GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Grundsätzlich bin ich für "freie Fahrt für freie Bürger" :gut:.


    Ich könnte mich aber mit Tempo 130 km/h durchaus anfreunden. Ich empfinde das Fahren in Frankreich und Spanien (120 km/h) als vergleichsweise stressfrei und die Durchschnittsgeschwindigkeit, die ich dort erziele, liegt eher höher, als in Deutschland. Wenn ich von Frankreich aus über die Grenze nach Deutschland einreise, beginnt unmittelbar hinter der Grenze der "Krieg auf den Straßen" :attacke:.


    Nehme nur ich das so wahr :grb:?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich seh das auch sehr ähnlich, hätte mittlerweile absolut kein Problem mehr mit einem generellen Tempolimit.


    Bei den diesbezüglichen Diskussionen klinke ich mich aber meist aus bzw. gar nicht erst ein.

    Irgendwann kommt eh einer um die Ecke, der meint, dass er mit 250 Kmh deutlich konzentrierter und deswegen auch wesentlich sicherer unterwegs ist...:lol:

  • Wird aber wahrscheinlich früher oder später so kommen. Ich glaube, das dauert nicht lange...

    Da bin ich bei Dir. Befürchte ich auch.

    Wird dann einfach durchgezogen, egal ob es was bringt....😞

    Kennen wir ja auch von der inzwischen beschlossenen CO2 Abgabe.

    Infolge der drastischen weltweiten Verkehrsreduzierung während der Covid19-Pandemie

    und kaum veränderten resultierenden Werten ist ja eigentlich der Gegenbeweis erbracht.

    Interessiert nur keine Sau mehr - wird trotzdem „durchgezogen“....😖🤬🤭

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Moin,

    ich bin ja eher der Gentlemancruiser, der auf stressfreies Ankommen setzt. Aber ein generelles Tempolimit halte ich nicht für richtig!

    Das würde ja bedeuten, man gar nicht mehr gepflegt "wegfahren" wenn mal wieder so ein Vollhonk, mit einer untermotorisierten Hitsche Harakiri fährt.

    Ansonsten begrüße ich es, daß die Grünen damit Wahlkampf machen wollen, denn das kostet Stimmen! :gut:

  • Schön, dass Ihr Euch alle so entspannt einig seid...😜


    Nein, ich möchte kein generelles Tempolimit.😎


    Verstehe mich bitte richtig und lies meinen ersten Satz, so, wie ich ihn meine: Grundsätzlich möchte ich auch kein generelles Tempolimit und fahre durchaus auch mal 250 km/h, wenn es die Verkehrs- und Rahmenbedingungen hergeben.


    Ich könnte aber mit Tempo 130 km/h leben. Es wäre dennoch keinesfalls ein Grund für mich, die "grüne Verbotspartei" zu wählen.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Sehe ich auch so. Zumal das Todesrisiko ja stetig sinkt.


    https://www.spiegel.de/auto/de…b1-4b6c-9bf9-f45152956507

    Wenn diese grünen nur mal etwas mehr Energie in Ideen stecken würden, wie man das hier



    reduzieren könnte (zum Beispiel Radfahreren mehr Radwege deutschlandweit zu bieten, statt 2 Radfahrern zu erlauben nebeneinander zu fahren, oder Zwangsabbiegewarnsystem für LKWs), als ständig aufs neue über ein Tempolimit auf unseren sicheren Autobahnen zu debattieren, würde es allen mehr helfen.


    Unfassbar diese Partei.

  • Verstehe mich bitte richtig und lies meinen ersten Satz, so, wie ich ihn meine: Grundsätzlich möchte ich auch kein generelles Tempolimit und fahre durchaus auch mal 250 km/h, wenn es die Verkehrs- und Rahmenbedingungen hergeben.


    Ich könnte aber mit Tempo 130 km/h leben. Es wäre dennoch keinesfalls ein Grund für mich, die "grüne Verbotspartei" zu wählen.

    Habe ich schon richtig verstanden, Björn.

    Auch ich könnte (müsste) mit Tempo 130 km/h leben. Aber ich wäre eben recht traurig.....😢

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ob es CO2-technisch was bringt, kann ich nicht beurteilen, ich kann allerdings nur für mich und meine Umgebung eine Einschätzung abgeben.
    Und die ist, dass ein generelles Tempolimit ein entspannteres Fahren ermöglicht. Ist nur meine Meinung.

    Bei uns im Ruhrgebiet und der näheren Umgebung kannst eh froh sein, wenn du zu normalen Zeiten auf der Autobahn eine Durchnittsgeschwindigkeit von 120 ~ 130 km/h erreichst.

    Und zu den Grünen, wie hier oft erwähnt, die alleine keine Mehrheit im Parlament dafür haben, sage ich, dass das Tempolimit mit den Stimmen der Konservativen zustandekommen wird ;)

  • Früher war alles besser, als der Joschka noch Steine geworfen hat.....:lol:


    Mit meinem Ami V8 fahre ich eh meist 120 im Tempomat weil das Blubbern so wunderschön ist.

    Wenn ich es brachial will, dann bleibe ich trotzdem bei 120 und schalte nur ein paar Gänge runter.


    Die schönsten Momente habe ich eh auf der Landstrasse bei 70-120 (ja ich weiß...)

  • Tempolimit...wenn dann 180-200 km/h. Damit könnte ich leben. Sollte es wirklich so kommen ( 130 km/h), dann werden einige Autobauer noch mehr Arbeitsplätze reduzieren müssen. Wenn ich mich so nehme, einen Dienstwagen mit über 300 PS benötige ich dann nicht mehr, meine Frau braucht dann auch keinen Fahrzeug mit Spitze 250 km/h.

  • Tempolimit...wenn dann 180-200 km/h. Damit könnte ich leben. Sollte es wirklich so kommen ( 130 km/h), dann werden einige Autobauer noch mehr Arbeitsplätze reduzieren müssen. Wenn ich mich so nehme, einen Dienstwagen mit über 300 PS benötige ich dann nicht mehr, meine Frau braucht dann auch keinen Fahrzeug mit Spitze 250 km/h.

    Holt ihr euch PS-starke Autos nur wegen der Vmax? :grb: