Hau rein, Volkmar..
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Have fun, Volkmar !
-
Erholung und Spaß dir, Volkmar!
-
Schöne Bilder!
Viel Spaß an der See Volkmar und vor allem gutes Wetter!
-
Weil das Thema auf Tesla kam... guckt Euch mal den Beitrag an:
https://www.elektroauto-news.n…geschlafen-es-wird-blutig
Dann sitzen die deutschen Automanager noch da und prahlen mit besseren Spaltenmaßen. Der Unterschied liegt aber ganz woanders...
Ich kann die Argumente des Autors schon nachvollziehen.
stere
-
Hey Tom. Berichte mal. ich beschäftige mich nun tatsächlich auch seit einigen Tagen mit dem Thema. Was ist mit der Ladestation? Wird die eigentlich von Tesla für dich gratis gelegt in der Garage oder wie läuft es ab?
...also was ich dir sagen kann:
Auch wir haben einen 3 und S in der Firma.. man muss ja mal checken. Die Verarbeitung empfinde ich als absolute Vollkatastrophe. Damit war das Thema für mich schon durch. Die Bedienung allerdings war iPad like ziemlich cool.
Aber JD hat es ja jetzt ebenfalls bestätigt. War kein subjektiver Eindruck sondern Tatsache.
-
Mal etwas bodenständiges hier, kann einem fast schon peinlich sein
-
Hey Tom. Berichte mal. ich beschäftige mich nun tatsächlich auch seit einigen Tagen mit dem Thema. Was ist mit der Ladestation? Wird die eigentlich von Tesla für dich gratis gelegt in der Garage oder wie läuft es ab?
Moin Alex....nein, davon war nie die Rede, davon bin ich auch nicht ausgegangen. Wo hast Du das gehört?
Ich hatte nicht allzu viel Zeit, deshalb sind einige Fragen noch offen geblieben. Wir hatten aber über dieses Ladethema kurz gesprochen und ich meine es fiel der Betrag um die 500 Euro für eine Tesla Wallbox.
LF würde wohl bei ca. 1,0 liegen, wobei 10TKM - 20 TKM p.A. einen sehr geringen Unterschied ausmachen. Interessant war seine Aussage, dass es keine Inspektionsintervalle mehr gibt, die fallen schlichtweg weg und man muss eigentlich keine mehr machen, außer Luftfilter nach 2-4 Jahre z.B.
Die Bremsen halten bei normaler Fahrweise nach seiner Aussage um die 250TKM.
Bei mir quasi vor der Haustür wird ein Tesla Service Center entstehen ( wohl direkt neben Porsche ), was natürlich im Fall der Fälle extrem praktisch wäre.
Der erste Eindruck beim reinsetzen war ungewohnt. Das riesige "iPad" Display in der Mitte ist schon ziemlich lässig, aber sonst alles sehr clean und keine Anzeige direkt vor der Nase war im ersten Moment strange. Größtenteils machte das Model 3 in dem ich gesessen bin einen wertigen Eindruck, hier und da hätte es aber auch etwas mehr sein können. Oberklasse Feeling kam jetzt nicht direkt auf, das kann ein Audi sicherlich wesentlich besser.
Wie aber auch ein Audi Bekannter von mir sagte: Was bringt Dir ein e-tron, wenn Du nicht mal von Ingolstadt nach Neckarsulm kommst.
Geschweige denn Beschleunigungswerte und wenn wichtig, nicht bei 180 oder 200 eingebremst zu werden.
Am Ende ist es Fahrerprofil und Geschmacksache......bei mir sicherlich dann auch Fanboy und Fangirl glücklich machen...Happy wife, happy life
......aber wer weiß, vielleicht werde ich ja ab Freitag auch zum Fanboy
-
Und Ich bin froh, dass Ich mir darum (noch) keine Gedanken manchen muss.....und möchte
Letztens erst den Beschleunigungs-Vergleich Taycan Turbo S vs 911 Turbo S gesehen. War erstaunt, dass der 911 überall gewonnen hat.
Beim Sound, war leider auch der 911 eine Katastrophe....im Stand
Ich habe das Video auch gesehen. Wahnsinn wie schnell der Turbo S 992 ist. Ich kenne leider kaum OPF-Autos, die keine Katastrophe in Sachen Sound sind. Tendenziell wird es nicht besser. Mit deinem M2 musst du dir aber tatsächlich noch keine Gedanken machen
Aber so langsam muss man sich mit dem Thema befassen.
-
...also was ich dir sagen kann:
Auch wir haben einen 3 und S in der Firma.. man muss ja mal checken. Die Verarbeitung empfinde ich als absolute Vollkatastrophe. Damit war das Thema für mich schon durch. Die Bedienung allerdings war iPad like ziemlich cool.
Aber JD hat es ja jetzt ebenfalls bestätigt. War kein subjektiver Eindruck sondern Tatsache.
Davon habe ich leider schon von vielen gehört, die in einem Tesla saßen. Ich will mir mal selbst ein Bild machen und vereinbare mal eine Probefahrt
-
-
ist der Fisker Ocean kein Thema ?
Hab mich mal für die Newsletter eingetragen und beobachte
Vieleicht passt das ja vom Timing wenn es in D mehr wie 3 Ladesäulen pro Stadt gibt
-
Weil das Thema auf Tesla kam... guckt Euch mal den Beitrag an:
https://www.elektroauto-news.n…geschlafen-es-wird-blutig
Dann sitzen die deutschen Automanager noch da und prahlen mit besseren Spaltenmaßen. Der Unterschied liegt aber ganz woanders...
Ich kann die Argumente des Autors schon nachvollziehen.
stere
BMW will ja nun in 2021 ordentlich nachlegen mit dem i4 usw.
Bin gespannt! Bis jetzt hat Germany wirklich gepennt aus meiner Sicht - 2021 sollen dann aber auch Reichweiten über 500km drin sein usw.
-
ist der Fisker Ocean kein Thema ?
Hab mich mal für die Newsletter eingetragen und beobachte
Vieleicht passt das ja vom Timing wenn es in D mehr wie 3 Ladesäulen pro Stadt gibt
Den Fisker hab ich mir reserviert. Aber dauert ja noch einiges und bei Fisker weiß man leider auch nie ob das dann alles so zustande kommt
-
Bis jetzt hat Germany wirklich gepennt aus meiner Sicht
Ich gebe zu, dass ich mir beim zurückhaltenden Aufsprung auf eine schwachsinnige Technologie mit dem Begriff "gepennt" immer ein wenig schwer tue...
-
....was man so guten unterrichteten Kreisen hört, fokussiert sich z.b. die VW Gruppe intern voll auf Wasserstoff, nach außen natürlich klar (noch) Elektro.
-
....was man so guten unterrichteten Kreisen hört, fokussiert sich z.b. die VW Gruppe intern voll auf Wasserstoff, nach außen natürlich klar (noch) Elektro.
Steht doch auch im Dirk Müller Buch "Machtbeben", dass Wasserstoff alles ersetzen wird und der Fokus nieeee auf Elektro stand
-
Hatte nicht einer der großen bereits 2016 ein fertiges Wasserstofffahrzeug.... eigentlich!?
Habe von Volvo/Polestar eine Einladung bekommen den Polestar 1 und 2 am 24.Juli zu besichtigen. Auf den bin ich auch sehr gespannt!
-
Ich bin mir sicher BMW (7er Hydrogen), das Problem bei der direkten Wandlung ist aber wohl die dabei entstehende Wärme, ein Problem das bei einem PkW sehr schwer in den Griff zu bekommen ist, bei LkWs etc. aber wieder kein so grosses Problem wäre.
-
Das kommt auf die Art der Wandlung an - bei der Brennstoffzelle gebe ich Dir vollumfänglich recht, ansonsten nennt man die andere, erprobte und voll einsatzbereite Technologie nicht umsonst "Verbrennungsmotor"...
-
Steht doch auch im Dirk Müller Buch "Machtbeben", dass Wasserstoff alles ersetzen wird und der Fokus nieeee auf Elektro stand
Hör auf mit dem Spinner..hab ich direkt von Audi😜
-