GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Da haben wir ja die Antwort die ich erwartet habe.


    Ich bin weiterhin im Stande auch selbst einzuparken, nur wenn man in der Großstadt um jede Lücke kämpft kann ich auch ganz entspannt in eine Lücke fahren die ich mir nicht zugetraut hätte. Und ich gebe dir Recht: Ich schaffe es nicht in 100% aller Fälle ohne Probleme zu jeder Tageszeit in Lücken seitwärts zu parken wo vorne und hinten gerade so Platz zum durchgehen ist. Wenn du das immer im ersten Versuch schaffst so freue ich mich sehr für dich, da kannst du sehr stolz drauf sein.


    Ich stimme dir allerdings voll zu bzgl. der Halbwertszeit.

    Nix für Ungut, aber dieses Parklückending ist ja nur einer von vielen Punkten, die mich bei der "jungen" Autofahrergeneration stören.


    Bei mir am einen Betrieb ist ggü. der Tüv... Da hat die Stadt vor 3-4 Jahren ein absolutes Halteverbot verhängt, sodass auf der Tüv Seite am Strassenrand nicht mehr geparkt werden darf und die Belegschaften der umliegenden Firmen nicht wissen, wo sie parken sollen. Begründung war folgende:


    " Wissen Sie Herr S... Das ist ja für die Prüflinge sehr unübersichtlich...bla...laber..."


    Ganz ehrlich...


    Wenn einer es nicht mal schafft, unfallfrei von Tüv Gelände zu kommen, bestehen m.M.n. berechtigte Zweifel an der Fahrtauglichkeit des Prüflings... So einen kannste doch nicht ruhigen Gewissens auf die Menschheit los lassen:schock:


    Aber man muss ja der jungen Generarion bei jeder Gelegenheit den Poppes pudern, damit se kein Burn out kriegen. Und da sind solche "Kleinigkeiten" ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man heutzutage einfach mal nichts können muss, um dennoch seine Ziele zu erreichen... Sitzenbleiben kannste so gut wie gar nicht mehr inne Schule und wenn doch klagen Mami und Papi die Versetzung eben ein, Führerschein gibbet nachgeworfen, ob man in Wahrheit noch nicht soweit ist oder nicht ist erstmal egal usw. usf...


    Um auf dein Beispiel zurück zu kommen...


    Üben, üben, üben... Viele Gadgets des heutigen Alltags lassen uns schlussendlich einfach verdummen... Auch ich hatte schon Fahrzeuge mit Touchdisplay, Gestiksteuerung und park mich selber ein klimm bimm... Genutzt hab ich das 2x um den Kindern mal vorzuführen, wie lustig das ist, ansonsten dauerte mir das immer zu lange... In der Zeit, in der die Kiste einparkt, steh ich schon 2x inne Lücke und hab noch die von mir evtl. verursachten Schäden der Vorder- und Hintermänner repariert:lol:... Will sagen...


    Das ist für mich eine zu langwierige Geschichte...


    Mein Sohn will am gernsten auch mit 18 'nen Automatikwagen mit Parkassi und mit mit mit...


    Denkste...


    ... Die ersten 100000km. fährt der Bengel mit 'nem Schalter der mit viel Glück über 'ne Klimaanlage verfügt... Der soll schliesslich Auto fahren können und nich "sich fahren lassen" können...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Schön lernen auf einer Karre ohne Servo, ohne Bremskraftverstärker, ohne alles. Nur drei Spiegel und fertig. Danach kannste einparken, oder lernst es nie.

    Damals die Prüfung auf einem ausgelutschten Ascona gemacht und LKW auf einem 30-Jahre ollen Hanomag Langschnautzer, da lernste kurbeln und nach einer Stunde fallen Dir Arme und Beine ab :lol:

  • Ach komm...


    ...die Formel 1 machts doch vor. Da wird irgendwelchen Typen nachgeeifert die in Autos sitzen die dressierte Affen steuern könnten.


    Ich für meinen Teil drücke hier und da mal wieder die "P" Taste weil mich die seitlichen "pieper" nerven.

  • Also ich hab ja nich so viele Jahre runter....aber mein erster Wagen hatte kein PDC und ich glaube das hat mir das Parken beigebracht.
    Ok, ich gebe zu das ich mir in unseren jetzigen Wagen ne Rückfahrkamera nachgerüstet habe, aber nir weil man so noch die letzten 15cm Platz ausnutzen kann zum parken......und weil das billiger war als die Stoßstange neu zu lackieren weil meine Frau sonst damit irgendwo hängen bleibt :bgdev:


    Jeder soll auf die Art parken wie er möchte.....aber das parken ohne jegliche Hilfe übt am besten :verneig:

  • ...und weil das billiger war als die Stoßstange neu zu lackieren weil meine Frau sonst damit irgendwo hängen bleibt :bgdev:

    Ich kenn da so'n Lackierer:pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich fuhr damals den A Commodore, schön mit Reihensechszylinder usw., ein tolles Fahrzeug. Leider ohne Servolenkung, man kurbelte sich dämlich.

    Dann kam der GS/E, mit Servo und besserem Bremsverstärker! DAS war Autofahren vom anderen Stern, kann sich heute niemand mehr vorstellen...:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hi Wolfgang, davon habe ich schon gehört, fand es dann irgendwie unschön, den Eintritt ins Haus per Smarthome zu ermöglichen. Hast du dich mit der Sicherheit befasst?


    Bisher alles top, wird auch verschlüsselt übertragen. Auto unlock lasse ich allerdings ausgeschaltet da hier oft zu früh geöffnet wird. ( Läuft über GPS des Smartphones) Auch wird hier immer der Status gemeldet wenn die Tür geöffnet wird. Smartphone wird nicht unbedingt gebraucht, geht auch über den Fob per bluetooth.