GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Der sieht doch mal schick aus :gut:


    So wie ich Dich hier kennengelernt habe, wird da noch einiges verändert??? Oder bleibt der Original ?

    Soll original bleiben. Ich werde jedoch die Abgasanlage durch eine mit noch besserem Sound ersetzen. Nicht nur wegen dem Klang sondern: Die Teileversorgung vom Golf 4 läuft aus und es gibt schon jetzt einige Teile die es nicht mehr gibt. Dazu gehört die Abgasanlage. Diese darf dann konserviert in der Garage schlummern - bei so einem Klassiker denkt man ja auch an den Wiederverkaufswert / Werterhalt.


    Ebenso wird ein KW Edelstahlfahrwerk reinkommen. Denn wie gesagt Dämpfer etc. ist alles nachweislich letztes Jahr neu gemacht worden und ist 1000km alt. Somit kommt das gleich raus, damit ich später auch noch das Originale in gutem Zustand habe.


    Die Kette werde ich auf Verdacht neu machen. Ist die alte allererste Kette von Sachs 18 Jahre alt. Die reisst gerne am eingestanztem Logo. Zumal das Teil 18 Jahre lang mit Longlife-Öl gelaufen ist. Das ist das schlimmste bei dem empfindlichen Motor. Und wenn die Kette gewechselt wird macht man eh vieles mit. Nockenwellenversteller, Spanner, Gleitschienen Ölpumpe etc.

    Danach wird natürlich Festintervall und 0W40 Öl gefahren, damit da gar nichts mehr anbrennt.

    Anschließend noch NWT und Drosselklappentuning. Das ist ein Muss für den 4er! Sonst gehts ans Material.


    Die Frage ist auch noch ob ich eine Porsche Bremse vorne rein mache. Rein optisch... das wars aber schon. mehr wird nicht gemacht.

  • Bremse würde ich aber nur machen, weil der R32 schon die passenden Scheiben und Größe vorne drin hat. Da geht es nur um von 2 Kolben auf 6Kolben Bremssattel zu wechseln :) Das kostet keine 500€ und ist easy rückrüstbar

  • Achso....... :lol:

  • Jetzt habe ich wieder Blut geleckt. Ich glaube ich schau mich mal wieder um nach einen

    Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Ich suche seit paar Monaten. Aktuell gibt es noch einen richtig guten. Für mich leider mit DSG sonst wäre es der geworden. Wollte unbedingt Handschalter. Wobei die DSG seltener sind. Nur 500 STK wurden weltweit gebaut.

  • Hattes Du nicht auch mal den grünen RSQ3 auf dem Schirm?? Oder liege ich da falsch? Hat der sich durch den R32 erledigt?

    Ja hatten wir. Haben uns aber nach langen hin und her doch total anders entschieden :) Der RSQ3 ist nach Corona teurer geworden :D und hat bei der Profefahrt einfach nicht so überzeugt.


    für mich gab es jetzt R32 der soll den Alfa und den R4 später als 3er Oldie ergänzen.


    Und die Dame hat ihr Wunschauto bekommen. Die neue A-Klasse 220 4Matic Limousine Edition 2020 mit dem Grau-Mattlack 1AMG Style und fast voller Hütte. Geil bei der Edition 2020 finde ich dass die Auspuffblenden und der Grill glanzschwarz sind. In Kombination mit dem Lack richtig geil!

    Innenausstattung ist mal Bombe... und das bei einer A Klasse :D Da hat der RSQ3 mal richtig dagegen abgestunken.

  • Also von der A-Klasse mal ein Bildchen wäre fein- die finde ich nämlich auch richtig gut.


    Und natürlich Glückwunsch zum R32- habe ich mal mit nem Kumpel erfolgreich im Graben versenkt:bash: Zum Glück war er gefahren (da der Vorführwagen von Papas Autohaus) und uns nix groß passiert.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich bekam soeben hier im Urlaub einen Anruf meines Porsche Schraubers ob ich ihn abgeben möchte.....er soll mehrere Premium Autos für einen Kunden im Ausland besorgen.
    Und nun......? Kohle brauche ich nicht, etwas neueres von Porsche macht den bisherigen Profit in einigen Jahren zu Nichte.


    .


    Da lese ich doch schon 2x “nein” in Deinem Eingangspost....ein ganz klares 3tes NEIN....insbesondere, wenn Du die Kohle jetzt nicht brauchst.

  • Also von der A-Klasse mal ein Bildchen wäre fein- die finde ich nämlich auch richtig gut.


    Und natürlich Glückwunsch zum R32- habe ich mal mit nem Kumpel erfolgreich im Graben versenkt:bash: Zum Glück war er gefahren (da der Vorführwagen von Papas Autohaus) und uns nix groß passiert.

    Bitteschön :)


  • Ich hatte mal den CLA 250 im ersten Modelljahr. Einer der ersten ausgelieferten überhaupt. In weiß, schwarze Felgen dies das. So wie auf dem Prospekt abgebildet. Während meiner ersten Touren wurde ich ständig auf das Auto angesprochen. Leute haben an jeder Ecke Fotos vom Fahrzeug geschossen. Auf der Tanke wollten die Leute sich das Auto ganz genau anschauen usw. War zu Beginn voll der Exot. :G