GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Warum kannst du dir einen GT3 mit OPF in der Garage nicht vorstellen? Porsche hat es echt gut gemeistert. Alles Topp. Aber könnte ich wählen, würde ich auch zum Non-OPF greifen.


    Bzgl G63 Sound. Stimme ich dir auch zu. Kann man verkraften, dass die mit OPF leiser geworden sind. Nicht dagegen bei einem GT-C/-S/R-Pro. Das ist zum Vorfacelift ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte mir, sofern ich wirklich dauerhaft auf 2 Autos gehe, einen GT-C zulegen. Es wird definitiv ein Vorfacelift. Das ist ein Dampfhammer, während das Facelift wirklich von der Soundkulisse einem Tycan ähnelt. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die GTs am meisten kastriert wurden.

    Hab ja einen der letzten 991.2 GT3 OHNE opf, was soll ich mir dann den Nachfolger mit 20 PS mehr und opf in die Garage stellen?

    Dann lieber einen jungen gebrauchten 991.2 Turbo S für 80k unter Liste (Wertverlust eine ganz andere Liga wie bei den GT-Fahrzeugen), ebenfalls ohne opf, als turboaufgeladene Alternative dazustellen!

  • Mein Bollerwagen hört sich beim Kaltstart am Besten an (da müssen die Nachbarn durch, aber nur selten, weil ich ihn nicht oft bewege und sie zahlen es mir mit ihren permanenten Garten-und Hausarbeiten heim ;) )


    Und wenn ich so mit 30-40 leicht untertourig fahre und dann nur dezent aufs Gas drücke, dann kommt der V8-Sound herrlich, aber nicht laut rüber, und ich meine den Motorsound und nicht den Auspuffsound.

    Bei höheren Drehzahlen oder kurzem und starkem Gasgeben wird es laut und der V8-Sound wird eher zum Kreischen, also mehr Auspuffsound


    Wenn ich an der Ampel stehe, kommt noch das tiefe Brummen toll rüber, aber ansonsten kann der Wagen völlig unauffällig bewegt werden, was ich

    auch zu 99%, manchmal zu 98% auch tue ;).


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

    • Offizieller Beitrag


    Sollte sowas irgendwann mal kommen, muss ich mir wohl ein sehr altes Auto kaufen, welches sich bei 50 km/h so anfühlt als würde man jetzt 100 km/h fahren :G

    In den modernen Autos, in denen man die Geschwindigkeit kaum merkt, wird man doch wahnsinnig mit 30 in der Stadt oder 80 auf der Landstraße.


    Trabant :jump: Trabant :jump:

  • Hab ja einen der letzten 991.2 GT3 OHNE opf, was soll ich mir dann den Nachfolger mit 20 PS mehr und opf in die Garage stellen?

    Dann lieber einen jungen gebrauchten 991.2 Turbo S für 80k unter Liste (Wertverlust eine ganz andere Liga wie bei den GT-Fahrzeugen), ebenfalls ohne opf, als turboaufgeladene Alternative dazustellen!

    Also beim Turbo S ist es sowas von egal, ob der OPF hat, vor allem weil es den 991 noch nicht mal mit SAGA gab.

    Dann aber lieber den neuen mit 650 Ps und SAGA!

    Und wenn Du einen 991.2 GT3 hast, weißt Du ja, dass Porsche auch mehr an einem Auto verbessert, als da 20 Ps draufzumachen.

    Ansonsten wäre ja 991.1 GT3RS mit Deinem quasi gleich.
    Aber da hat sich auch noch einiges weitere getan und somit ist der 991.2 GT3 viel besser geworden als der Vorfacelift GT3RS.

  • Also ganz ehrlich.. das mit dem Tempolimit ist mir eigentlich recht egal. Wir sind eh die einzigen, die keins haben und das wahrscheinlich weltweit.


    Wenn ich überlege, welche Strecken ich in den USA zurückgelegt habe bei max. 75mph. ...da bin ich auch angekommen, entspannt sogar.


    Was mich da mehr ankotzt sind diese militanten Vollspinner, mit ihrer verschobenen Realität. Namentlich DUH, Jürgen Resch, Wolfang Habek, Anton Hofreiter und Annalena Baerbock.


    ...und am Allermeisten diese Fridays For Future Spinner, wie die Neubauer, die noch nie im Leben was gearbeitet oder gar erreicht hat.


    Egal was für Medikamente die nehmen, sie sollten sich mal ordentlich einstellen lassen.

  • Also beim Turbo S ist es sowas von egal, ob der OPF hat, vor allem weil es den 991 noch nicht mal mit SAGA gab.

    Dann aber lieber den neuen mit 650 Ps und SAGA!

    Und wenn Du einen 991.2 GT3 hast, weißt Du ja, dass Porsche auch mehr an einem Auto verbessert, als da 20 Ps draufzumachen.

    Ansonsten wäre ja 991.1 GT3RS mit Deinem quasi gleich.
    Aber da hat sich auch noch einiges weitere getan und somit ist der 991.2 GT3 viel besser geworden als der Vorfacelift GT3RS.

    Die immer heftiger werdenden Vorschriften können aber auch die Zuffenhausener nicht vollständig umgehen.

    Es ist z.B. schon extrem nervig, dass sich die Klappen bei meinem GT3 erst bei 4000U/min (1.-3. Gang) bzw. 3200U/min(>=4. Gang) öffnen.

    Das musste Porsche aufgrund der Vorschriften halten so machen.

    Kein GT3-Kunde findet das klasse, aber was will man machen.

    Der 992 GT3 wird natürlich etwas schneller sein und etwas mehr kosten, aber viel leiser sein (müssen) als der 991...

  • Für ein Tempolimit brauchst du aber nicht die Grünen. Das macht schon Volvo von sich aus :D :D :D :D :wech:

  • Für ein Tempolimit brauchst du aber nicht die Grünen. Das macht schon Volvo von sich aus :D :D :D :D :wech:

    Also meiner ist mit 250 eingetragen und der nächste wird wohl eh ein Jeep.


    Sicher über 200 fahren kannst eh so gut wie nirgends mehr. Zumindest nicht tagsüber.


    ...aber hey, dein Twingo ist ja nun auch kein Schnellfahrer Auto :lol::wech:

  • Ich habe schon sehr oft gehört, dass auch ein AMG mit OPF gut klingt. Meist sind das Beobachtungen aus dem Innenraum des Fahrzeuges. Die wenigsten wissen, dass dieser Sound nur aus dem Lautsprecher kommen kann, da die Regularien eben nichts anderes erlauben. Von Außen kommt aber nur noch Dünnpfiff. Zwar noch nicht so schlimm wie bei Audi und den OPF-RS-Modellen, aber auch nicht mehr AMG-like. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Schon einmal einen OPF-Lambo gehört? Da gibt es auch nichts mehr zu hören.

    Klar, ein toller Klang ist schon und macht Spaß, wenn man fährt. Muss ich deshalb alle Umstehenden zwangsbeglücken? Meiner Meinung nach nur, wenn man Prolet ist. Ansonsten kann man darauf verzichten und nimmt Rücksicht auf seine Mitmenschen, besonders in der Stadt! (Ja genau, hier wohnen - und schlafen - Menschen...)

    Danke, so sehe ich das auch! :gut:

  • Also ganz ehrlich.. das mit dem Tempolimit ist mir eigentlich recht egal. Wir sind eh die einzigen, die keins haben und das wahrscheinlich weltweit.


    Wenn ich überlege, welche Strecken ich in den USA zurückgelegt habe bei max. 75mph. ...da bin ich auch angekommen, entspannt sogar.

    Das denke ich mir auch immer wenn ich eure Diskussion hier verfolge. Also ob für manche das Abendland zusammenbricht, dabei funktioniert das überall.


    Zum Argument dass dann keine PS-starken Fahrzeuge mehr verkauft würden, was ja auch gerne kommt: Als ob der Weltabsatz von Ferrari, Lamborghini und Co nur in D erfolgt weil die AB da kein Tempolimit aufweist. Also ehrlich....


    Motorräder wie die neue Honda Fireblade mit 217 PS bei 201 kg vollgetankt, bei der der erste Gang bis 160 km/h und der 4. von 6 Gängen bis 300 km/h dreht verkaufen sich überall, nicht nur in D, und da sind wir von der Leistung her deutlich über so gut wie jedem Sportwagen, also auch da alles gut.


    Ich verstehe aber auch das Gefühl mancher man nehme ihnen etwas weg, man raube ihnen ihre Freiheit. Das war bei Einführung der Helmpflicht ebenso wie bei der Gurtpflicht und heute fährt man ganz automatisch nicht mehr ohne.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...und weil ja Volvo und seine 180 Begrenzung immer gern angeführt und belächelt wird..


    Wenn man sich die Zulassungszahlen weltweit anschaut bleibt da auch nur drüber zu lachen. Ich glaube jetzt nicht, das Volvo auf den deutschen Markt sonderlich angewiesen ist.

    Am XC90, S60 und S90 sieht man ganz klar wo der Zielmarkt ist. Da reichen 75mph dann auch.