Definitiv. Dann brauche ich sehr sehr viel Redbull und Kaffee.
Kaufst dir dann halt ein Flugtaxi
Definitiv. Dann brauche ich sehr sehr viel Redbull und Kaffee.
Kaufst dir dann halt ein Flugtaxi
Nein. Muss bis dahin nur die Fehlermeldung in der Blitzer App in den Griff bekommen Muharrem
Warum kannst du dir einen GT3 mit OPF in der Garage nicht vorstellen? Porsche hat es echt gut gemeistert. Alles Topp. Aber könnte ich wählen, würde ich auch zum Non-OPF greifen.
Bzgl G63 Sound. Stimme ich dir auch zu. Kann man verkraften, dass die mit OPF leiser geworden sind. Nicht dagegen bei einem GT-C/-S/R-Pro. Das ist zum Vorfacelift ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte mir, sofern ich wirklich dauerhaft auf 2 Autos gehe, einen GT-C zulegen. Es wird definitiv ein Vorfacelift. Das ist ein Dampfhammer, während das Facelift wirklich von der Soundkulisse einem Tycan ähnelt. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die GTs am meisten kastriert wurden.
Hab ja einen der letzten 991.2 GT3 OHNE opf, was soll ich mir dann den Nachfolger mit 20 PS mehr und opf in die Garage stellen?
Dann lieber einen jungen gebrauchten 991.2 Turbo S für 80k unter Liste (Wertverlust eine ganz andere Liga wie bei den GT-Fahrzeugen), ebenfalls ohne opf, als turboaufgeladene Alternative dazustellen!
Mein Bollerwagen hört sich beim Kaltstart am Besten an (da müssen die Nachbarn durch, aber nur selten, weil ich ihn nicht oft bewege und sie zahlen es mir mit ihren permanenten Garten-und Hausarbeiten heim )
Und wenn ich so mit 30-40 leicht untertourig fahre und dann nur dezent aufs Gas drücke, dann kommt der V8-Sound herrlich, aber nicht laut rüber, und ich meine den Motorsound und nicht den Auspuffsound.
Bei höheren Drehzahlen oder kurzem und starkem Gasgeben wird es laut und der V8-Sound wird eher zum Kreischen, also mehr Auspuffsound
Wenn ich an der Ampel stehe, kommt noch das tiefe Brummen toll rüber, aber ansonsten kann der Wagen völlig unauffällig bewegt werden, was ich
auch zu 99%, manchmal zu 98% auch tue .
Grüße
Sollte sowas irgendwann mal kommen, muss ich mir wohl ein sehr altes Auto kaufen, welches sich bei 50 km/h so anfühlt als würde man jetzt 100 km/h fahrenIn den modernen Autos, in denen man die Geschwindigkeit kaum merkt, wird man doch wahnsinnig mit 30 in der Stadt oder 80 auf der Landstraße.
Trabant Trabant
Hab ja einen der letzten 991.2 GT3 OHNE opf, was soll ich mir dann den Nachfolger mit 20 PS mehr und opf in die Garage stellen?
Dann lieber einen jungen gebrauchten 991.2 Turbo S für 80k unter Liste (Wertverlust eine ganz andere Liga wie bei den GT-Fahrzeugen), ebenfalls ohne opf, als turboaufgeladene Alternative dazustellen!
Also beim Turbo S ist es sowas von egal, ob der OPF hat, vor allem weil es den 991 noch nicht mal mit SAGA gab.
Dann aber lieber den neuen mit 650 Ps und SAGA!
Und wenn Du einen 991.2 GT3 hast, weißt Du ja, dass Porsche auch mehr an einem Auto verbessert, als da 20 Ps draufzumachen.
Ansonsten wäre ja 991.1 GT3RS mit Deinem quasi gleich.
Aber da hat sich auch noch einiges weitere getan und somit ist der 991.2 GT3 viel besser geworden als der Vorfacelift GT3RS.
Trabant Trabant
Hat was.
Ein Golf 3 VR6 wäre auch schon gut
Golf 3 ist zu modern.
Der Trabi ist da eher ein (Ost)deutsches Kultauto, oder Kultstinker
Also ganz ehrlich.. das mit dem Tempolimit ist mir eigentlich recht egal. Wir sind eh die einzigen, die keins haben und das wahrscheinlich weltweit.
Wenn ich überlege, welche Strecken ich in den USA zurückgelegt habe bei max. 75mph. ...da bin ich auch angekommen, entspannt sogar.
Was mich da mehr ankotzt sind diese militanten Vollspinner, mit ihrer verschobenen Realität. Namentlich DUH, Jürgen Resch, Wolfang Habek, Anton Hofreiter und Annalena Baerbock.
...und am Allermeisten diese Fridays For Future Spinner, wie die Neubauer, die noch nie im Leben was gearbeitet oder gar erreicht hat.
Egal was für Medikamente die nehmen, sie sollten sich mal ordentlich einstellen lassen.
Golf 3 ist zu modern.
Der Trabi ist da eher ein (Ost)deutsches Kultauto, oder Kultstinker
Schön sportliches Fahrwerk und der VR6 Klang. Damit kann man durchaus noch heute Spaß haben.
Leistung ist da nicht alles.
Ah, ich merke. Du bist noch nie mit einem Trabant gefahren, Timo.
Dann kennst du auch nicht das gewisse Gefühl was beim Trabifahren aufkommt
Nein, bin ich leider echt noch nicht. Würde ich aber gern wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt.
Bestimmt ein besonderes Gefühl. Bin dafür wohl etwas jung, bei meiner Geburt stand die Mauer zumindest schon nicht mehr
Also beim Turbo S ist es sowas von egal, ob der OPF hat, vor allem weil es den 991 noch nicht mal mit SAGA gab.
Dann aber lieber den neuen mit 650 Ps und SAGA!
Und wenn Du einen 991.2 GT3 hast, weißt Du ja, dass Porsche auch mehr an einem Auto verbessert, als da 20 Ps draufzumachen.
Ansonsten wäre ja 991.1 GT3RS mit Deinem quasi gleich.
Aber da hat sich auch noch einiges weitere getan und somit ist der 991.2 GT3 viel besser geworden als der Vorfacelift GT3RS.
Die immer heftiger werdenden Vorschriften können aber auch die Zuffenhausener nicht vollständig umgehen.
Es ist z.B. schon extrem nervig, dass sich die Klappen bei meinem GT3 erst bei 4000U/min (1.-3. Gang) bzw. 3200U/min(>=4. Gang) öffnen.
Das musste Porsche aufgrund der Vorschriften halten so machen.
Kein GT3-Kunde findet das klasse, aber was will man machen.
Der 992 GT3 wird natürlich etwas schneller sein und etwas mehr kosten, aber viel leiser sein (müssen) als der 991...
Alles anzeigenAlso ganz ehrlich.. das mit dem Tempolimit ist mir eigentlich recht egal. Wir sind eh die einzigen, die keins haben und das wahrscheinlich weltweit.
Wenn ich überlege, welche Strecken ich in den USA zurückgelegt habe bei max. 75mph. ...da bin ich auch angekommen, entspannt sogar.
Was mich da mehr ankotzt sind diese militanten Vollspinner, mit ihrer verschobenen Realität. Namentlich DUH, Jürgen Resch, Wolfang Habek, Anton Hofreiter und Annalena Baerbock.
...und am Allermeisten diese Fridays For Future Spinner, wie die Neubauer, die noch nie im Leben was gearbeitet oder gar erreicht hat.
Egal was für Medikamente die nehmen, sie sollten sich mal ordentlich einstellen lassen.
Für ein Tempolimit brauchst du aber nicht die Grünen. Das macht schon Volvo von sich aus
Für ein Tempolimit brauchst du aber nicht die Grünen. Das macht schon Volvo von sich aus
Also meiner ist mit 250 eingetragen und der nächste wird wohl eh ein Jeep.
Sicher über 200 fahren kannst eh so gut wie nirgends mehr. Zumindest nicht tagsüber.
...aber hey, dein Twingo ist ja nun auch kein Schnellfahrer Auto
Ich habe schon sehr oft gehört, dass auch ein AMG mit OPF gut klingt. Meist sind das Beobachtungen aus dem Innenraum des Fahrzeuges. Die wenigsten wissen, dass dieser Sound nur aus dem Lautsprecher kommen kann, da die Regularien eben nichts anderes erlauben. Von Außen kommt aber nur noch Dünnpfiff. Zwar noch nicht so schlimm wie bei Audi und den OPF-RS-Modellen, aber auch nicht mehr AMG-like. Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Schon einmal einen OPF-Lambo gehört? Da gibt es auch nichts mehr zu hören.
Klar, ein toller Klang ist schon und macht Spaß, wenn man fährt. Muss ich deshalb alle Umstehenden zwangsbeglücken? Meiner Meinung nach nur, wenn man Prolet ist. Ansonsten kann man darauf verzichten und nimmt Rücksicht auf seine Mitmenschen, besonders in der Stadt! (Ja genau, hier wohnen - und schlafen - Menschen...)
Alles anzeigenIch muss leider ehrlich sagen, dass sich meine Meinung zu "Sound" an Autos/Motorrädern in den letzten Monaten sehr geändert hat...
Ich meine - ich fahre immer noch sehr sehr gerne mit dem V10 R8 über die Autobahn und genieße den "Turbinenstart" hinter mir und die Geräuschkulisse, die sich entfaltet, wenn man dann mal alles "warm hat" usw.
In Innenstädten, oder wenn ich irgendwo gemütlich spazieren gehe nervt es mich aber (leider!) nur noch enorm. Vor allem wenn ich mit meiner Dame unterwegs bin, scheint es als ob dies zum modernen Balzverhalten gehört, wenn die "Typischen AMG Fahrer" (leider sehen die mittlerweile ganz anders aus als früher...) die Möhre hochdrehen und Knallen lassen, weil bei denen anscheinend nur der Affe knallt der ihnen statt Hirn im Kopf sitzt und die Atmung durch Paukenschlag vorgibt, damit diese nicht aussetzt...
Auch Motorradfahrer die ihre DB-Killer entfernen und sich mehr als daneben benehmen, gehen mir einfach nur noch auf den S***
Also habe ich persönlich nichts dagegen, wenn der Sound aus den Lautsprechern kommt und die Affen denken, auch draußen würde es Bollern und Hämmern während ich dem Vogelgezwitscher lauschen kann und die Sonne genieße
Nicht falsch verstehen - Sportwagen sollen sportlich klingen,- aber eben nur dort, wo es auch angemessen ist. Nur meine Meinung...
Danke, so sehe ich das auch!
Für ein Tempolimit brauchst du aber nicht die Grünen. Das macht schon Volvo von sich aus
Die bauen aber ja auch keinen richtigen Motor mehr...
Die bauen aber ja auch keinen richtigen Motor mehr...
nicht? Was denn dann?
Also ganz ehrlich.. das mit dem Tempolimit ist mir eigentlich recht egal. Wir sind eh die einzigen, die keins haben und das wahrscheinlich weltweit.
Wenn ich überlege, welche Strecken ich in den USA zurückgelegt habe bei max. 75mph. ...da bin ich auch angekommen, entspannt sogar.
Das denke ich mir auch immer wenn ich eure Diskussion hier verfolge. Also ob für manche das Abendland zusammenbricht, dabei funktioniert das überall.
Zum Argument dass dann keine PS-starken Fahrzeuge mehr verkauft würden, was ja auch gerne kommt: Als ob der Weltabsatz von Ferrari, Lamborghini und Co nur in D erfolgt weil die AB da kein Tempolimit aufweist. Also ehrlich....
Motorräder wie die neue Honda Fireblade mit 217 PS bei 201 kg vollgetankt, bei der der erste Gang bis 160 km/h und der 4. von 6 Gängen bis 300 km/h dreht verkaufen sich überall, nicht nur in D, und da sind wir von der Leistung her deutlich über so gut wie jedem Sportwagen, also auch da alles gut.
Ich verstehe aber auch das Gefühl mancher man nehme ihnen etwas weg, man raube ihnen ihre Freiheit. Das war bei Einführung der Helmpflicht ebenso wie bei der Gurtpflicht und heute fährt man ganz automatisch nicht mehr ohne.
...und weil ja Volvo und seine 180 Begrenzung immer gern angeführt und belächelt wird..
Wenn man sich die Zulassungszahlen weltweit anschaut bleibt da auch nur drüber zu lachen. Ich glaube jetzt nicht, das Volvo auf den deutschen Markt sonderlich angewiesen ist.
Am XC90, S60 und S90 sieht man ganz klar wo der Zielmarkt ist. Da reichen 75mph dann auch.