GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wie meinst du, er passt nicht in die Plattform? Vom Platz her oder einfach von der Modellpolitik? Falls letzteres: warum hat der bisher gepasst. Aber gut: so wird man eben auch Alleinstellungsmerkmale los. Siehe VW und die Entwicklung des R32.

    Der neue Einser (Modellreihe F40) hat Frontantrieb, das gibt's nicht in Kombination mit den Reihen-Sechszylinder Motoren. Hier kommen nur noch 3- und 4-Zylinder zum Einsatz.

    könnte der Porsche ein Diplomaten-Kennzeichen haben...? Bin grad zu faul zu googeln:G

    Ein deutsches Diplomaten-Kennzeichen kann ich ausschließen, die beginnen mit dem Buchstaben "O" und haben links die EU-Sterne und ein Länder-"D". Bin aber auch zu faul zu googeln... :G

  • Der neue Einser (Modellreihe F40) hat Frontantrieb, das gibt's nicht in Kombination mit den Reihen-Sechszylinder Motoren. Hier kommen nur noch 3- und 4-Zylinder zum Einsatz.

    Also meiner hat schonmal Allrad;)


    dkh99

    Aber eben die Plattform, die sich der 1er mit ettlichen anderen Modellen in leicht abgeänderter From teilt (vom Mini bis zum X1) ist nicht für längs eingebaute Motoren / Transaxle vorgesehen.

    Von der Modellpolitik ist wäre es bei der aktuellen politischen Lage Schwachsinn gewesen den 6 Zylinder weiter zu verbauen, das ist ein Massenmodell;)

  • Mich würde interessieren wie es Ihr mit euren nächsten Fahrzeugen handhabt? Gerade wurde beschlossen das Steuern auf fossile Brennstoffe Jahr für Jahr steigen sollen, E-Autos werden stärker gefördert, etc.


    Least Ihr um die nächsten Jahre zu überbrücken, eine Finanzierung mit Rückgaberecht oder egal und weiterhin Bar bezahlt?!


    Leute mit Firmenwägen haben das Problem natürlich nicht ganz so sehr, außer das pseudo hybride zu super Versteuerungen führen :)

  • Mich würde interessieren wie es Ihr mit euren nächsten Fahrzeugen handhabt? Gerade wurde beschlossen das Steuern auf fossile Brennstoffe Jahr für Jahr steigen sollen, E-Autos werden stärker gefördert, etc.


    Least Ihr um die nächsten Jahre zu überbrücken, eine Finanzierung mit Rückgaberecht oder egal und weiterhin Bar bezahlt?!


    Leute mit Firmenwägen haben das Problem natürlich nicht ganz so sehr, außer das pseudo hybride zu super Versteuerungen führen :)

    Der Todesstoß für stärker Motorisierte Autos,“ Die schaffen das“, muss doch hinzubekommen sein die Autoindustrie kaputt zu machen.

    Heizen wird auch deutlich teurer.

    Werde meinen 535i auch tauschen müssen, ich gönne den Linken meine Steuern einfach nicht, außerdem werde auch meinen allgemeinen Konsum auf das nötigste beschränken.

  • Mich würde interessieren wie es Ihr mit euren nächsten Fahrzeugen handhabt? Gerade wurde beschlossen das Steuern auf fossile Brennstoffe Jahr für Jahr steigen sollen, E-Autos werden stärker gefördert, etc.


    Least Ihr um die nächsten Jahre zu überbrücken, eine Finanzierung mit Rückgaberecht oder egal und weiterhin Bar bezahlt?!


    Leute mit Firmenwägen haben das Problem natürlich nicht ganz so sehr, außer das pseudo hybride zu super Versteuerungen führen :)

    Gute Frage die mich auch umtreibt......

    Mein Firmenwagen, dooferweise muss ich den auch erst mal kaufe - war bar bezahlt und ein Toyota Hybrid. Wird jetzt 2 und ist mein letztes Bar bezahlte Auto.


    Privat schau ich nach nem Mercedes 8 Zylinder- wieder Cabrio. Sobald jemand aus deinen angeführten Gründen mit einem guten gebrauchten Panik bekommt werd ich wohl bei einem neueren Modell zuschlagen.


    Für die Firma gibts wohl als nächstes ein geleastes E-Fahrzeug und der Allradler im 6ten Jahr, als Zugfahrzeug, bleibt erst mal, da Anhängerkupplungen bei E Fahrzeuen von den Herstellern bisher nicht angedacht waren :G

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich lasse meinen kommenden G63 betrieblich über die Plus-3-Finanzierung laufen.


    Entweder gebe ich ihn (analog zu einem Leasing) nach 3 Jahren wieder zurück, oder kaufe ihn dann zu dem kalkulierten Restwert raus.


    Das mache ich von persönlichen, aber auch politischen Gesichtspunkten abhängig.


    In der heutigen Zeit ist es mit tatsächlich zu riskant solch ein Fahrzeug direkt zu kaufen, erst recht nicht bei überwiegend betrieblicher Nutzung.

  • stehe aktuell auch vor einer ähnlichen Entscheidung:


    Dienstwagen meiner (eigenen) Firma, geleast, wird in exakt 13 Monaten ersetzt.

    Meine Gedanken:


    - für nen Verbrenner mit einem Anschaffungspreis von > T€ 60 bin ich inzwischen zu geizig (1% Regelung)


    - als reines E-Auto käme aufgrund Ladeinfrastruktur und Reichweitenvorteil aktuell lediglich ein Tesla in Frage. Nächstes Zentrum (für z.B. nötige Reparaturen) wäre 100 km entfernt. km-Leasing wird nach meinem Kenntnisstand noch nicht angeboten und ich hab keine Lust, mich mit Leasing-Drittanbietern zu befassen. Ergo wird ein reines E-Fahrzeug wohl erst als übernächstes kommen...


    - somit tendiere ich im Moment zu einem Plug-in-Hybrid. Da ich wohl ohnehin in diesem Jahr Photovoltaik aufs Firmendach installiere und meine 20.000 km p.a. zu 70% lokal und regional verbrate, werde ich die Möglichkeit, mit eigenem Strom zu fahren, wohl gut nutzen können.

    Meine Parameter hinsichtlich

    * Reichweite: im elektrischen Fahrbetrieb müssen in der Praxis > 50 km möglich sein

    * Leistung des Verbrenners: darf nicht mickrig sein, das höhere Gewicht soll souverän bewegt werden können

    * Listenpreis: brutto max. T€ 60

    * Leasingrate: brutto max € 600


    Somit fallen die kleinen BMW SUVs X1 und X2 leider raus, Reichweite elektrisch und Leistung des Dreizylinders mit knapp 130 PS sind lausig. Auf nen 3er hab ich keine Lust, der X3 ist mir zu groß und teuer, ebenso der 5er.


    Favorit derzeit, die Liste wird aber noch sukzessive nach weiteren Recherchen angepasst:

    Peugeot 3008 Hybrid4 300 E-EAT8.

    M.E. viel Auto für's Geld, Leasing hab ich allerdings noch nicht anbieten lassen.


    Bin gespannt, ob hier noch neue, ggfs. bessere Fahrzeuge vorgeschlagen werden.

  • Das macht Sinn, wobei das Rauskaufen zum Restwert weniger Sinn macht. Die guten Raten bei einem G63 hast du ja dem hohen Restwert, den die Banken festlegen, zu verdanken, der aber weit von dem tatsächlichen Verkaufspreis zum Zeitpunkt der Rückgabe entfernt ist...

  • Da ich generell kein Freund von Finanzierungen/Schulden bin ( außer es macht wirtschaftlich wirklich Sinn ), wird eigentlich immer alles Bar bezahlt.

    Von unseren 5 Autos ist nur einer, der GTI meiner Frau, geleast. Das war ja diese spontane Schnäppchen-Leasingnummer für 2 Jahre. In diesem Fall und aktuell bin ich damit nicht unglücklich, da man ja irgendwie nicht weiß wo die Reise hingeht. Aufgrund der tatsächlich überwiegend betrieblichen Nutzung läuft der Golf übers Geschäft.

  • Das macht Sinn, wobei das Rauskaufen zum Restwert weniger Sinn macht. Die guten Raten bei einem G63 hast du ja dem hohen Restwert, den die Banken festlegen, zu verdanken, der aber weit von dem tatsächlichen Verkaufspreis zum Zeitpunkt der Rückgabe entfernt ist...

    Meines Erachtens liegt der kalkulierte Restwert unter dem aktuellen Marktwert bei dem aktuellen Modell.

    Zumal ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich! weniger Km fahren werde, als vertraglich festgehalten (hatte von der Summe her keinen Unterschied gemacht, ob 15 oder 20tkm/Jahr).

  • Hallo,

    inzwischen ist mir die Stimmung viel zu aufgeheizt. Wie kann es sein, daß ein Haufen unreife Göhren eine ganze Nation in Geiselhaft nimmt? Wie kann es sein, daß diese Minderheit der Mehrheit ihren Willen aufzwingen will?

    Unterm Strich werde ich, wenn ich den Tucson kommendes Jahr, sicher mit Verlust los bin, keinen Neuwagen mehr kaufen. Es wird sicherlich ein gebrauchtes E- Auto :lol: der Marke Stern werden. E350 Kombi Benziner oder so ähnlich.

    Das Sommerspielzeug SL500 mit dem schniecken Saug V8 wird auf jeden Fall bleiben!

  • Der Todesstoß für stärker Motorisierte Autos,“ Die schaffen das“, muss doch hinzubekommen sein die Autoindustrie kaputt zu machen.

    Heizen wird auch deutlich teurer.

    Werde meinen 535i auch tauschen müssen, ich gönne den Linken meine Steuern einfach nicht, außerdem werde auch meinen allgemeinen Konsum auf das nötigste beschränken.

    Du verkaufst deine Uhren? :eek:


    :prust: