ich glaube, der Kadett D macht das Rennen
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
...ich überlege gerade was ich so alles hatte.
Der erste war ein Alfa 146 Boxer. Dann kam ein Audi 80 B4 2.3, dann die E34.
-518i
-540iT 6 Gang
-M5 S38B38
Dann kam der W204, der Skoda Superb, Der 2x der Audi Q3. Dann ein A4 Allroad der für nen GTI Performance gehen musste. Im Anschluß kam der A6 Allroad welcher Wiederrum dem Volvo V90 weichen musste. Dann wäre da noch der Passat meiner Frau der jetzt gegen den Jeep ersetzt wurde.
..ich bin jetzt 34. Also könnte man meinen, ich wäre Auto Affin.
-
papermaker , Wahnsinn nach 5 Jahren . . . . . . das war wahrlich ein kurzes Vergnügen
KEd , wow das ist ne ganze Latte. Ich habe in den letzten 30 Jahren genau 3 Autos gehabt, den aktuellen seit 18 Jahren, davor einen MB Kombi 1 Jahr und davor einen Passat 10 Jahre. Es zeichnet sich aber ab das ich den aktuellen Schlitten (abhängig von der Gnade des TÜV) abgeben muss, wenn’s so sein soll dann kommt wahrscheinlich nach ewiger Zeit mal wieder ein GTI ins Haus.
-
2cv6 orange
Kadett 1,3 SR weiß
Kadett 1,6 SR rot
letzte eigenes Auto Golf 3
Firmenwagen
Passat
Kadett E GSIVito
Focus5x C-Max
-
ich glaube, der Kadett D macht das Rennen
Aber sowas von - mein zweiter nach dem Mini war auch einer. Aber nicht so eine Mutti-Kutsche (S), sondern stilecht ein SR...
Ich erinner mich noch gut: der fing damals in der MITTE DES LINKEN KOTFLÜGELS direkt ÜBER dem Radlauf das rosten an...
... und wir regen uns über die Qualität aktueller Fahrzeuge auf...
Nachtrag: Ich seh gerade: der hatte damals die GENERALs drauf... die waren echt geil... scheisse bei Regen, scheisse bei Trocken, höllisch laut, einfach furchtbar... aber bei Schnee waren sie nicht schlecht und haben über 80.000 km gehalten...
-
Aber sowas von - mein zweiter nach dem Mini war auch einer. Aber nicht so eine Mutti-Kutsche (S), sondern stilecht ein SR...
Ich erinner mich noch gut: der fing damals in der MITTE DES LINKEN KOTFLÜGELS direkt ÜBER dem Radlauf das rosten an...
... und wir regen uns über die Qualität aktueller Fahrzeuge auf...
Nachtrag: Ich seh gerade: der hatte damals die GENERALs drauf... die waren echt geil... scheisse bei Regen, scheisse bei Trocken, höllisch laut, einfach furchtbar... aber bei Schnee waren sie nicht schlecht und haben über 80.000 km gehalten...
So einen, allerdings in blau, hatte ein Kollege, mit nem Riesentrumm von Sportauspuff und roten Konis, dazu nen fetten Aufkleber „Ja zum Motorsport“. Der wurde ständig und überall angehalten, kontrolliert und mit diversen Mängelkarten bedacht.
-
Peter,damals waren 80000 generell kein Problem!...ohne Leistung.
LG Volkmar
-
Erstes Auto 2cv6 , 27PS
Zweites D-Kadett 1,3SR
Hier.
1. 2CV 6, 29 PS
2. Kadett C City 55 PS (Heckantrieb )
Leistungsmäßig war das ein enormer Aufstieg. -
Mini Cooper Kombi
Alfasud
BMW 1502
Manta A SR
Golf GTI
Triumph TR4
Peugeot 205 GTI
Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo Spider
Mercedes 190 E
Ford Probe
Honda Accord Kombi
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo 159
Ford Focus RS
BMW 1er
BMW 3er
Dazu noch geschätzt 50 Mietwägen der Europcar
-
Aber sowas von - mein zweiter nach dem Mini war auch einer. Aber nicht so eine Mutti-Kutsche (S), sondern stilecht ein SR...
Ich erinner mich noch gut: der fing damals in der MITTE DES LINKEN KOTFLÜGELS direkt ÜBER dem Radlauf das rosten an...
... und wir regen uns über die Qualität aktueller Fahrzeuge auf...
Nachtrag: Ich seh gerade: der hatte damals die GENERALs drauf... die waren echt geil... scheisse bei Regen, scheisse bei Trocken, höllisch laut, einfach furchtbar... aber bei Schnee waren sie nicht schlecht und haben über 80.000 km gehalten...
cool Peter, so sah meiner auch aus, nur in einem wunderschönen Babyhimmelblau
-
-
Mit 16 eine Vespa PX80. Die wurde mit 18 (nach bestandener Motorradprüfung) auf 135ccm umgerüstet. Die Versicherung war dann sehr viel günstiger. Gleichzeitig hielt ein VW Golf 3 Pink Floyd Einzug, mit 75PS. Zwischendurch wurde die Vespa mit einem 200ccm Motor ausgestattet. Dann kam ein Golf IV TDI, mit 115PS. Es folgte der Audi A3 8P mit 2.0 TDI 140PS. Nach der Geburt meiner Tochter kam dann ein Audi A4 B7 2.0T an die Sonne. Diesen Wagen fahre ich jetzt, bis er auseinanderfällt. Er ist BJ 2007 und eh nix mehr wert. Ich fahre die Woche 95% der Wege mit meinem Firmenbus, da steht der Audi nur rum.
Roller und einige Fahrräder sollen nächstes Jahr weg, ein Ducati Cafe Racer steht auf der Wunschliste.
-
Mini Cooper Kombi
Erlaube mir die Nachfrage: sicher?
Den Cooper gab es meines Wissens nie als Kombi - das waren immer nur normale Motorvarianten. Zwar hatte der Clubman ein paar Jahre einen 1275er Motor, der hatte aber mit dem echten Cooper nicht viel zu tun...
-
meine Historie, verdammte Axt, an der Anzahl der Autos erkennt man, wie alt man ist
Fiat 127
VW Käfer
Ford Fiesta
BMW 520
BMW 320
Alfa Romeo Spider Veloce
Renault Fuego (Winter)
BMW 323i
Alfa Romeo Spider 2,0
Ford weiss nicht mehr (Winter)
Nissan 200ZX
Golf VR6
Mercedes CKL230
BMW 328i Cabrio
BMW 330 Ci
BMW 330 Ci Cabrio
BMW X5
Audi S5 (V8)
Porsche Cayenne
Golf GTI
Mercedes Vito
Fiat 124 Spider
-
Ich bekomme meine vielleicht noch zusammen..
Fiat Ritmo (na, wer kennt den noch ?)Fiat Ritmo
Fiat Ritmo
Renault 21 Kombi
Lancia Thema ( bei jedem Tanken händisch Bleizusatz rein)
Kadett GSI (115 PS, Digitaltacho, knapp 1100 kg.)
Golf IV
Audi Cabriolet 2.6 (tolles Auto)
Audi TT (unbequem aber zeitlos schön)
BMW X5
Audi S4
BMW X1,X3,X4
Audi A6 allroad
Smart, mindestens schon 6 Stück (die Dame liebt ihn)
Audi RS5
Viele Autos gleichzeitig besessen und bevor wirirgendwann alle abstoßen und komplett auf Rad und ÖPNV
umsteigen, habe ich noch folgende Träume, die vielleichtnoch wahr werden oder auch nicht ( 68er Mustang, BMW 650i aber
das alte Modell, G-Klasse,)
-
1. 1992er Ford Fiesta 1.1 mit 50 PS, klang wie ein Rasenmäher und brauchte viel Öl aber war ansonsten technisch unkaputtbar
2. 1992er Ford Escort RS2000 mit 2 Liter 150 PS den ich fast 8 Jahre lang gefahren habe. Leider starb er im Alter von 19 Jahren den Rosttot bzw. es war zuviel Arbeit ihn wieder Instand zu setzen. Ein sehr gutes Auto gewesen, hatte sogut wie nichts was kaputt ging außer die normalen Verschleißteile.
3. 1998er Ford Puma 1.7 VCT mit 125 PS, super Spaßauto mit tiefem Schwerpunkt und kurzem Radstand, durch die variable Nockenwellenverstellung macht der bei Drehzahl auch richtig Laune
4. 2003er Mercedes W211 E 320 CDI mit 3,2 Liter R6-Diesel und 204 PS / 500 Nm (mit Carlsson-Box dann ~238 PS / 560 Nm). Perfektes Langstreckenfahrzeug, bin mit dem in 4 Jahren rund 140tkm gefahren. Beim Verkauf war er 14 Jahre alt, hatte rund ne 1/4-Million Kilometer und ich bekam noch knapp 5.500 € dafür.
5. 2013er Mercedes W207 E 350 CDI Coupe mit 3 Liter V6-Diesel und 265 PS / 620 Nm. Sehr schönes Auto und vorallem eine Besonderheit die fast kein Auto mehr hat--> keine B-Säule und somit eine große Fensteröffnung von vorne bis hinten wenn man die Fenster vorne+hinten öffnet.
Hab ihn nur verkauft, da ich beruflich nicht mehr viel fahre und somit maximal 10-15tkm im Jahr zusammenkommen, da lohnt der Diesel nicht.
6. 2018er Audi S5 Coupe mit 3 Liter V6 und 354 PS / 500 Nm, mein aktuelles Fahrzeug und bisher auch sehr zufrieden damit
-
Aber sowas von - mein zweiter nach dem Mini war auch einer. Aber nicht so eine Mutti-Kutsche (S), sondern stilecht ein SR...
Ich erinner mich noch gut: der fing damals in der MITTE DES LINKEN KOTFLÜGELS direkt ÜBER dem Radlauf das rosten an...
... und wir regen uns über die Qualität aktueller Fahrzeuge auf...
Aaaahhh, da kommen die alten Erinnerungen wieder hoch!
Ich hatte auch einen 1,3 SR in Bernsteingold-Metallic.
Davor 1 Jahr den alten 1300-er Käfer meiner Mutter. Im Winter erst außen gekratzt und dann innen...
-
Mein Junior ist seit Dezember mit seinem Rollerführerschein dran... der hat nen nigelnagelneuen Aprilliaroller in der Garage stehen, seine Motivation mal in die Gänge zu kommen tendiert gegen 0🤷🏼♂️
Hab ihm jetzt ein Ultimatum bis Ende Juni gesetzt, wo er die theorie fertig haben muss, sonst verbimmel ich den Roller wieder... Zu meiner Zeit wär ich aber mal sowas von motiviert gewesen, wenn mein alter Herr mir so'n Ding in die Garage gepackt hätte... da wär ich nach 3 Wochen wahrscheinlich fertig gewesen mit allem... Seine letzte Theorieprüfung liegt nun 6 Wochen zurück, wie gesagt sind die Ambitionen grade irgendwie weg...
Ich hatte mit 18 nur einen Gedanken, so schnell als Möglich den Führerschein zu machen.
Mit meiner aprilia RS 125 bin ich schon ein halbes Jahr vorher ständig bei uns die Einfahrt hoch und runter gefahren (unsere Nachbarn haben mich sicher geliebt), schon vor dem 18, den Lehrfahrausweis für Motorrad und Auto beantragt.
Ich hab zum 18. den ausgedienten Toyota Supra (MK2) meiner Mutter bekommen
-
Erlaube mir die Nachfrage: sicher?
Den Cooper gab es meines Wissens nie als Kombi - das waren immer nur normale Motorvarianten. Zwar hatte der Clubman ein paar Jahre einen 1275er Motor, der hatte aber mit dem echten Cooper nicht viel zu tun...
Doch, den gab es so.
Ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Meiner war allerdings lackiert wie ein Leichenwagen.
Oben Silber, unten schwarz. Die hinteren Scheiben mit Folien abgetönt
-
Das hat mit'm Alter weniger zu tun...
Mit 37 komm ich auf folgenden Fuhrpark...
VW Scirocco II GT
Mitsubishi Galant
Mercedes Vito
Opel Vivaro
Opel Vectra C GTS
Mercedes S- Klasse
Mercedes E- Klasse Kombi (2. Kind)
Audi S6 Avant
VW T4 Caravelle Projekt Zwo
VW Bora
Audi A4 Avant
BMW E36 Cabrio
BMW E39 M5
BMW E46 330d
BMW X5 30d
BMW E60 530d für mich
BMW E61 520d für die Frau
Mercedes C Klasse
BMW 3er GT
BMW X4
BMW 5er aktuelles Modell (leider geklaut)
Mercedes CLA Shooting Brake
Ford Ranger
BMW 1er (den gab's 2x)
BMW E46 Cabrio (Geschenk an die Frau)
In der Spielzeughalle steht noch'n Mercedes E500 Limited und'n 124er Cabrio
Den Firmenfuhrpark zähl ich mal nicht mit, dass sind nur die Kannen, die privat gefahren wurden/ werden...
Die chronologische Reihenfolge ist willkürlich, weil ich bis auf die ersten 5 nicht mehr weiss, wann welcher wagen kam oder ging... Teilweise hab ich 3-4 Autos im Jahr durchgewechselt🤷🏼♂️
-
Mein erster war ein Fiat 128 3 P, natürlich schon ordentlich gebraucht. Mann, was eine Karre, aber sehr leicht und 73 PS schon richtig flott
-