GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Der M2 Vorfacelift, also der mit ohne OPF klingt auch wirklich super. Finde den Klang vom M2 auch besser wie der vom M3 und M4. Ich meine, dass im M2 Vormopf ein aufgebohrter N55B30 läuft, während ab Comp mit OPF der S55B30 enthalten ist. Und der N55 klingt eindeutig besser wie der S55. Etwas frischer und chicer sieht das Facelift natürlich aus, aber Sound geht auch bei vor :D


    AMG macht übrigens auch keinen Hehl mehr daraus, dass auch Autos aus Affalterbach heute nach nichts klingen sollen


    https://www.facebook.com/151234121567343/posts/3421091447914911/

  • Wie soll das eigentlich funktionieren, wenn die Menschen mit ihren E-Autos zu Ferienbeginn nach spätestens 300-400 Km Strom brauchen? Wieviel Ladesäulen sollen denn da stehen bei der langen Ladezeit? Tanken eines Verbrenners dauert vielleicht 5 Minuten. Oder E-Auto mit Caravan? Großstadt mit Mehrfamilienhäusern und Laternenparker-jeder legt sein Ladekabel über 50 Meter von seinem Auto zum Laternenpfahl? Überall Stolperfallen und Vandalismus gibt es auch nicht? Wenn es dazu Lösungen gibt, dann denke ich auch über ein E-Auto nach...
    Ansonsten ist das meiner Meinung nach eine Mobilität für wenige Privilegierte, die ein Haus mit Ladestation, einen Stellplatz beim Arbeitsplatz haben und wenn es mal spontan los gehen muss, auf den potenten Verbrenner zurück greifen.

  • Ich bin vorhin mit nem Elektro-Caddy nach Hause gestromert.


    Fährt super, aber emotionsloser kann autofahren für mich kaum sein.

    Ääähhh...


    ...erlaube mir die Frage, wie Du durch die Fahrt in einem "VW Caddy" überhaupt - sei es durch einen Antrieb mit Verbrennungsmotor, Elektromotor, Gasturbine oder WARP-Antrieb - Emotionen erzeugen möchtest?


    :flag:

  • Ääähhh...


    ...erlaube mir die Frage, wie Du durch die Fahrt in einem "VW Caddy" überhaupt - sei es durch einen Antrieb mit Verbrennungsmotor, Elektromotor, Gasturbine oder WARP-Antrieb - Emotionen erzeugen möchtest?


    :flag:

    Ich wusste, dass das kommen würde. :G


    Fahrspaß ist ja auch eine Emotion und den kann man mit der 150 PS-Dieselvariante schon haben.


    Das das Auto kein High-End-Burner ist, ist mir auch klar. :G

  • Wie soll das eigentlich funktionieren, wenn die Menschen mit ihren E-Autos zu Ferienbeginn nach spätestens 300-400 Km Strom brauchen? Wieviel Ladesäulen sollen denn da stehen bei der langen Ladezeit? Tanken eines Verbrenners dauert vielleicht 5 Minuten. Oder E-Auto mit Caravan? Großstadt mit Mehrfamilienhäusern und Laternenparker-jeder legt sein Ladekabel über 50 Meter von seinem Auto zum Laternenpfahl? Überall Stolperfallen und Vandalismus gibt es auch nicht? Wenn es dazu Lösungen gibt, dann denke ich auch über ein E-Auto nach...
    Ansonsten ist das meiner Meinung nach eine Mobilität für wenige Privilegierte, die ein Haus mit Ladestation, einen Stellplatz beim Arbeitsplatz haben und wenn es mal spontan los gehen muss, auf den potenten Verbrenner zurück greifen.

    Völlig richtig. Und was ist mit den Gebrauchtwagen Käufern? Wer kauft sich ein 3-4 Jahre altes Auto beim dem der Accu vielleicht hinüber ist, oder nicht mehr die volle Kapazität erreicht. Ein Ersatzaccu kostet sicher zig tausend Euro. Irgendwie ist das alles nicht zu ende gedacht in meinen Augen.

  • Falsch! Sie dürfen nicht!

    So ist es. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.


    Ein Beitrag aus dem Motorradbereich, der sich jedoch mit Sicherheit nicht auf diesen beschränkt.


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Meine Meinung generell zu dem Thema oben ist, wenn nicht die privilegierten auch bereit sind zu investieren, auszuprobieren und evtl mal Geld zu verbrennen, dann wird es schwieriger Lösungen und finanzielle Möglichkeiten zu finden für die, die es auch gerne hätten und einen Nutzen daraus ziehen könnten, aber aus verschiedensten Gründen nicht die Möglichkeit haben, Dinge sofort zu nutzen, tun oder umzusetzen.

  • Falsch! Sie dürfen nicht!

    Und drum ist es mir auch mittlerweile völlig wumpe, ob der V8 ausstirbt oder nicht. Spielt ja keine Rolle mehr, ob die neuen einen V8 oder R4 mit Elektrozusatzmotor bekommen (ob C-, E- oder GT). Denn klingen werden sie so oder so in Zukunft immer beschi....er. Und das für die Performance heute auch ein R4 reicht, sieht man beim CLA45s oder A45s.

  • Und drum ist es mir auch mittlerweile völlig wumpe, ob der V8 ausstirbt oder nicht.


    Denn klingen werden sie so oder so in Zukunft immer beschi....er.

    Im zweiten Teil gebe ich Dir recht.

    Deswegen behalte ich auch meine 8 Zylinder...😎



    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich fahre jetzt seit sieben Wochen elektrisch und das mit einem der kleinsten Elektroautos.



    Das habe ich selbst in Wolfsburg abgeholt. Ich finde es genial und mein Mini JCW ist arbeitslos.


    Ich kann jeden verstehen, der einen V8 geil findet, aber für mich ist ein Auto schon lange kein Statussymbol mehr sondern nur ein Mobilitätskonzept und ein Gebrauchsgegenstand.


    Ich bin es einfach satt und zu geizig, einen Tausender im Monat für‘s Auto zu berappen. Dafür kaufe ich mir lieber Uhren...