GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Sorry dass du heute offenbar mit dem falschen Fuss aufgestanden bist... Dachte meine Emojis waren deutlich genug. War nicht meine Absicht, dass du Hakenkreuze in den Augen bekommst, wenn ich mir mit O bis O einen Scherz leiste. Falls es dich beruhigt: ich hatte letztes Jahr im März schon Sommerreifen drauf, weil ich auf meine Reise nach NRW keine Lust auf die Vmax Beschränkung der Winterreifen hatte. Und auf Winterreifen habe ich erst im Dezember gewechselt. Und auf meinem Fahrzeug funktionieren schon ab 15 Grad Winterreifen einfach besser als Sommerreifen. Ich bekomme eben bei pauschalen Aussagen Hakenkreuze in den Augen. Genauso wie, wenn jemand behauptet, Conti hätte den besten Reifen... Jeder reifen funktioniert auf jedem Wagen unterschiedlich.

  • Der ADAC hat dazu mal geschrieben:

    Eine generelle Winterreifenpflicht, die an ein bestimmtes Datum anknüpft, gibt es in Deutschland nicht. Stattdessen herrscht hier eine situative Winterreifenpflicht: Das heißt, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen Winterreifen aufgezogen sein müssen: also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist also ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

  • Ich würde sagen, da hat jemand nach einer tollen Location für das Foto gesucht.

    Ich mag diese Location. Eine ehemalige Kupfermine, längst stillgelegt. Das Ganze hat etwas mystisches... Eigentlich sollte das Foto mit meinem Motorrad entstehen, aber irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. So war´s eine kleine Rundfahrt am Sonntag Nachmittag und ich habe einfach mal angehalten. Nicht zum verrotten... auch nicht das Auto.

  • Tom, ich habe bisher die Anschaffung keine Sekunde bereut. Den AMG nutze ich tatsächlich nur noch zu Spaßfahrten oder wenn ich genau weiß, dass ich irgendwo in einer Garage unterkomme. Erst gestern bin ich mit dem Smart wieder ins Büro gefahren, weil der große frisch gewaschen war und es geregnet hatte. Ich finde den Smart super. Bin mit dem Smart in 1,5 Monaten rund 1.500 km gefahren.

  • Im Nachhinein würde ich vermutlich auch die Elektrovariante nehmen. Aber ich wollte nicht mehr wie 8.000 EUR ausgeben, da ich nicht ganz wusste, ob ich den Wagen auch wirklich nutzen werde. Alternativ hätte ich mir auch einen neuen in der Elektrovariante günstig leasen können mit dem ganzen Förderungsgedöns.

  • Ich denke dass da in naher Zukunft einige nette Angebote reinflattern könnten. Gestern gab es ein Leasingangebot für einen e-Golf, nur in Baden-Württemberg. Nach Gutschrift der Förderungen soll man sogar noch 70 Euro Gewinn gemacht haben unterm Strich. Habs nicht überprüft, aber schon krass.

    Fürs einkaufen und tägliche 30km ins Büro und zurück, wäre so eine Schachtel ideal....und da ich am Donnerstag eh Termin wegen Photovoltaik habe, wäre es auch tatsächlich nachhaltig.

  • Das (Zitat daraus)....



    Dies hat dann wohl auch noch ein Nachspiel. Die Verkehrspolizei Hof bestätigte TV Oberfranken, dass der Fahrer des Unfallwagens eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung erhält.“



    ... ist dabei wohl das geringste Problem, denn auch Versicherungen steigen dann gerne aus (Kasko) oder stellen Regress (Haftpflicht).

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Scheint ja aber nichts schlimmes gewesen zu sein bei 25000 Euro geschätzten Schaden. Bei einem recht frischen S Klasse AMG Cabrio ist für das Geld wohl nicht soviel kaputt. :G

    Das benennen der Ordnungswidrigkeit ist wieder typischer Journalismus. Nach einem selbst verschuldeten Unfall doch völlig üblich.

  • So die Autohäuser haben zu und die Bänder stehen. Nach der Krise ist mit fetten Rabatten bei Neufahrzeugen zu rechnen. Ich bin gespannt welches neue Angebot ich dann für den RSQ3 erhalten werde. Die Felgen für den R kamen auch letzten Freitag und die habe ich gleich mal montiert. Schade für das Wetter aber die Gesundheit\Allgemeinwohl geht vor und somit steht er nur schön in der Halle rum.

    Hätte nie gedacht, dass alte felgendesigns auf neuen Autos gut kommen.


    Was für eine Prolletenkarre.Schrecklich!

  • Hallo,


    so, auch hier wieder von Winter (schwarz) auf Sommer (silber).

    War schon wieder zu faul bzw. zu blöd die Reifen zu tauschen, also

    die SR auf die schwarzen Felgen und die WR auf die silbernen Felgen.

    Fahre im Winter so gut wie gar nicht und die schwarzen Felgen gefallen

    mir an dem Wagen besser.


    Und was den Smart angeht, kann ich dem Alex nur beipflichten. Fahre den

    auch mehr als den RS5.

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.