GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • So langsam gibt es, wie in dem GLC Fall, für mich wenig Argumente für einen 63er.


    Die sehen auch Bockstark aus, Leistungstechnisch sensationell und ohne Rennstrecke kannst den Unterschied eh kaum ausfahren, Sound ist auch gut und wird bei den 63ern ja eh immer mehr kastriert, bei der C-Klasse gibts im Vergleich zum 63 noch Allrad on top etc und das alles bei ( ich habe gerade beim GLC mal geschaut ) 20-25K weniger Grundpreis. :gut:


    Ein bekannter AMG-Freak von mir hat in seiner Garage aktuell stehen: G63, SL63, C63, E63, GLS63 und hat sich nun einen neuen geholt, einen AMG GT 53! Ich habe ihn noch nicht gesprochen seither, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ähnliche Argumente in den Kauf einbezogen hat

  • So langsam gibt es, wie in dem GLC Fall, für mich wenig Argumente für einen 63er.

    Jep:gut:sehe ich genau so. Das Mehr an Leistung/Sound/Preis drückt natürlich auch die laufenden Kosten nach oben und bei gefühlt allen 10 km eine neue Baustelle auf den BAB spielt sich das (für mich) nicht ein

    Neuwagen..

    Bei all den Angeboten und Abwägungen Leasing vs Kauf, werde ich immer wärmer mit dem Gedanken mir jetzt mal was für länger (5 Jahre) in die Garage zu stellen (Tages Zulassung/Vorführwagen). Der Wertverlust im ersten Jahr ist da schon heftig (Jahres KM eh nicht über 20k) da macht der Kauf über das Gewerbe schon Sinn wenn 1,1-1,4 k Leasing Rate gegenüber rechnet.

  • Jep:gut:sehe ich genau so. Das Mehr an Leistung/Sound/Preis drückt natürlich auch die laufenden Kosten nach oben und bei gefühlt allen 10 km eine neue Baustelle auf den BAB spielt sich das (für mich) nicht ein

    Bei all den Angeboten und Abwägungen Leasing vs Kauf, werde ich immer wärmer mit dem Gedanken mir jetzt mal was für länger (5 Jahre) in die Garage zu stellen (Tages Zulassung/Vorführwagen). Der Wertverlust im ersten Jahr ist da schon heftig (Jahres KM eh nicht über 20k) da macht der Kauf über das Gewerbe schon Sinn wenn 1,1-1,4 k Leasing Rate gegenüber rechnet.

    Ich wüsste nichts was gegen einen Jahreswagen spricht. :opa:

    Von uns weiß ich das die AMG´s erst durch den Verkauf eingefahren werden bevor die an Kunden zu Testfahrten ausgegeben werden. Kein Azubis oder Hobbyrennfahrer. ;)

    Ist natürlich kein Garant, aber da ja eh Garantie drauf ist... und was alleine durch die Zulassung schon "flöten" geht, das muss man erstmal wollen.:panik:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Also was das angeht...


    ....die Kiste muss vom Band runter Knallgas gefahren werden. Wenn sie verreckt hätt's kein Motor werden dürfen und wenn doch, dann soll sie in der Garantie verrecken.


    Sehe ich übrigens live. Hier fährt einer nen RS3 der prügelt das Ding kalt aus dem Parkhaus raus und das schon seit 150.000km. Da war noch nie was.

  • ....im übrigen laufen die Dinger vorher alle schon auf dem Prüfstand. Glaube nicht, dass das bei Mercedes anders ist als bei uns. Klar, ein gesunder Menschenverstand gehört dazu. Aber die Dinger können das in aller Regel ab.


    Übrigens sagt die Freigabe bspw für Testfahrten mit dem V10 / V8 im Sportbereich, Fabrikneu uneingefahren lediglich Prüfstandslauf nach ZP7 U/pm Max 5000.

  • So langsam gibt es, wie in dem GLC Fall, für mich wenig Argumente für einen 63er.


    Die sehen auch Bockstark aus, Leistungstechnisch sensationell und ohne Rennstrecke kannst den Unterschied eh kaum ausfahren, Sound ist auch gut und wird bei den 63ern ja eh immer mehr kastriert, bei der C-Klasse gibts im Vergleich zum 63 noch Allrad on top etc und das alles bei ( ich habe gerade beim GLC mal geschaut ) 20-25K weniger Grundpreis. :gut:


    Ein bekannter AMG-Freak von mir hat in seiner Garage aktuell stehen: G63, SL63, C63, E63, GLS63 und hat sich nun einen neuen geholt, einen AMG GT 53! Ich habe ihn noch nicht gesprochen seither, aber ich könnte mir vorstellen, dass er ähnliche Argumente in den Kauf einbezogen hat

    Ich kenne zwar den GLC43 vs GLC63 nicht. Aber sehr gut den 43er vs 63er C. Lass dir sagen, dass da in Sachen Emotionen, Fahrspaß, Fahrverhalten (ich wollt es selbst nicht glauben) Welten zwischen liegen. Der 43er Motor war toll. Keine Frage. Auch das Getriebesetup. Das Fahrwerk war dagegen eine Zumutung und bei 250 km/h für mich schlicht unsicher zu fahren, weil das Fahrwerk einfach zu schwammig war und die Schlappen auf der VA für 390 PS mit 225er zu schmal. Ein Freund, der zuvor den 43er fuhr und dann eine Probefahrt mit dem 63er GLC hatte, bestätigte das.


    Wer sich die Mehrkosten des 63er leisten kann odee möchte, der wird definitiv mit dem V8 glücklicher. Teurer ist der V8 im Unterhalt alle male. Von der Optik nehmen sich die GLC tatsächlich nicht viel. Ich glaube, dass die Backen vorne beim 63er etwas breiter sind.

  • Bei den meisten AMG Modellen gibt es eine klare Einfahranweisung zb. Drehzahlniveau, Vollgasdauer usw.

    die Daten werden in den Steuergeräten abgelegt. Im Garantiefall gibt's dann lange Gesichter. :schock:

    Bei den V8: Die ersten 1.500 km maximal 140 km/h und 4.500 Touren. Bei 1.500 km dann HA-Differentialölwechsel. Ab 1.500 km die Drehzahl bis 3.000 km langsam steigern.


    Ich fahre meine Autos immer nach den Herstellervorgaben ein. Die lagen bisher immer gut in Futter und ich hab nie Ölverlust gehabt. Ob es damit zusammenhängt oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Ist ja auch wurscht. Einfahren ist doch bei modernen Autos mit etwas PS und Drehmoment nun wirklich kein Problem mehr.


    Und ja, die Daten werden geloggt. Alles. Selbst ob die Kisten warmgefahren werden. Solange nix passiert, wird keiner was sagen. Selbst Leistungsspitzen werden geloggt und ein Chiptuning entlarvt.

  • Die aktuelle Situation beim GLC spricht für den Neuwagen. Aktuell gibt es da eine Leasingaktion, welche beim Vorführer/Jahreswagen entfällt;)!
    Vorausgesetzt das er überhaupt geleast werden soll...?!


    Bezüglich der Einfahrhinweise AMG:

    Ja, die Daten sind abrufbar, aber dennoch greift die Garantie im worst case! Da kommt der Hersteller nicht drum rum!