GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das kann man derzeit bei RollsRoyce auch bekommen. Die neuste Generation des Phantom: (Quelle Auto Bild)

    Kostet halt ein paar Mark mehr

    Mir gefällt der Ghost besser....sowohl optisch als auch zum Fahren (wegen der Größe, und ich mag eigentlich große Autos)


  • Klar, aber es ging um einen Gebrauchtwagen. Die soll es ja auch von RR geben. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kommt halt darauf an was man will.


    Ist es ein Luxusschlitten der letzten Generation mit allen möglichen technischen Spielereien ist man sicher mit BMW, Mercedes und Co gut bedient. Will man etwas sehr Gediegenes mit Stil dann kommt man mMn mit diesen Marken nicht weit, da muss es dann RR sein.

    Der aktuelle RR hat auch wieder die "fast" aktuelle BMW Technik.;)


    Du hast den neuen 135I? Zufrieden damit? Bin auch am überlegen.

    Ja habe ich. ;)


    Zufrieden? Absolut!

    Aber es ist halt ein Alltagsauto (um nicht zu sagen ein Allerweltsauto). Meine Frau fährt den vorallem.

    Emotionen halten sich in Grenzen, ist halt wie ein Golf GTI oder R, ein sehr gutes Alltagsauto mit genug Leistung und viel moderner Technik. Ihr gefällt er besser als der S3 Sportback der gerade abgelösten Generation, den sie ja auch schon hatte.

    Der alte mit dem 6 Zylinder (hatte ich ja auch als M135ix und M235i) hatte deutlich mehr Emotionen.


    Ich merke gerade ich habe noch nichtmal Fotos mit den Sommerfelgen gemacht...

  • Sehen gut aus die Sommerschlappen. Ich finde den neuen 1er wirklich nicht so übel, bin aber bekanntlich noch nicht so wirklich von der neuen Designsprache überzeugt, da ich ganz klar merke, dass BMW mehr darum bemüht ist, den asiatischen Markt anzusprechen, gerade beim neuen 1er und neuen 3er. Gutes Beispiel



    Als ich den im Scheinwerferlicht gesehen habe, dachte ich erst: oh der neue 3er Touring oder ein 1er. Aber aus Sicht von BMW völlig ok. Der breite Markt ist nun einmal China.

  • Jetzt sitze ich wieder in meinem alten Silver Spur und freue mich, dass Geschmäcker so verschieden sind. Der eine kann sich nicht vorstellen, dass es bessere Autos als eine Mercedes C Klasse gibt, der andere wird ohne einen nagelneuen Chiron nicht glücklich und dazwischen liegt das ganze Spektrum, das eine Diskussion erst interessant macht ;)



    Eigentlich könnte ich ganz zufrieden - wenn mir dieses Phantom mit dem Lada Innenleben nicht doch im Hinterkopf herum spuken würde :bgdev:


    LG, :wink::wink::wink:

  • Hatten wir hier nicht jemanden mit dem V8 Jaguar? Kann einer was zum F Type generell was sagen, insbesondere aber zum 8Ender? Ich bin schon seit etwa 6 Monaten am Liebäugeln mit einem Mercedes GT (hier als S, aber am liebsten als C) als Jungen Gebrauchten (ca. 3 Jahre). Schon mit dem kleinen Facelift, also mit dem Panamericana Grill, allerdings noch vor dem großen Facelift, da ich noch den ohne OPF und mit Sound haben möchte. Die haben schon viel Wertverlust hinter sich, aber leider befinden sie sich immernoch in meiner Wunschausstattung über dem Budget.


    Da die F Types auch schöne Fahrzeuge sind und mit V8 auch sehr gut klingen, habe ich Mal bei Mobile geschaut. Ich kenne mich mit den Dinger gar nicht aus. Worauf wäre zu achten? Ab wann gab es das aktuelle Modell? Ab wann Facelift? Wie ist die Qualität? Nimmt sich bei letzterem etwas von den SUVs (F Pace)? Im F Pace eines Freundes saß ich bereits, war aber nicht so angetan vom Innenraum. Weiß aber nicht, ob er in der Ausstattung gespart hat (viel Hartplastik).

  • Sehen gut aus die Sommerschlappen. Ich finde den neuen 1er wirklich nicht so übel, bin aber bekanntlich noch nicht so wirklich von der neuen Designsprache überzeugt, da ich ganz klar merke, dass BMW mehr darum bemüht ist, den asiatischen Markt anzusprechen, gerade beim neuen 1er und neuen 3er. Gutes Beispiel



    Als ich den im Scheinwerferlicht gesehen habe, dachte ich erst: oh der neue 3er Touring oder ein 1er. Aber aus Sicht von BMW völlig ok. Der breite Markt ist nun einmal China.

    Danke, aber das sind eben noch die Winterräder, mit Sommerrädern gibts noch keine Fotos obwohl die schon seit April drauf sind.:G


    Also der 1er ist kein gutes Beispiel, den gibts in China nur als Limousine (gibts bei uns dafür nicht) und in den USA auch nicht, das gleiche beim 3er Touring. Die sind also durchaus vorallem für Europa gemacht.


    Die Aehnlichkeit eines aktuellen 3er Touring mit einem Corolla seh ich da jetzt aber nicht wirklich, ich glaube da musst du mal die Brille checken lassen :G


    Wenn es eine Aehnlichkeit mit einer Asiatischen marke gibt am Heck der aktuellen 3er & 4er dann ist das eher Lexus.

  • Jetzt sitze ich wieder in meinem alten Silver Spur und freue mich, dass Geschmäcker so verschieden sind. Der eine kann sich nicht vorstellen, dass es bessere Autos als eine Mercedes C Klasse gibt, der andere wird ohne einen nagelneuen Chiron nicht glücklich und dazwischen liegt das ganze Spektrum, das eine Diskussion erst interessant macht

    Eigentlich könnte ich ganz zufrieden - wenn mir dieses Phantom mit dem Lada Innenleben nicht doch im Hinterkopf herum spuken würde :bgdev:


    LG, :wink::wink::wink:

    Das Besondere am Rolls kann man aber auch nur beurteilen, wenn man mal mit einen gefahren ist.

  • Das Besondere am Rolls kann man aber auch nur beurteilen, wenn man mal mit einen gefahren ist.

    Bei mir auf Arbeit steht einer in der TG. Ich will es mir nicht vorstellen, mit einem solchen Schiff rumzufahren. Unglaublich. Frage mich, wie der das Ding überhaupt in die TG bekommt :lol:die Felgen sind aber zumindest mackenfrei.

  • Hatte monty nicht nen F-Type?

    Ja, der steht auch immer noch rum...


    Ist ein V8 S Cabrio BJ. Ende 2013, ist also noch der V8 (5.0 Kompressor) mit den 495 PS... Soweit ich mich richtig erinnere, gab's den Motor auch nur im Cabrio. Mit dem Coupe kam dann auch der V8 R mit den 550 PS...



    Sonst kann ich zu dem Auto eigentlich auch gar nicht besonders viel sagen, bin grundsätzlich recht zufrieden damit.

    Nennenswerte Probleme bzw. außerplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte ich so gut wie keine.

    Rückbetrachtend hätte ich wohl eher den "großen" V6 genommen, fand ich im Endeffekt irgendwie einfach etwas ausgewogener im Gesamtpaket, ist aber nur ein subjektiver Eindruck.


    Was die Verarbeitung/Haptik im Innenraum angeht, kann ich auch nichts negatives sagen. Wobei ich da schon auch ziemlich volle Hütte genommen habe. Das grundsätzliche Design der "Inneneinrichtung" muss man halt mögen...

  • Wo ist das denn Endstufe? Der sieht innen aus wie ein Lada...

    Also ich persönlich mag Wurzelholz im Innenraum auch nicht sonderlich.

    Dennoch ist ein RR in Sachen Verarbeitung und Qualitätsstandards ohne Zweifel am obersten Ende der Skala...

    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. (Charles Bukowski)

  • Ich glaube er meint aber auch weniger die Haptik als den Anblick selbst. Die Haptik und Qualität kann man als Non-RR-Fahrer wohl nicht beurteilen. Der Anblick ist dagegen Geschmackssache, und da ist beispielsweise ein Aston Martin für mich mehr Endstufe als ein RR.

  • Also wie ein Lada wirkt der RR auf mich jetzt nicht unbedingt, aber er hat für mich auch nichts vom typischen Luxusliner.

    Er hat für mein Empfinden eher die Anmutung eines amerikanischen Luxustrucks,bezogen aufs Armaturenbrett. ;)


    LG Volkmar