GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Oh man, man ruft wieder Probleme herbei, welche es in der Realität gar nicht gibt. :bash:
    Sollte sowas irgendwann mal kommen, muss ich mir wohl ein sehr altes Auto kaufen, welches sich bei 50 km/h so anfühlt als würde man jetzt 100 km/h fahren :G

    In den modernen Autos, in denen man die Geschwindigkeit kaum merkt, wird man doch wahnsinnig mit 30 in der Stadt oder 80 auf der Landstraße.

  • Ich nehm dann einmal den hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr cooler Wagen, aber diese Sitze schon wieder :bash: könnten so eins zu eins in einen Passat :lupe::wink:

  • Das hast du aber auch schon bei aktuellen Verbrennungsmotoren :) damit wirst auch du dich abfinden müssen. Dann lieber ein Elektroauto als einen aktuellen OPF-AMG, der vielleicht 0,3 Sound hat :D. Ich hatte vorgestern lange Zeit auf der A9 einen AMG GTS Facelift neben, hinter und vor mir. Wir sind beide sehr oft mit Volllast gefahren. Vom GTS war absolut NIX zu hören. Und das ist leider auch bei deinem G63 OPF nicht wirklich viel anders. ;) hast du schon einmal einen AMG GT Pro gehört? Auch eines der aktuellsten Autos: du würdest meinen, es sei ein Hybrid.


    Ich stelle mich mittlerweile definitiv darauf ein, dass ich bald auf Elektro umsteige und als Zweitwagen vielleicht noch eine ältere Krawallbüchse fahre. Shit drauf. Ist mir lieber wie Fakesound aus den Lautsprechern, weil die Hersteller sonst die EU Vorgaben nicht mehr einhalten können.

    Der G63 ist ja auch nicht zum Lautstärke-sound-posen gedacht.

    Bei so einem Wagen reicht ein leiserer satter Klang ohne aufdringlich zu sein (völlig anders sehe ich das z.B. beim GT-R).

    Und den hat der opf-G63 immer noch.

    Ich kann das ganz gut beurteilen, weil bei mir an der Arbeitsstelle gegenüber ebenfalls jemand den aktuellen G63 hat.

    Wenn der kommt oder wegfährt ist das schon eine schöne unaufdringliche V8-Soundkulisse.

    Und ich höre 30m entfernt ja nicht irgendein Soundmodul im Innenraum.


    Völlig anders sehe ich die Sache bei Sportwagen.

    Ein GT3(RS) mit opf kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in der Garage stehen zu haben.

  • Es kommt doch meistens überhaupt nicht auf das Auto an, sondern halt einfach auf das Etwas, was hinterm Lenkrad sitzt.
    Ich traue mich die These aufzustellen, dass man sowohl den G63, als auch irgendeinen Audi RS und auch sonstige Autos von Porsche, jeweils normal und unauffällig bewegen kann (trotzdem mit einem leichten schönen Klang), als auch prollig damit rum posen kann.

    Man kann auch mit einer offenen Klappe (im nicht Sportmodus) irgendwo ohne lautes Nerven vorbeifahren.

    Kommt halt einfach darauf an wie man fährt...

    Genauso gibt es aber auch Menschen, die ohne offene Klappe es schaffen in der Stadt mit Vollgas andere zu nerven.

  • Genau so ist es: ich fahre zwar in aller Regel mit geschlossener Klappe in der Stadt. Aber es geht auch offen, solange ich mich im Bereich 1.500 bis 2.000 Touren im Comfort Modus bewege. Klar, wenn ich von unten heraus mit viel Drehmoment hochbeschleunige wird es laut. Aber man kann jedes Auto auch nicht störend mit offenen Klappen bewegen. Es gab auch Mal Zeiten, da gab es keine Klappenanlagen. Mein W204 C63, den ich einige Monate fuhr, hatte sowas nicht. Das lief dann alles über die Drosselklappe. Unten rum angenehmer V8 Sound, bei Drehzahl dann laut wie Hölle.

  • Warum kannst du dir einen GT3 mit OPF in der Garage nicht vorstellen? Porsche hat es echt gut gemeistert. Alles Topp. Aber könnte ich wählen, würde ich auch zum Non-OPF greifen.


    Bzgl G63 Sound. Stimme ich dir auch zu. Kann man verkraften, dass die mit OPF leiser geworden sind. Nicht dagegen bei einem GT-C/-S/R-Pro. Das ist zum Vorfacelift ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich möchte mir, sofern ich wirklich dauerhaft auf 2 Autos gehe, einen GT-C zulegen. Es wird definitiv ein Vorfacelift. Das ist ein Dampfhammer, während das Facelift wirklich von der Soundkulisse einem Tycan ähnelt. Keine Ahnung, warum ausgerechnet die GTs am meisten kastriert wurden.

  • Ab 01.01.2021, fordert eine meiner Lieblingsparteien, die seit 40 Jahren besser als ich weiß, was für mich gut ist und mir alles andere verbieten will :bash:!


    Und wann überhaupt werden Sportwagen verboten :grb:?

  • Ab 01.01.2021, fordert eine meiner Lieblingsparteien, die seit 40 Jahren besser als ich weiß, was für mich gut ist und mir alles andere verbieten will :bash:!


    Und wann überhaupt werden Sportwagen verboten :grb:?

    In dem Zusammenhang fällt mir eine Bundestagsdebatte von vor mehreren Jahren ein.

    Ich weiß nicht mehr welcher Abgeordnete, natürlich nicht von den Grünen, stellte die Frage im Bundestag, warum die Grünen einen Benzinpreis von 5 DM/L fordern.

    Um dann die Antwort zu geben, dass dann wegen dem hohen Preis die Autobahn frei wäre und Rezzo Schlauch mit seinem 911‘er ungehindert über die BABs brettern kann :lol:


    Einige dürfen ihn bestimmt noch kennen...