GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken gefragt: Ist das in den Coronaregeln enthalten? Sind Fahrten nicht nur zu einem bestimmten Zweck erlaubt?

    Oder hatte das mit Arbeit zu tun?

    Ich wurde kontrolliert, hatte eine Bescheinigung vom Arbeitgeber dabei, das war OK. Fahrten zum Doc, zum Einkaufen, Apotheke, Autoreparatur usw. sind zulässig. In der Gegend rumgurken war da nicht dabei...

    Also in Hessen konnte man sich mMn frei bewegen- aus gab ja nur Kontakverbot und Ausgangsbeschränkung.


    Aber mal was anderes: Wir haben ja letztes Jahr im Februar den Mini bekommen. Dabei war bereits die Mini Next Anschlussgarantie. Dazu gab es ein Heftchen mit den Garantiebestimmungen und darin sind Felder, die bei Inspektion abgestempelt werden sollen.


    Wir hatten jetzt die erste Jahresinspektion und das Autohaus ist der Meinung, das man da nichts abstempeln muss. Das wäre alles im System.


    Habt ihr da Erfahrungen?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Also in Hessen konnte man sich mMn frei bewegen- aus gab ja nur Kontakverbot und Ausgangsbeschränkung.


    Aber mal was anderes: Wir haben ja letztes Jahr im Februar den Mini bekommen. Dabei war bereits die Mini Next Anschlussgarantie. Dazu gab es ein Heftchen mit den Garantiebestimmungen und darin sind Felder, die bei Inspektion abgestempelt werden sollen.


    Wir hatten jetzt die erste Jahresinspektion und das Autohaus ist der Meinung, das man da nichts abstempeln muss. Das wäre alles im System.


    Habt ihr da Erfahrungen?

    Moin!


    Also bei uns, (MB) gibt es ein Serviceheft nur auf Wunsch, wird alles Digital hinterlegt und kann von NDL oder Vertragspartner abgerufen und entsprechend eingetragen werden.

    Denke also das passt so.


    VG Patrick

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Was spricht für das Autohaus dagegen, dass die da ihren Stempel reindrücken?

    Grundsätzlich mag das mit dem „alles im System“ sicher stimmen. Im Zweifelsfall ist es mMn immer blöd, wenn Du davon abhängst, dass irgendwer für Dich die richtigen Daten findet und sie Dir dann auch verfügbar macht. Zumal hinter solchen Garantien im Normalfall meist Dritte in Form einer Versicherung stehen.

    Und wenn es mal hart auf hart kommt, muß das Autohaus beweisen, dass Dinge, die für die Garantie nötig sind, ohne deren Verschulden nicht gemacht wurden. Nicht Du, dass alles ordnungsgemäß erfolgt ist.

    Ich würde da gar nicht diskutieren.

  • Wie es so ist- ist ja das Auto meiner Frau. Sie hatte alle Unterlagen mitgenommen, abgeben und wieder mitgebracht.
    ich hatte dann durch Zufall ins Heftchen geschaut und das gesehen.
    Die Rechnung bzw. Protokoll haben wir ja auch.

    Sie ist dann Anfang Mai zum Reifenwechsel und wollte das nachgetragen bekommen.
    Auch da wieder- ist nicht nötig, alles im System.
    Also hat sie das gedanklich abgehakt. Und gerade hat sie mir das vom Reifenwechsel erzählt, ich dachte es wäre eingetragen.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Moin!


    Also bei uns, (MB) gibt es ein Serviceheft nur auf Wunsch, wird alles Digital hinterlegt und kann von NDL oder Vertragspartner abgerufen und entsprechend eingetragen werden.

    Denke also das passt so.


    VG Patrick

    Genau. Es gibt nur noch digitale Servicehefte. Wobei ich zu jeder Inspektion ein Serviceblatt bekomme auf dem ein Code abgedruckt ist. Mit diesem Code kann ich das digitale Serviceheft einsehen.


    Ich finde es auch nicht so toll, davon abhängig zu sein, was jemand im System einträgt ohne das einsehen zu können. Daher finde ich die Lösung super. Bei mir hatte man einmal bei der Ölsorte 229.51 oder .53 eingetragen. Und 229.51 oder .53 ist für mein Fahrzeug nicht das richtige Öl. War dann gleich bei MB und das Öl musste nachträglich im System abgeändert werden.

  • Wichtig ist, dass man als Kunde nur die Rückmeldung „Inspektion vollständig und ordnungsgemäß durchgeführt“ vorliegen hat und dabei die Verantwortung für Fehler - wie z.B. falsches Öl - nicht von hinten durch die kalte Küche weitergegeben wird. Mit einem Stempel - von mir aus auch digital - ist man da mMn in einer besseren Position als nur mit einer Rechnung, die unter Umständen unvollständige oder fehlerhafte Arbeiten dokumentiert.

  • Also bei Audi hab ich auch kein Serviceheft mehr, alles nur noch digital.

    Bei der Inspektion habe ich ohne Fragen einen 2-seitigen Ausdruck bekommen mit den durchgeführten Arbeiten bei Kilometerstand XXX am XXX von Vertragswerkstatt XXX.


    Dürfte also als Nachweis für meine Unterlagen genügen :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Heute hat es mich in einer 30 ger Zone erwischt ! Diese alten Scheiss Verkehrsberuhigungselemente..... Da fährt man schon Regelkonform und dann erwischt es einem trotzdem !
    .......und ja , ich habe überall 80 mm Bodenfreiheit , vielleicht sollte man auch mal diese VBE nachmessen ! ......:motz:werden sicher nicht alle Regelkonform sein......



  • Heute hat es mich in einer 30 ger Zone erwischt ! Diese alten Scheiss Verkehrsberuhigungselemente..... Da fährt man schon Regelkonform und dann erwischt es einem trotzdem !
    .......und ja , ich habe überall 80 mm Bodenfreiheit , vielleicht sollte man auch mal diese VBE nachmessen ! ......:motz:werden sicher nicht alle Regelkonform sein......



    Tiefergelegt ist halt schön, aber schränkt leider doch im Alltag ein. Ich kann damit gut leben. Ist halt doch manchmal Millimeterarbeit :D Hauptsache die wichtigsten Garagen funktionieren noch :G