GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ja genau, Mbux finde ich schon Klasse, obwohl ich die Sprachsteuerung nicht brauche. Ich denke man spart sich das für die neue C Klasse im nächsten bzw. schon ende des Jahres auf.

  • Danke, dass Du Dir die Zeit für so eine ausführliche Antwort genommen hast. :blume:

    Warum kreuzigen? Mich hat das jetzt wirklich interessiert. Außerdem sind die Geschmäcker halt verschieden, ist doch nichts dabei.


    Hatte vor einiger Zeit zweimal einen Benz als Leihwagen. Einer davon war mit diesem ganzen Elektronik- und Display-Zeuchs. War jetzt nichts, was einen Haben-Wollen-Impuls ausgelöst hat. Eher das Gegenteil. Und Sprachsteuerung muß ich persönlich generell nicht haben, solange keine medizinische Notwendigkeit besteht. ;)

    Die Einparkhilfe ist natürlich ein Vorteil, gerade in der Innenstadt. Und Hauptsache ist natürlich auch, dass es einem gefällt. :gut:

  • dkh99 probier mal die Türschlösser von nuki, kannst du problemlos nachrüsten. Habe mir allerdings dafür Türschlösser zugelegt die innen etwas überstehen, da man es sonst schlecht befestigen kann.

  • MBUX? Hey Mercedes? Neulich im Werkstattersatzwagen habe ich immer "Hey BMW" gesagt und Frau MBUX hat mir dann geantwortet, dass BMW auch sehr schöne Autos baue, sie aber ein Mercedes sei (oder so ähnlich) :lol:!

  • Display hier, Sprachsteuerung da... Schön und gut dass ein Fahrzeug mittlerweile immer mehr zum Multimediacenter wird, aber dieser ganze Schrott hält nur noch von 12:00 bis Mittag... Autos sind mittlerweile ein "Wegwerfartikel" geworden, denn es glaubt doch niemand ernsthaft, dass in 40 Jahren noch jemand Software für diesen ganzen Leuchtkrempel hat... Ein heure 40 Jahre alter Daimler ist Liebhabern lieb und teuer... in 40 Jahren wird es diese Dinger nicht mehr geben...


    Dein Auto parkt in Lücken, in die du selbst nicht reinkommst???


    Ich hätt da so'n Tip...


    Lern mal Auto fahren:opa:


    Irgendwann sind nur noch Menschen auf der Strasse, die ohne sämtliche Assistenten, Einparkhilfen, Kameras etc. gar nicht dazu in der Lage wären, am Strassenverkehr teilzunehmen. Viele Dinge sind sicherlich Sinnig (Notruf etc.), aber kaum jemand kann 'ne Karre noch in 'ne enge Lücke zwängen, ohne piepserei hier, Surround Ansicht da, oder gar "Die Kiste macht das selbst"...


    Wenn die Lücke grösser ist, als deine Karre, dann solltest du dazu im Stande sein, die Pinte da auch rein zu kriegen, wenn dein ganzer Elektronischer Schnick Schnack mal ausfällt, ansonsten hat jemand m.M.n. im Strassenverkehr nichts verloren, bzw. hätte den Führerschein gar nicht erst kriegen dürfen...


    Just my 50 cents🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:


  • Da haben wir ja die Antwort die ich erwartet habe.


    Ich bin weiterhin im Stande auch selbst einzuparken, nur wenn man in der Großstadt um jede Lücke kämpft kann ich auch ganz entspannt in eine Lücke fahren die ich mir nicht zugetraut hätte. Und ich gebe dir Recht: Ich schaffe es nicht in 100% aller Fälle ohne Probleme zu jeder Tageszeit in Lücken seitwärts zu parken wo vorne und hinten gerade so Platz zum durchgehen ist. Wenn du das immer im ersten Versuch schaffst so freue ich mich sehr für dich, da kannst du sehr stolz drauf sein.


    Ich stimme dir allerdings voll zu bzgl. der Halbwertszeit.

  • Heute mal eine erste Begegnung mit Q3 und Q3 Sportback.


    Also der Sportback ist raus. Die abfallende Dachlinie und das dadurch beengte Gefühl auf der Rückbank gefällt mir nicht. Auch die Sicht nach hinten und der nutzbare Kofferraum waren nicht so prickelnd.


    Da ist der normale Q3 doch einfach stimmiger.

    Demnächst was konfigurieren und mal ne Probefahrt machen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Dafür gabs das dickste Like des Tages:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • So, zurück zu, was nicht in meiner Garage steht, weil es

    finanziell utopisch ist, aber ich sie soooo gerne hätte und zwar alle....


    Gibt es hier eine Suchfunktion, weil ich mir vorstellen könnte, dass es jemand schon gesendet hat, aber die unfassbaren Autos aus Sinsheim kann man ja gar nicht oft genug angucken......


    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • dkh99 probier mal die Türschlösser von nuki, kannst du problemlos nachrüsten. Habe mir allerdings dafür Türschlösser zugelegt die innen etwas überstehen, da man es sonst schlecht befestigen kann.

    Hi Wolfgang, davon habe ich schon gehört, fand es dann irgendwie unschön, den Eintritt ins Haus per Smarthome zu ermöglichen. Hast du dich mit der Sicherheit befasst?

  • Sprachsteuerung im Haus macht Sinn.

    Absolut! :gut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe ja nun mal ein Faible für Youngtimer und da sehe ich bei den ganzen tollen Displays ein Problem:


    Diese Autos werden irgendwann mal zu wirtschaftlichen Totalschäden werden, wenn das digitale Cockpit technisch oder durch mechanische Beschädigung ausfällt.


    Und wenn dann das Ersatzteil den Wagenwert übersteigt oder am besten gar nicht mehr lieferbar ist, dann war es das.


    Dann kann ich mir auch die Verzinkung wieder sparen, wenn die Elektronik lange vor dem Blech aufgibt. :G


    Ich habe Autos, da würde ich den Tacho zum Uhrmacher bringen, bei einem Defekt und nicht zum Handy-Repair-Laden.


    Ich weiß, dass das dem Erstbesitz-3-Jahres-Fullservice-Leasingnehmer wuppe ist, aber Nachhaltigkeit sieht für mich anders aus.

  • Irgendwie bewerten Viele hier das Thema Auto aus meiner Sicht einfach viel zu rational....😂

    Okay, ich weiß dass ich zu einer aussterbenden Species gehöre...😟😞

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Irgendwie bewerten Viele hier das Thema Auto aus meiner Sicht einfach viel zu rational....😂

    Okay, ich weiß dass ich zu einer aussterbenden Species gehöre...😟😞

    Das meinte ich ja, dem typischen Erstbesitzer ist es völlig egal, wie das Auto nach 5 oder 15 Jahren fährt. Er hat es dann ja schon lange nicht mehr.


    Mein ältestes Auto wird nächsten Monat 39 Jahre alt.


    Hier glaubt doch wohl keiner, dass die oben gezeigte S-Klasse mal in fahrbereitem Zustand 39 Jahre alt werden wird ?

  • Das meinte ich ja, dem typischen Erstbesitzer ist es völlig egal, wie das Auto nach 5 oder 15 Jahren fährt. Er hat es dann ja schon lange nicht mehr.


    Mein ältestes Auto wird nächsten Monat 39 Jahre alt.


    Hier glaubt doch wohl keiner, dass die oben gezeigte S-Klasse mal in fahrbereitem Zustand 39 Jahre alt werden wird ?

    /ironiean Du hast mehrere Autos? Nachhaltig ist das doch auch nicht. Und so ein 40 Jahre altes Auto ist doch auch nicht gut für die Umwelt. /ironieaus


    Aber für mich ist ein Auto, welches mit fossilen Brennstoffen fährt, sowieso nicht nachhaltig.


    mal im Ernst- welches heutige Auto soll denn mal, wie die in Sinsheim, im Museum stehen? Da gibt es nicht viele Kandidaten.


    Nachhaltigkeit beim Auto finde ich ein dermaßen schwieriges Thema. Für mich eigentlich gar nicht umsetzbar.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote