GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Lord-B. : Also als mager kann man mich jetzt beim besten Willen nicht bezeichnen:lol: und ich bin näher an den 40 als

    an den 30:G


    Bierverputzer: Naja in der CH ist es mittlerweile schwer zu vergleichen wegen der CO2 Steuer. Aber die in normaler Mustang GT 5.0 ist immernoch ein ziemlich gutes Angebot.

    Ich denke allerdings das der GT500 dynamisch doch einiges besser ist als ein Hellcat.

  • Und der normale Mustang GT ca halb so viel wie ein Hellcat. Denke P/L ist sowohl bei Hellcat als auch beim GT 5.0 extrem gut.
    Ich würde trotzdem den GT vorziehen da es hierzulande wohl einfacher ist mit Service und Ersatzteilen als bei den reinen Importfahrzeugen wie einem Challenger.


    Hellcat ist aber trotzdem :verneig:

  • Holger,so ein Mixxer ist schon Klasse,auch wenn es nur das Alltagsauto ist...pures Go CART fahren.:gut:


    LG Volkmar

    Ich fahr seit 19 Jahren 2 Sitzige Cabrios im Alltag (vorher MG-F, jetzt dem Mixxer) und mir hat noch nichts gefehlt. Gerade wenn man schnell das Dach aufmachen kann, komme immer mit einem Lächeln im Büro an. Wenn mal was größeres transportiert werden muss wird es geliefert oder ein Auto angemietet. Die meisten hier vorgestellten Autos sind ja ein paar Klassen höher (Leistung, Größe usw.), immer schön mitzulesen wie unterschiedlich die Vorlieben und Bedürfnisse so sind.


    VG
    Holger

  • Nicht in meiner Garage, dafür bis gestern in einem meiner Betriebe...






    Denn eins steht fest...


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Verglichen mit dem, was man P/L bei Dodge bekommt, sieht es bei Mustang aber recht mager aus...

    Ein Challenger Hellcat mit 717 PS für um die 85k ist wirklich ein Eierquetscher für Mustang!

    Man nehme den GT als Fastback für 45K, dazu ein Gewindefahrwerk und einen Kompressor für zusammen 20K und hat auch 700 PS. Dann bleibt auch noch ein wenig Spritgeld übrig und man kann mitspielen. :attacke:

    Der große Vorteil beim Mustang Convertible ist sein Kofferraum der sich beim Öffnen nicht ändert. Damit ist er für 2 Personen auch urlabstauglich. :gut:

  • Man nehme den GT als Fastback für 45K, dazu ein Gewindefahrwerk und einen Kompressor für zusammen 20K und hat auch 700 PS. Dann bleibt auch noch ein wenig Spritgeld übrig und man kann mitspielen. :attacke:

    Der große Vorteil beim Mustang Convertible ist sein Kofferraum der sich beim Öffnen nicht ändert. Damit ist er für 2 Personen auch urlabstauglich. :gut:

    Absolut richtig!


    Das mit dem Service-Angebot stimmt auch, einen Mustang könnte ich 2Km entfernt bei einem Bekannten, der ein Ford-Autohaus hat, zur Inspektion etc. geben...


    Ich kenne sogar jemand, der das mit dem Nachrüst-Kompressor bei seinem 5.0 Mustang hat machen lassen.

    Er ist sehr zufrieden, hat alles zusammen ca. 15k€ gekostet.


    Welche Variante des 5.0 ist denn am besten für solch ein Projekt geeignet?

    Wahrscheinlich der Bullitt Fastback, oder?

    Gab es den auch ohne opf?

  • Absolut. Zudem war der Demon auf Drag Race ausgelegt, zB auch auf Kosten der Höchstgeschwindigkeit. So waren auch die Reifen dafür ausgelegt und die volle Leistung nur mit 100+ Octan Sprit.


    Also lieber den Hellcat oder eben den Hellcat Redeye der im Prinzip eine Mischung ist, die „Alltagstauglichkeit“ des Hellcat mit dem Motor (größeren Kompressor) des Demon :gut:

  • Oha das ist ja für jeden Autoliebhaber ein Horror :schock:


    Sowas lässt sich ja nimmer drücken oder?

    Nee, da kommen neue Teile🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das geht eigentlich mit jedem Generation 6 Mustang GT. Sogar beim Convertible :attacke:.

    Für mich brauche ich das nicht, die 450 PS reichen mir. :dance:


    Nähere Informationen gibt es im Mustang6 Forum. Da haben ein paar Ponytreiber den Umbau gemacht und erschrecken gern andere Fahrer. Dazu gehört dann auch die Aufhebung der Vmax.

  • Um den aktuellen Serien GT sicher und knitterfrei an seine Grenzen zu bringen.....muss man schon ein extrem guter Fahrer sein.

    Ich fahre zwar seit 30 Jahren schnelle Autos aber dafür fehlen mir die passenden Skillsets.

    Deshalb, alles gut so. Ich fahre eh viel entspannter seitdem ich das Pony habe....:love:

    Das Blubbern ist einfach nur zum:verneig: