GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • ...ich überlege gerade was ich so alles hatte.


    Der erste war ein Alfa 146 Boxer. Dann kam ein Audi 80 B4 2.3, dann die E34.


    -518i

    -540iT 6 Gang

    -M5 S38B38


    Dann kam der W204, der Skoda Superb, Der 2x der Audi Q3. Dann ein A4 Allroad der für nen GTI Performance gehen musste. Im Anschluß kam der A6 Allroad welcher Wiederrum dem Volvo V90 weichen musste. Dann wäre da noch der Passat meiner Frau der jetzt gegen den Jeep ersetzt wurde.


    ..ich bin jetzt 34. Also könnte man meinen, ich wäre Auto Affin. :lol:

  • papermaker , Wahnsinn nach 5 Jahren . . . . . . das war wahrlich ein kurzes Vergnügen :(


    KEd , wow das ist ne ganze Latte. Ich habe in den letzten 30 Jahren genau 3 Autos gehabt, den aktuellen seit 18 Jahren, davor einen MB Kombi 1 Jahr und davor einen Passat 10 Jahre. Es zeichnet sich aber ab das ich den aktuellen Schlitten (abhängig von der Gnade des TÜV) abgeben muss, wenn’s so sein soll dann kommt wahrscheinlich nach ewiger Zeit mal wieder ein GTI ins Haus.

  • 2cv6 orange

    Kadett 1,3 SR weiß

    Kadett 1,6 SR rot

    letzte eigenes Auto Golf 3

    Firmenwagen

    Passat
    Kadett E GSI

    Vito
    Focus

    5x C-Max

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • ich glaube, der Kadett D macht das Rennen :G

    Aber sowas von - mein zweiter nach dem Mini war auch einer. Aber nicht so eine Mutti-Kutsche (S), sondern stilecht ein SR...


    153338023.jpg


    Ich erinner mich noch gut: der fing damals in der MITTE DES LINKEN KOTFLÜGELS direkt ÜBER dem Radlauf das rosten an...


    ... und wir regen uns über die Qualität aktueller Fahrzeuge auf...


    :lol:


    Nachtrag: Ich seh gerade: der hatte damals die GENERALs drauf... die waren echt geil... scheisse bei Regen, scheisse bei Trocken, höllisch laut, einfach furchtbar... aber bei Schnee waren sie nicht schlecht und haben über 80.000 km gehalten...


    :eek:

  • So einen, allerdings in blau, hatte ein Kollege, mit nem Riesentrumm von Sportauspuff und roten Konis, dazu nen fetten Aufkleber „Ja zum Motorsport“. Der wurde ständig und überall angehalten, kontrolliert und mit diversen Mängelkarten bedacht. :lol:

  • Mini Cooper Kombi

    Alfasud

    BMW 1502

    Manta A SR

    Golf GTI

    Triumph TR4

    Peugeot 205 GTI

    Alfa Romeo Spider

    Alfa Romeo Spider

    Mercedes 190 E

    Ford Probe

    Honda Accord Kombi

    Alfa Romeo 156

    Alfa Romeo 156

    Alfa Romeo 159

    Ford Focus RS

    BMW 1er

    BMW 3er


    Dazu noch geschätzt 50 Mietwägen der Europcar

  • cool Peter, so sah meiner auch aus, nur in einem wunderschönen Babyhimmelblau ;)

  • Mit 16 eine Vespa PX80. Die wurde mit 18 (nach bestandener Motorradprüfung) auf 135ccm umgerüstet. Die Versicherung war dann sehr viel günstiger. Gleichzeitig hielt ein VW Golf 3 Pink Floyd Einzug, mit 75PS. Zwischendurch wurde die Vespa mit einem 200ccm Motor ausgestattet. Dann kam ein Golf IV TDI, mit 115PS. Es folgte der Audi A3 8P mit 2.0 TDI 140PS. Nach der Geburt meiner Tochter kam dann ein Audi A4 B7 2.0T an die Sonne. Diesen Wagen fahre ich jetzt, bis er auseinanderfällt. Er ist BJ 2007 und eh nix mehr wert. Ich fahre die Woche 95% der Wege mit meinem Firmenbus, da steht der Audi nur rum.

    Roller und einige Fahrräder sollen nächstes Jahr weg, ein Ducati Cafe Racer steht auf der Wunschliste.

  • meine Historie, verdammte Axt, an der Anzahl der Autos erkennt man, wie alt man ist:lol:

    Fiat 127

    VW Käfer

    Ford Fiesta

    BMW 520

    BMW 320

    Alfa Romeo Spider Veloce

    Renault Fuego (Winter)

    BMW 323i

    Alfa Romeo Spider 2,0

    Ford weiss nicht mehr (Winter)

    Nissan 200ZX

    Golf VR6

    Mercedes CKL230

    BMW 328i Cabrio

    BMW 330 Ci

    BMW 330 Ci Cabrio

    BMW X5

    Audi S5 (V8)

    Porsche Cayenne

    Golf GTI

    Mercedes Vito

    Fiat 124 Spider

  • Ich bekomme meine vielleicht noch zusammen..


    Fiat Ritmo (na, wer kennt den noch ?)

    Fiat Ritmo

    Fiat Ritmo

    Renault 21 Kombi

    Lancia Thema ( bei jedem Tanken händisch Bleizusatz rein)

    Kadett GSI (115 PS, Digitaltacho, knapp 1100 kg.)

    Golf IV

    Audi Cabriolet 2.6 (tolles Auto)

    Audi TT (unbequem aber zeitlos schön)

    BMW X5

    Audi S4

    BMW X1,X3,X4

    Audi A6 allroad

    Smart, mindestens schon 6 Stück (die Dame liebt ihn)

    Audi RS5


    Viele Autos gleichzeitig besessen und bevor wir

    irgendwann alle abstoßen und komplett auf Rad und ÖPNV
    umsteigen, habe ich noch folgende Träume, die vielleicht

    noch wahr werden oder auch nicht ( 68er Mustang, BMW 650i aber

    das alte Modell, G-Klasse,)

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • 1. 1992er Ford Fiesta 1.1 mit 50 PS, klang wie ein Rasenmäher und brauchte viel Öl aber war ansonsten technisch unkaputtbar :G


    2. 1992er Ford Escort RS2000 mit 2 Liter 150 PS den ich fast 8 Jahre lang gefahren habe. Leider starb er im Alter von 19 Jahren den Rosttot bzw. es war zuviel Arbeit ihn wieder Instand zu setzen. Ein sehr gutes Auto gewesen, hatte sogut wie nichts was kaputt ging außer die normalen Verschleißteile.


    3. 1998er Ford Puma 1.7 VCT mit 125 PS, super Spaßauto mit tiefem Schwerpunkt und kurzem Radstand, durch die variable Nockenwellenverstellung macht der bei Drehzahl auch richtig Laune :gut:


    4. 2003er Mercedes W211 E 320 CDI mit 3,2 Liter R6-Diesel und 204 PS / 500 Nm (mit Carlsson-Box dann ~238 PS / 560 Nm). Perfektes Langstreckenfahrzeug, bin mit dem in 4 Jahren rund 140tkm gefahren. Beim Verkauf war er 14 Jahre alt, hatte rund ne 1/4-Million Kilometer und ich bekam noch knapp 5.500 € dafür.


    5. 2013er Mercedes W207 E 350 CDI Coupe mit 3 Liter V6-Diesel und 265 PS / 620 Nm. Sehr schönes Auto und vorallem eine Besonderheit die fast kein Auto mehr hat--> keine B-Säule und somit eine große Fensteröffnung von vorne bis hinten wenn man die Fenster vorne+hinten öffnet.

    Hab ihn nur verkauft, da ich beruflich nicht mehr viel fahre und somit maximal 10-15tkm im Jahr zusammenkommen, da lohnt der Diesel nicht.


    6. 2018er Audi S5 Coupe mit 3 Liter V6 und 354 PS / 500 Nm, mein aktuelles Fahrzeug und bisher auch sehr zufrieden damit :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Aaaahhh, da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch! :jump:

    Ich hatte auch einen 1,3 SR in Bernsteingold-Metallic.


    Davor 1 Jahr den alten 1300-er Käfer meiner Mutter. Im Winter erst außen gekratzt und dann innen... :lol:

  • Mein Junior ist seit Dezember mit seinem Rollerführerschein dran... der hat nen nigelnagelneuen Aprilliaroller in der Garage stehen, seine Motivation mal in die Gänge zu kommen tendiert gegen 0🤷🏼‍♂️


    Hab ihm jetzt ein Ultimatum bis Ende Juni gesetzt, wo er die theorie fertig haben muss, sonst verbimmel ich den Roller wieder... Zu meiner Zeit wär ich aber mal sowas von motiviert gewesen, wenn mein alter Herr mir so'n Ding in die Garage gepackt hätte... da wär ich nach 3 Wochen wahrscheinlich fertig gewesen mit allem... Seine letzte Theorieprüfung liegt nun 6 Wochen zurück, wie gesagt sind die Ambitionen grade irgendwie weg...

    Ich hatte mit 18 nur einen Gedanken, so schnell als Möglich den Führerschein zu machen.

    Mit meiner aprilia RS 125 bin ich schon ein halbes Jahr vorher ständig bei uns die Einfahrt hoch und runter gefahren (unsere Nachbarn haben mich sicher geliebt), schon vor dem 18, den Lehrfahrausweis für Motorrad und Auto beantragt.


    Ich hab zum 18. den ausgedienten Toyota Supra (MK2) meiner Mutter bekommen :G

  • Erlaube mir die Nachfrage: sicher?


    Den Cooper gab es meines Wissens nie als Kombi - das waren immer nur normale Motorvarianten. Zwar hatte der Clubman ein paar Jahre einen 1275er Motor, der hatte aber mit dem echten Cooper nicht viel zu tun...

    Doch, den gab es so.

    Ist allerdings schon ein paar Jahre her.

    Meiner war allerdings lackiert wie ein Leichenwagen.

    Oben Silber, unten schwarz. Die hinteren Scheiben mit Folien abgetönt

  • Das hat mit'm Alter weniger zu tun...


    Mit 37 komm ich auf folgenden Fuhrpark...


    VW Scirocco II GT

    Mitsubishi Galant

    Mercedes Vito

    Opel Vivaro

    Opel Vectra C GTS

    Mercedes S- Klasse

    Mercedes E- Klasse Kombi (2. Kind)

    Audi S6 Avant

    VW T4 Caravelle Projekt Zwo

    VW Bora

    Audi A4 Avant

    BMW E36 Cabrio

    BMW E39 M5

    BMW E46 330d

    BMW X5 30d

    BMW E60 530d für mich

    BMW E61 520d für die Frau

    Mercedes C Klasse

    BMW 3er GT

    BMW X4

    BMW 5er aktuelles Modell (leider geklaut)

    Mercedes CLA Shooting Brake

    Ford Ranger

    BMW 1er (den gab's 2x)

    BMW E46 Cabrio (Geschenk an die Frau)


    In der Spielzeughalle steht noch'n Mercedes E500 Limited und'n 124er Cabrio


    Den Firmenfuhrpark zähl ich mal nicht mit, dass sind nur die Kannen, die privat gefahren wurden/ werden...


    Die chronologische Reihenfolge ist willkürlich, weil ich bis auf die ersten 5 nicht mehr weiss, wann welcher wagen kam oder ging... Teilweise hab ich 3-4 Autos im Jahr durchgewechselt🤷🏼‍♂️

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: