GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Storno. 100 k sogar. Gerade in meine Mails mit dem Verkäufer geschaut. Hatte aber auch den Eindruck, dass der Verkäufer nicht wirklich Lust hatte, mir den Wagen zu verkaufen: ein Angebot auf Zuruf per Mail gab es nicht: ohne Sie persönlich kennenzulernen, schicke ich kein Angebot raus (wo sind wir hier? Bei Bugatti).


    Zu einer Probefahrt kam ich auch nur, weil sich einer aus meiner Facebook Gruppe bereit erklärt hat, sich mit mir zu treffen.


    Setzen 6! Aber leider leider @ Steffen war bisher der Kundenservice auch bei Audi die reinste Katastrophe. Ich wollte dem RS4 eine Chance geben. Aber ich hatte den Eindruck, dass ich zwei Verkäufern, und zwar unabhängig vom Autohaus, ständig hinterherrennen musste. Das läuft bei den anderen drei Premiumherstellern (Mercedes, BMW und Porsche) ganz anders ab.

  • Alex, das mit dem Kundenservice weiß ich. Ich arbeite da ja nicht nur. Ich habe die letzten 7 Jahre auch 6 Audi und einen VW gekauft. Was denkst du weshalb ich als WA aktuell Volvo fahre?


    ...die Werkstätten sind gelinde gesagt für den Arsch und der Kundendienst alles, aber nicht Kundenorientiert.


    So wie bei Mercedes mit meinem W204 wurde mir noch nie der Arsch gepudert nachdem ich den Kundendienst eingeschaltet habe.


    Leider, Leider lernen es die Händler nicht. Du kannst dir nicht vorstellen, was für Schulungen die Händler besuchen müssen, das Problem ist halt, es folgen keine Konsequenzen.


    Für mich beschämend, aber so schlimm wie damals bei meinem erwähnten italienischen Hersteller ist es bei weitem nicht.


    Was die S/RS/R Modelle betrifft kann ich es ob schlechter Erfahrungen - du kommst aus Berlin, du weißt welches Klientel ich meine - ein Stück weit nachvollziehen. Jedem darf man so eine Karre nicht geben. Aber wenn einer mit nem AMG/M sonstwas angefahren kommt muss ich mir die Finger lecken den für mich zu gewinnen.

  • Ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Diskussion 2005 mit einem VW/Audi Händler geführt hatte. Da fuhr mein Bruder einen Golf 5 und ich hatte mich über den schlechten Kundenservice von Audi beschwert. Der Verkäufer stimmte mir voll und ganz zu und meinte, da muss und wird sich bald was ändern. 15 Jahre später der selbe Rotz. Ich bin 2018 bei einem wirklich sehr sehr großen Audi Händler in Berlin vorgefahren. Da kam der neue RS4 gerade raus. Ich teilte ihm mit, dass ich mich mit Audi gar nicht auskenne und er solle mir einfach eine vergleichbare Ausstattung zusammenbauen, wie ich sie damals beim C43 hatte. Dazu sollte ich ihm meine Ausstattungsliste zuschicken. Ich habe nie nie nie was von ihm gehört. 2 Erinnerungsmails blieben unbeantwortet.


    Dann bin ich zum nächsten Händler. Ihm davon erzählt und er konnte das Verhalten seines Kollegen gar nicht verstehen. Sein O-Ton: wenn ein Kunde von Mercedes kommt, dann müssen wir alles tun, um ihn von uns zu überzeugen.


    Auto mit ihm vor Ort konfiguriert. Er wollte mir eine Probefahrt organisieren


    Ich habe nach diesem Tag nie wieder was von ihm gehört. Trotz Erinnerungsmail.


    Bei BMW und Porsche probiert. Der BMW Händler ging mir schon fast auf den Keks, so sehr hat er sich für mich ins Zeug gelegt :D. Und die Porsche Verkäuferin blieb auch am Ball, den 4S innerhalb einer Woche für eine Probefahrt organisiert, und selbst nachdem sie erfahren hat, dass ich mich für den C63 entschieden habe, hielt sie den Kontakt aufrecht. Sie hat sich vor paar Wochen noch von mir in den Mutterschutz verabschiedet und ihren Vertreter genannt, sollte sich mal wieder was bei mir ändern.


    Für mich ist das Thema Audi kompletto durch. Woher nehmen sie sich diese Arroganz? Aber das gilt leider auch für viele andere Automobilhersteller.

  • Hmmmm, verstehe ich jetzt nicht ganz: Der Optik nach ist es ein Vantage V12 und der hat Keramik (Kohlefaser) Bremsen....oder hast Du umgebaut? Wenn ja, würde mich der TÜV interessieren....

    Das ist ein Vantage V8 S mit V12 Haube (umgebaut vom Vorbesitzer). Die Bremsen, wie beschrieben 6 Kolben Stahlbremsen...

  • Der M5 ist wirklich ein wahnsinns Auto!


    Mir ist er allerdings optisch irgendwie zu viel "normale" Limousine...klar 4 Endrohre usw., aber eigentlich halt doch "nur" eine sportliche Oberklasse-Limousine...und das sage ich als BMW-Fan (der ab Mittwoch seinen Lieblingshersteller mit einem G betrügt ;)).

  • Das ist leider das, was mich noch etwas stört. Ich schaffe es oft nicht, den von einem 540i mit M Paket zu unterscheiden. Daher bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Wagen nicht doch in einer gewagteren Farbe nehmen sollte.



    Was ich erfahren habe: der M5 hat kein Luftfahrwerk. Der E63 dagegen schon. Da ich immer bei Autos das Bedürfnis habe, sie tieferzulegen, ist ein Luftfahrwerk natürlich immer von Vorteil. So kann man die Kiste auch im Parkhäusern auf Knopfdruck wieder hochfahren.

  • Der M5 ist wirklich ein wahnsinns Auto!


    Mir ist er allerdings optisch irgendwie zu viel "normale" Limousine...klar 4 Endrohre usw., aber eigentlich halt doch "nur" eine sportliche Oberklasse-Limousine...und das sage ich als BMW-Fan (der ab Mittwoch seinen Lieblingshersteller mit einem G betrügt ;)).

    Am Mittwoch kommt der G? Wie lange hast du jetzt gewartet?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Jemand Erfahrungen mit Jeep Grand Cherokee SRT? 6,4l V8 486PS?


    Ich möchte mir einen am Wochenende ansehen.

    Habe Bock auf was großes V8 mäßiges.


    Die Dame findet den so super toll und hätte gerne SUV...

    Mir gefällt der optisch auch ganz gut. Vom Motor brauchen wir denke ich gar nicht erst sprechen :bgdev:


    Vom Verbrauch her dürfte es keine große Umgewöhnung zu meinem R sein. Den bewege ich zwischen 11 und 16l.


    Das Auto wird ca. 8k-10k km im Jahr laufen und dient quasi als reines unvernünftiges Zweitauto.

  • Das ist leider das, was mich noch etwas stört. Ich schaffe es oft nicht, den von einem 540i mit M Paket zu unterscheiden. Daher bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Wagen nicht doch in einer gewagteren Farbe nehmen sollte.



    Was ich erfahren habe: der M5 hat kein Luftfahrwerk. Der E63 dagegen schon. Da ich immer bei Autos das Bedürfnis habe, sie tieferzulegen, ist ein Luftfahrwerk natürlich immer von Vorteil. So kann man die Kiste auch im Parkhäusern auf Knopfdruck wieder hochfahren.

    Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein die breiten Radhäuser.


    Quelle: Bild de