GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Das häufig genutzt Argument des bequemen Ein- und Ausstiegs bei den SUVs kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine Junior-Partner fahren G63 AMG und den neuen Touareg R-Line. Ich muss da mit 1,73 m Körperlänge hochklettern und bequem aussteigen geht auch anders.


    Letzte Woche fuhr ich für vier Tage ein GLC Coupé mit diesen gelochten Trittbrettern, die mir beim Aussteigen immer die Hosen an den Waden schmutzig gemacht haben.


    Und überhaupt: SUV Coupé? Wofür das? Das Konzept verbindet doch die Nachteile eines SUVs mit denen eines Coupés.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

  • Das trifft es gut. Aber "es" verkauft sich halt gut. Bis hin zu hingewürgten X6, die alles Schlechte verbindet und den Platz eines Kleinwagen mit dem Stil eine Pfannkuchens verbindet. Da lobe ich mir eine ehrlich G-Klasse. Echter Geländewagen. Natürlich nur, wenn man es braucht, um seine Ländereien zu befahren ;)

  • in welcher Hinsicht hat der Cayenne denn komplett versagt?

    Wir haben ein Häuschen in GR/CH dort haben wir geschätzte 7-9% Steigung auf den letzten 300Metern auf unbefestigten Weg Im Winter immer fest gefahrener Schnee der teilweise gesplittet oder mit Holz Mulch versehen wird.

    Jedes mal ein Abenteuer für den Cayenne. Auch vom handling auf Schneebedeckter Fahrbahn , ein reines Abenteuer bei der die Festplatte ständig überfordert war.Kein Vergnügen und weit entfernt vom 'Porsche feeling',... Fahrzeug zu schwer und Bereifung ungenügend (1 Winter Pirelli Berifung vom PZ empfohlen, im nächsten Winter Michelin Bereifung, etwas besser aber nicht deutlich)

    Die Empfehlung vom PZ Zürich war dann ein russischer Hersteller Winterreifen hinten 225,vorne 205 auf 16 Zoll Felgen auf einem GTS:schock:...hat nur 2 Winter überlebt die Kiste

    Geht es um guten Allrad, bekommt man den auch in der Limousine/Komb

    ....meine Rede...aber Frau möchte 'höher' sitzen

    Will man etwas wirklich geländetaugliches

    Nein, um Himmels willen...Sportlich,Allrad,Wintertauglich....und spürbarer Schub in der Nierengegend beim Tritt auf's Pedal:G

  • Das häufig genutzt Argument des bequemen Ein- und Ausstiegs bei den SUVs kann ich auch nicht nachvollziehen. Meine Junior-Partner fahren G63 AMG und den neuen Touareg R-Line. Ich muss da mit 1,73 m Körperlänge hochklettern und bequem aussteigen geht auch anders.


    Letzte Woche fuhr ich für vier Tage ein GLC Coupé mit diesen gelochten Trittbrettern, die mir beim Aussteigen immer die Hosen an den Waden schmutzig gemacht haben.


    Und überhaupt: SUV Coupé? Wofür das? Das Konzept verbindet doch die Nachteile eines SUVs mit denen eines Coupés.

    100% d'accord:gut:Ich hab's mal ausgedruckt und meiner Lieben auf den Schreibtisch gelegt :bgdev:


    btw SUV Coupes sind auch raus ....

  • GLC43AMG ist ein "Sorglos" Auto. Super Allradeigenschaften, sehr gute Verarbeitung, schöner Klang und Leistung satt;).

  • Bin bei MB, das ist „mein“ Klientel. ;)
    Aber wie Du schon sagtest, ist bei vielen so, liegen scheint hier Trend zu sein.

    Übersicht ist bei vielen Modellen heutzutage eher bescheiden. Coupé-Artige Seitenlinie sei Dank.

    Aber wirkliche Erfahrungsberichte zu SUV‘s kann ich Dir da leider nicht geben.:grb:

    Hoffe mein AG liest nicht mit, aber der Macan ist schon sehr nice.:sabber::wech:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Eigentlich schade ... wegen der Nieren

    Eben genau deswegen....;)Wie gesagt Schweiz Oftmals weit unter 0°C Schneebedeckte Strassen ....Letztes Jahr (Januar '19)standen auf dem Julier Pass im Schneesturm 3 Tesla's die es nicht mehr in's Engadin geschafft haben....

    Bei solchen Verhältnissen werden dann aus der kalkulierten Reichweite dann schnell mal 50-70% weniger, wenn man keine kalte Nieren bekommen möchte :GWobei die Stromer in CH täglich mehr werden. Gut wenn man nur zw den Kantonen pendelt scheint das wirklich eine Alternative zu sein.

  • Letzte Woche fuhr ich für vier Tage ein GLC Coupé mit diesen gelochten Trittbrettern, die mir beim Aussteigen immer die Hosen an den Waden schmutzig gemacht haben.

    Warum TRITTst nicht einfach auf das TRITTbrett? Dafür ist es doch da. :bgdev:


    Und was meinst du mit „gelochten“? Das ist ein Trittbrett mit Noppen drauf, damit man nicht ausrutscht. Wo siehst Du da Löcher? :lupe:

  • Und was meinst du mit „gelochten“? Das ist ein Trittbrett mit Noppen drauf, damit man nicht ausrutscht. Wo siehst Du da Löcher

    Sorry Seb, das ist Firlefanz und nur Optik.

    Noppen mögen ja in bestimmten Bereichen des Lebens Freude bereiten aber dort erfüllen sie den Zweck nicht.

    Wenn die Kiddies aussteigen mögen die ja noch helfen aber nicht ab 1,70 Körpergröße (so hoch baut der GLC dann auch wieder nicht)

    Sind die Kiste letzte Woche nämlich auch gefahren und das war das erste was dem Rot Stift zum Opfer fiel

  • Sorry Seb, das ist Firlefanz und nur Optik.

    Noppen mögen ja in bestimmten Bereichen des Lebens Freude bereiten aber dort erfüllen sie den Zweck nicht.

    Wenn die Kiddies aussteigen mögen die ja noch helfen aber nicht ab 1,70 Körpergröße (so hoch baut der GLC dann auch wieder nicht)

    Sind die Kiste letzte Woche nämlich auch gefahren und das war das erste was dem Rot Stift zum Opfer fiel


    Besser als komplett glatt bei Nässe. Aber ich gebe zu: die Trittbretter sind insbesondere für die Optik. Ich stehe drauf. Er recht wo die jetzt nachts noch beleuchtet sind. :pony:

  • Ich kann über den Audi Q7 und dessen Allradantrieb nur positives berichten - ich bin da in Winterurlauben einige stark verschneite Passagen gut hochgekommen (WR 19 Zoll). Ich habe aber unlängst einen Bericht gesehen (ich glaube es war Grip) und dort wurden SUV im Schnee getestet. Hier hat - noch weit vor dem Audi - der Landrover am besten abgeschnitten. Zwar bleischwer aber eben mit dem besten Allradsystem für schwierige Strecken. Vielleicht eine Idee.

  • Q7/Q8 scheiden auf Grund der Größe aus.

    LR muss man beim Thema ‚sportlich‘ halt auch Kompromisse eingehen.

    Velar wäre noch was aber da hat mich dann der Innenraum/ Design nicht sonderlich beeindruckt.

    Selbiges war auch der Fall bei Maserati (Levante S), der mich vom Fahreindruck positiv überrascht hat, aber die Innenraum Optik war eher Zielgruppe Traumschiff🙈

    Ihr seht die letzten Wochen waren wir schon gut unterwegs.

  • Q7/Q8 scheiden auf Grund der Größe aus.

    LR muss man beim Thema ‚sportlich‘ halt auch Kompromisse eingehen.

    Velar wäre noch was aber da hat mich dann der Innenraum/ Design nicht sonderlich beeindruckt.

    Selbiges war auch der Fall bei Maserati (Levante S), der mich vom Fahreindruck positiv überrascht hat, aber die Innenraum Optik war eher Zielgruppe Traumschiff🙈

    Ihr seht die letzten Wochen waren wir schon gut unterwegs.

    Hey Jan - ich fahre ja seit gut einem halben Jahr einen kpl. ausgestatteten Volvo XC90. Damit waren wir auch zum Skifahren und auch da hat mich das Ding begeistert. Wenn dieser zu groß ist, gibt es auch einen wirklich schönen XC60. Vielleicht einfach mal ne Anregung.

  • :bgdev:Kennst Du die Bedeutung des Wortes "Schweigegeld"...? Oder soll ich Dir einfach die Uhrenreferenzen auflisten, welche ich gerne hätte...:dance::prust:

    Wie?:grb: Nee, keine Ahnung von was Du da sprichst...:prust::wech:


    GLC43AMG ist ein "Sorglos" Auto. Super Allradeigenschaften, sehr gute Verarbeitung, schöner Klang und Leistung satt;).

    Oh ja, bei uns steht einer in Schwarz mit Night-Paket. Der sieht böse aus...:sabber:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Darauf warte ich schon die ganze Zeit

    E Auto Leasing 24 Euro

    Im Text spricht man davon das es dieses Jahr noch Geld drauf gibt :lol:


    https://www.mydealz.de/deals/g…-2-jahre-15000-km-1539360


    Leider vorerst nur in Berlin......

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........