Ist das nicht heute anders und damit nicht schlechter und nicht besser als bei Wettbewerbern ?
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Ist das nicht heute anders und damit nicht schlechter und nicht besser als bei Wettbewerbern ?
In einer globalisierten Welt bleibt dir nichts anderes übrig, wenn du im Wettbewerb bestehen willst.
-
..ich bin dort 2010 weg..reicht mir als gebranntes Kind. Die könnten mittlerweile noch so gut sein.
Qualitativ kommen sie jedenfalls nicht annähernd ran. Ist natürlich wieder die Frage, was kostet der Hobel?
-
Ich kam auf 90 k. Hatte ihn mir konfiguriert. Aber der war es mir definitiv nicht wert.
-
90k was? Yen? ...sorry! Aber no way! Wer das kauft muss schon Fan sein.
-
Storno. 100 k sogar. Gerade in meine Mails mit dem Verkäufer geschaut. Hatte aber auch den Eindruck, dass der Verkäufer nicht wirklich Lust hatte, mir den Wagen zu verkaufen: ein Angebot auf Zuruf per Mail gab es nicht: ohne Sie persönlich kennenzulernen, schicke ich kein Angebot raus (wo sind wir hier? Bei Bugatti).
Zu einer Probefahrt kam ich auch nur, weil sich einer aus meiner Facebook Gruppe bereit erklärt hat, sich mit mir zu treffen.
Setzen 6! Aber leider leider @ Steffen war bisher der Kundenservice auch bei Audi die reinste Katastrophe. Ich wollte dem RS4 eine Chance geben. Aber ich hatte den Eindruck, dass ich zwei Verkäufern, und zwar unabhängig vom Autohaus, ständig hinterherrennen musste. Das läuft bei den anderen drei Premiumherstellern (Mercedes, BMW und Porsche) ganz anders ab.
-
Alex, das mit dem Kundenservice weiß ich. Ich arbeite da ja nicht nur. Ich habe die letzten 7 Jahre auch 6 Audi und einen VW gekauft. Was denkst du weshalb ich als WA aktuell Volvo fahre?
...die Werkstätten sind gelinde gesagt für den Arsch und der Kundendienst alles, aber nicht Kundenorientiert.
So wie bei Mercedes mit meinem W204 wurde mir noch nie der Arsch gepudert nachdem ich den Kundendienst eingeschaltet habe.Leider, Leider lernen es die Händler nicht. Du kannst dir nicht vorstellen, was für Schulungen die Händler besuchen müssen, das Problem ist halt, es folgen keine Konsequenzen.
Für mich beschämend, aber so schlimm wie damals bei meinem erwähnten italienischen Hersteller ist es bei weitem nicht.
Was die S/RS/R Modelle betrifft kann ich es ob schlechter Erfahrungen - du kommst aus Berlin, du weißt welches Klientel ich meine - ein Stück weit nachvollziehen. Jedem darf man so eine Karre nicht geben. Aber wenn einer mit nem AMG/M sonstwas angefahren kommt muss ich mir die Finger lecken den für mich zu gewinnen.
-
Ich kann mich daran erinnern, dass ich diese Diskussion 2005 mit einem VW/Audi Händler geführt hatte. Da fuhr mein Bruder einen Golf 5 und ich hatte mich über den schlechten Kundenservice von Audi beschwert. Der Verkäufer stimmte mir voll und ganz zu und meinte, da muss und wird sich bald was ändern. 15 Jahre später der selbe Rotz. Ich bin 2018 bei einem wirklich sehr sehr großen Audi Händler in Berlin vorgefahren. Da kam der neue RS4 gerade raus. Ich teilte ihm mit, dass ich mich mit Audi gar nicht auskenne und er solle mir einfach eine vergleichbare Ausstattung zusammenbauen, wie ich sie damals beim C43 hatte. Dazu sollte ich ihm meine Ausstattungsliste zuschicken. Ich habe nie nie nie was von ihm gehört. 2 Erinnerungsmails blieben unbeantwortet.
Dann bin ich zum nächsten Händler. Ihm davon erzählt und er konnte das Verhalten seines Kollegen gar nicht verstehen. Sein O-Ton: wenn ein Kunde von Mercedes kommt, dann müssen wir alles tun, um ihn von uns zu überzeugen.
Auto mit ihm vor Ort konfiguriert. Er wollte mir eine Probefahrt organisieren
Ich habe nach diesem Tag nie wieder was von ihm gehört. Trotz Erinnerungsmail.
Bei BMW und Porsche probiert. Der BMW Händler ging mir schon fast auf den Keks, so sehr hat er sich für mich ins Zeug gelegt :D. Und die Porsche Verkäuferin blieb auch am Ball, den 4S innerhalb einer Woche für eine Probefahrt organisiert, und selbst nachdem sie erfahren hat, dass ich mich für den C63 entschieden habe, hielt sie den Kontakt aufrecht. Sie hat sich vor paar Wochen noch von mir in den Mutterschutz verabschiedet und ihren Vertreter genannt, sollte sich mal wieder was bei mir ändern.
Für mich ist das Thema Audi kompletto durch. Woher nehmen sie sich diese Arroganz? Aber das gilt leider auch für viele andere Automobilhersteller.
-
Hmmmm, verstehe ich jetzt nicht ganz: Der Optik nach ist es ein Vantage V12 und der hat Keramik (Kohlefaser) Bremsen....oder hast Du umgebaut? Wenn ja, würde mich der TÜV interessieren....
Das ist ein Vantage V8 S mit V12 Haube (umgebaut vom Vorbesitzer). Die Bremsen, wie beschrieben 6 Kolben Stahlbremsen...
-
Dass ich das nach 23 Jahren Markentreue mal sage... Der M5 hat es mir tatsächlich angetan und ich bin seit einigen Tagen am konfigurieren.
In der Fahrzeugklasse das derzeit für mich schönste Auto von den drei deutschen Herstellern Audi, AMG, M.
Der M5 ist wirklich ein wahnsinns Auto!
Mir ist er allerdings optisch irgendwie zu viel "normale" Limousine...klar 4 Endrohre usw., aber eigentlich halt doch "nur" eine sportliche Oberklasse-Limousine...und das sage ich als BMW-Fan (der ab Mittwoch seinen Lieblingshersteller mit einem G betrügt ).
-
-
Das ist leider das, was mich noch etwas stört. Ich schaffe es oft nicht, den von einem 540i mit M Paket zu unterscheiden. Daher bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Wagen nicht doch in einer gewagteren Farbe nehmen sollte.
Was ich erfahren habe: der M5 hat kein Luftfahrwerk. Der E63 dagegen schon. Da ich immer bei Autos das Bedürfnis habe, sie tieferzulegen, ist ein Luftfahrwerk natürlich immer von Vorteil. So kann man die Kiste auch im Parkhäusern auf Knopfdruck wieder hochfahren.
-
Der M5 ist wirklich ein wahnsinns Auto!
Mir ist er allerdings optisch irgendwie zu viel "normale" Limousine...klar 4 Endrohre usw., aber eigentlich halt doch "nur" eine sportliche Oberklasse-Limousine...und das sage ich als BMW-Fan (der ab Mittwoch seinen Lieblingshersteller mit einem G betrügt ).
Am Mittwoch kommt der G? Wie lange hast du jetzt gewartet?
-
Jemand Erfahrungen mit Jeep Grand Cherokee SRT? 6,4l V8 486PS?
Ich möchte mir einen am Wochenende ansehen.
Habe Bock auf was großes V8 mäßiges.
Die Dame findet den so super toll und hätte gerne SUV...
Mir gefällt der optisch auch ganz gut. Vom Motor brauchen wir denke ich gar nicht erst sprechen
Vom Verbrauch her dürfte es keine große Umgewöhnung zu meinem R sein. Den bewege ich zwischen 11 und 16l.
Das Auto wird ca. 8k-10k km im Jahr laufen und dient quasi als reines unvernünftiges Zweitauto.
-
Da frag mal den Jürgen ( GTA Alfisti)
-
Liefersituation G aktuell etwas über ein Jahr!
-
Liefersituation G aktuell etwas über ein Jahr!
Das ist "G"waltig lange!
-
Da frag mal den Jürgen ( GTA Alfisti)
meinst du mich?
-
Am Mittwoch kommt der G? Wie lange hast du jetzt gewartet?
Bestellt Anfang Februar 19.
Ich bin mal gespannt, wie der sich auch als Familienauto mit 3 Kindern so macht
Aber natürlich alles besser wie ein M4... -
meinst du mich?
Ja, der Jürgen fährt soweit ich weiß nahezu ausschließlich US Fahrzeuge. Nen Grand Cherokee hat er mindestens einmal gehabt. Ob's jetzt ein SRT war bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Das ist leider das, was mich noch etwas stört. Ich schaffe es oft nicht, den von einem 540i mit M Paket zu unterscheiden. Daher bin ich mir nicht sicher, ob man diesen Wagen nicht doch in einer gewagteren Farbe nehmen sollte.
Was ich erfahren habe: der M5 hat kein Luftfahrwerk. Der E63 dagegen schon. Da ich immer bei Autos das Bedürfnis habe, sie tieferzulegen, ist ein Luftfahrwerk natürlich immer von Vorteil. So kann man die Kiste auch im Parkhäusern auf Knopfdruck wieder hochfahren.
Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allein die breiten Radhäuser.
Quelle: Bild de
-