
    Dann in dieser IG-L Zone....statt 100, 130 gefahren, 210€ Strafe. Seitdem fahre ich max. 8km/h zu schnell in Österreich.

  • Oh das kenn ich anders. Vor ein paar Jahren haben sie mich in Österreich geblitzt.
    Bei erlaubten 130 bin ich 150 gefahren....50€ Strafe.
    Dann in dieser IG-L Zone....statt 100, 130 gefahren, 210€ Strafe. Seitdem fahre ich max. 8km/h zu schnell in Österreich.

    Ich habe von Tacho 150 gesprochen, nicht von 150 - bzw 130 bei 100 - die abzüglich der Messtoleranz übrig bleiben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich befürworte sicher auch kein generelles Limit, aber das sich die dicken Boliden dann nicht mehr verkaufen lassen,oder es aufgrund dessen zu erheblich höherer Arbeitslosigkeit kommen würde halte ich für ein Gerücht.

    Denn der,der eine SKlasse,oder ähnlich kauft,wird danach sicher nicht in einem Polo zu finden sein.

    Die Menschen(auch die Sportwagenkunden)haben andere Motive für die Wahl ihrer Fahrzeuge,als die pure Geschwindigkeit.


    LG Volkmar

  • Spruch einer "Grünen" bei Ikea, als sie bei einem vollgepackten Mini verzweifelt versuchte noch was reinzupressen:

    Der Verkäufer sagte, der Wagen ist größer als er aussieht!:lol:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!