GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • 0 auf 100 ist doch sowas von wurscht. :pony:


    Und P.S. die R6 BMW Motoren im M2 und M3/4 haben tatsächlich extrem viel Potential, und zwar nur mit Software.

    An der Ampel (hierum geht's ja in dem Fall) gibt dies den Ausschlag, oder denkst du, sie fahren "mit Rammen" :lupe::lol:


    ich gehe auch davon aus, dass sich die Ampel nicht auf einer Autobahn befand :pistolero: also - 0 auf 100 sicherlich in dem Fall nicht zu vernachlässigen :flag:

  • Aktuell sind noch die original 19 Zoll "Cavo-Design"-Felgen auf dem S5, diese sehen optisch auch nicht so schlecht aus, wirken auf dem Auto allerdings zu klein (viele A5-Fahrer/innen nutzen diese gerne für den Winter).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Aktuell sind noch die original 19 Zoll "Cavo-Design"-Felgen auf dem S5, diese sehen optisch auch nicht so schlecht aus, wirken auf dem Auto allerdings zu klein (viele A5-Fahrer/innen nutzen diese gerne für den Winter).

    Verstehe... Ja, man hat sich auch irgendwie, relativ schnell, an diese akutell, eigentlich ja enormen, Größen gewöhnt... da sehen dann auch ganz schnell mal 19 Zoll irgendwie "falsch" aus.


    Am krassesten war das damals bei meinem Range Sport. Da dachte ich bei der Bestellung auch noch... "naja, für'n Winter werden auch 20 Zoll optisch dicke reichen"...

    Waren eigentlich auch wirklich schöne (Original)Felgen... aber als ich das Auto dann zum ersten mal nach dem Reifenwechsel abgeholt/gesehen habe, hat das irgendwie gewirkt, als hätten die mir irgendwelche 17 Zoll Dinger von ATU an die Karre geschraubt... :G

    War ein "Fehler", der dann im Endeffekt nicht so ganz günstig war...:bash::G

  • Hat der S5 Luftfahrwerk? Glaube nicht. Bedenkt immer: je weniger Gummi und je größer die Felgen, desto weniger Komfort. Das Problem bei Audi sind aber die Riesenradkästen. Optisch vertragen die schon 20 Zoll :) Ich würde, falls es von Audi welche gibt, aber immer Originalfelgen dem Zubehörzeug vorziehen. Bin da etwas eigen und mir kommen Zubehörfelgen einfach nicht ans Auto. Deine 19er würde ich dann im Winter fahren und die 20er eben im Sommer.

  • Hat der S5 Luftfahrwerk? Glaube nicht. Bedenkt immer: je weniger Gummi und je größer die Felgen, desto weniger Komfort. Das Problem bei Audi sind aber die Riesenradkästen. Optisch vertragen die schon 20 Zoll :) Ich würde, falls es von Audi welche gibt, aber immer Originalfelgen dem Zubehörzeug vorziehen. Bin da etwas eigen und mir kommen Zubehörfelgen einfach nicht ans Auto. Deine 19er würde ich dann im Winter fahren und die 20er eben im Sommer.

    me too!


    Es gibt auch bei dem ein oder anderen Zubehör-Hersteller wirklich schöne (eigenständige!) Sachen, aber in den meisten Fällen und bis auf wenige Ausnahmen*, hat das dann einen unguten touch für mich, am jeweiligen Auto.


    *Die TechArt Felgen an dem 996 Turbo, der hier kürzlich mal gezeigt wurde, beispielsweise. Die sind ziemlich perfekt.




    Werd' auch nie die Leute verstehen, die sich ein hochwertiges Auto (mit quasi "voller Hütte") kaufen/leasen und dann bei den Winter-Felgen plötzlich den krassen Sparfuchs geben und sich halt tatsächlich was bei ATU von Alutec und Konsorten holen...

    Ich mein, ein Maßanzug von Brioni ist auch mit der klassischen Lloyd Vertreter-Latsche am Fuß noch immer ein guter Anzug, das Gesamtbild sieht dann halt trotzdem scheiße aus.

  • Luftfahrwerk gibt es beim S5 nicht, aber ich habe original das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung, kann also über das Audi Drive Select die Dämpferhärte z.B. auf Comfort (weich) oder Sport (Hart) stellen.


    Das Problem mit Riesenradkästen gibt es aber auch bei anderen Herstellern, gerade Mercedes war immer dafür bekannt, das der vordere Radkasten etwas höher/größer ausgeschnitten war als der hintere, und es dadurch minimal aussah als wäre das Auto hinten tiefer als vorne (hatte mich lange an meiner E-Klasse gestört) :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll: der negative Touch mit Zubehörfelgen hat bei mir weniger damit zu tun, dass ich denen nicht traue... Es wertet vielmehr in meinen Augen das Auto irgendwie ab. Es sei denn man nimmt wirklich Premium-Felgenhersteller, wie Techart oder Vossen.

  • Das Problem mit Riesenradkästen gibt es aber auch bei anderen Herstellern, gerade Mercedes war immer dafür bekannt, das der vordere Radkasten etwas höher/größer ausgeschnitten war als der hintere, und es dadurch minimal aussah als wäre das Auto hinten tiefer als vorne (hatte mich lange an meiner E-Klasse gestört) :G

    das "Problem" besteht leider immernoch. Nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei BMW, jedenfalls beim aktuellen M3. Habe drei oder vier Mal die Gewindefedern korrigieren müssen, bis es gepasst hat. Ein Freund, der im M3 nur normale Federn ohne Gewinde eingebaut hat, ärgert sich über den Hängepo, was aber nur eine optische Täuschung ist aufgrund der Radkästen :D

  • Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll: der negative Touch mit Zubehörfelgen hat bei mir weniger damit zu tun, dass ich denen nicht traue... Es wertet vielmehr in meinen Augen das Auto irgendwie ab. Es sei denn man nimmt wirklich Premium-Felgenhersteller, wie Techart oder Vossen.

    So hab ich das ja eh auch gemeint, im Endeffekt. Selbst der "Premium-Bereich" hat da für mich, meist, einfach einen etwas.... naja... "prolligen" Touch.

  • ........ich werfe mal die Idee- Dicke Felge und viel Gummi = ungefederte Masse in den Faden.

    ......und glaube innigst das ich das mit dem Fahrwerk an dem rumgeschraubt wird damit das Auto "besser" aussieht nur falsch verstanden habe.


    Spurrillensuchgeräte und Hoppel Gti's hatte ich mit 18 - 19


    irgendwann ist man da weiter - und dezenter :bgdev: :wech:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Heute mal den freien Tag sinnvoll genutzt und geschaut was das Autohaus so zu bieten hat. Meine Güte ist das ein rattenscharfes Teil :verneig:


    Jo, schnieke isser, aber das Ein- und Aussteigen ist echt eine Schinderei.

    Vor allem mit geschlossenem Dach! Da lobe ich mir den SL, der ist eher für ältliche Männers gemacht. :opa:

  • Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll: der negative Touch mit Zubehörfelgen hat bei mir weniger damit zu tun, dass ich denen nicht traue... Es wertet vielmehr in meinen Augen das Auto irgendwie ab. Es sei denn man nimmt wirklich Premium-Felgenhersteller, wie Techart oder Vossen.

    Sehe ich auch immer so, finde auch es wertet ab...

    Ich habe mir auf meinen Q5 auch eine Originale 21 Zoll von Audi dann noch drauf gemacht. Es gibt zum S5 (jedenfalls zum aktuellen) auf jeden Fall auch eine 20 Zoll von Audi

  • Orginal Räder 20 Zoll


    Die gingen schon immer auf dem A 5,was anderes würde ich nicht wählen

    Mit vernünftigen Reifen ist auch der Komfort noch völlig ausreichend

    Lediglich die Bordsteine sind jetzt noch mehr dein Feind:(:(



    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Hej - ich trage auch Llyoyd Vertreter Latschen - bin aber kein Vertreter...muss ich jetzt den Beruf wechseln? (Anzüge eher "nur" von Boss...) :grb:


    Ich hab angst :panik:

  • Hej - ich trage auch Llyoyd Vertreter Latschen - bin aber kein Vertreter...muss ich jetzt den Beruf wechseln? (Anzüge eher "nur" von Boss...) :grb:


    Ich hab angst :panik:

    Musst Du nicht! Habe schon Leute gesehen, die hatten nen 'klassischen Lloyd Vertreter-Latschen' tief im Anus stecken und die waren daraufhin bei weitem nicht glücklicher als der Vertreter:opa::pony:

  • dkh99 sorry aber bei Vossen muss ich lachen. Das einzige was da Premium ist, ist der Preis. Habe hier paar Sätze rumfliegen: 21" falls jemand will :bgdev:


    zum Thema Originalfelgen vorziehen: Ganz klar gemischte Gefühle. Die meisten Felgen sind so was von sacken-schwer, da lieber geile Zubehör-Felgen die Leicht sind. Gerade bei Perfomance ausgelegten Fahrern/Wägen.