GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Na dann will ich auch mal


    2017er handgeschaltener GTS mit Carbonklappschalen in Miamiblau


    37584784ej.jpg

    Der GTS könnte mich auch interessieren, allerdings mit PDK. Das müsste, der mittleren Auspuffanlage nach zu urteilen, bereits der Turbo sein. Bist du mit der Performance soweit zufrieden? Oder bist du ohnehin eher der Cruiser, der das Ding eh nicht wirklich ausreizt?


    Kann es sein, dass du am Fahrwerk was gemacht hast? Die 991er sind eigentlich, bis auf GT3, höher.

  • Hallo,

    das muß ich dementieren! Mein Hundeei muß in 5 Jahren 2x an die Box, Wartungsintervall 30 TKM oder 2 Jahre.

    Erste Insp. bei 30 TKM 500€ und 2. Insp. nach 60TKM 600€, das sind auf 5 Jahre und 75 TKM hochgerechnet 1100€, Werstattkosten. Wo bitteschön ist das Teuer? Diesel, 185 PS, Allrad und Vollausstattung!

    Die Versicherung für den Tucson SUV kostet mich keine 600€ Jahresbeitrag, mit TK 150€ und VK 300€ Selbstbeteiligung. Vorher hatte ich mehrere Toyota RAV4, da war das nicht anders!

    Setzt bitte nicht solche Enten in die Welt! :pony:

    ...meine VW, Skoda, Audi haben mich beim 2 Jahres Intervall noch nie mehr als 300€ gekostet. Ergo sind alleine das schonmal 200€ mehr. Zudem kosten Ersatzteile bei den Japanern immer deutlich mehr. ..und das ist auch kein Ammenmärchen, sondern Fakt.


    Das mag vllt nicht auf jeden Japaner/Koreaner zutreffen, aber bei Nissan weiß ich z.b. das Bremsen für einen Micra quasi den Restwert des Autos kosten.

  • ...meine VW, Skoda, Audi haben mich beim 2 Jahres Intervall noch nie mehr als 300€ gekostet. Ergo sind alleine das schonmal 200€ mehr. Zudem kosten Ersatzteile bei den Japanern immer deutlich mehr. ..und das ist auch kein Ammenmärchen, sondern Fakt.

    Wie geht denn das?

    Dann ohne Verschleißteile, in einer freien Werkstatt? Also bei BMW zahlt man auch DEUTLICH mehr als 300€ alle zwei Jahre.

    Selbst der Opel Adam meiner Freundin lag jährlich(!) über 300€ für die Inspektion (und das fand ich äußerst dreist)

  • Also bei meinem Mercedes E 350 CDI Coupe lag die große Inspektion beim offiziellen Mercedeshändler bei ~370 €, Öl hatte ich selbst mitgebracht und kostete ~65 €, gesamt also ~435 €.


    Die Aussage meines Arbeitskollegen dazu:


    Meine letzte große Inspektion beim VW Golf war ähnlich vom Preis :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Keine Ahnung. Ich gebe das Auto ab und warte bis die Rechnung kommt. Bisher 1. Inspektion 320€ und die zweite zwischen 450 und 550€.


    Ganz normal VW Vertragshändler ohne WA Rabatt oder sonstwas.


    Bei unserem Passat lag die 130.000er mit DSG Service, Tüv, Großer Inspektion und Bremsen Scheiben rundum bei 1500€.


    Da war allerdings noch ein Tag Fehlersuche dabei weil es ein Ex Behôrdenfahrzeug war und einen nicht erklärbaren Fehler im Speicher hatte welchen den TÜV verhindert hat.


    Jetzt beim Volvo bin ich gespannt der hat 30.000km/Jahr statt wie bei VW 30.000/2 Jahre.

  • Komisch. Der Kia muss jedes Jahr zur Inspektion. Würde mich wundern, wenn das bei Hyundai anders ist.

    Bei meinem Tucson ist das genauso und nicht anders! Alle 30TKM oder 2 Jahre.

    Macht in 5 Jahren und bei ca. 80TKM knapp 1100€. Das ergibt pro Jahr Inspektionskosten von umme 200€.

    Mal unter uns, bevor ich ein Fahrzeug kaufe, habe ich mich immer schon schlaugemacht!

  • Hallo Steffen,

    die Versicherung bei nichtdeutschen Autos ist eine Mogelpackung!

    Während deutsche Autos bei Markteinführung erst mal billig eingestuft werden, werden sie mit der Zeit auf Normalniveau teurer. Bei asiatischen KFZ ist es genau andersherum. Die Eingruppierungen studieren öffnet die Augen! Ich muß zugeben, sehr erstaunt gewesen zu sein, ob dieser Tatsache. Welche mir von mehreren Versichrungsmaklern bestätigt wurde.

  • :lol:...wer glaubt, die Besitzer von Elektroautos fahren in dem Fall an eine Ladesäule um sich die Bakterie leer saugen zu lassen, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten!

    Die Ladebox wir dann so ziemlich jeder zu Hause oder in der Tiefgarage haben und von dort kann problemlos ins Netzt zurückgespeist werden, das funktioniert auch schon jetzt!


    Emotional bin ich auch ein Benzinbruder aber die Zukunft gehört wahrscheinlich de E-Mobilität, Brennstoffzelle bringt nichts weil die Leistungsabgabe stark beschränkt ist und erst wieder eine Batterie als Buffer dienen muss. Der Wasserstoffmotor ist sowieso der größte Schwachsinn, ein Kunstgriff um die Kolbenantriebe-Industrie am Leben zu erhalten.

  • .......die Zukunft ? Strom Flächendeckend in 50 Jahren vieleicht.


    Vor ein Paar Jahren war ein Staubsauger mit 2 kw böse.

    .....und jetzt ist 100kw schnell geladener Gleichstrom Akku gut ? ......64 Milionen mal ?


    Schade das man nicht auch mal ne Expertenregierung in der BRD einführt.....

    So 10 Jahre lang, dann kann man ja wieder würfeln.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Der GTS könnte mich auch interessieren, allerdings mit PDK. Das müsste, der mittleren Auspuffanlage nach zu urteilen, bereits der Turbo sein. Bist du mit der Performance soweit zufrieden? Oder bist du ohnehin eher der Cruiser, der das Ding eh nicht wirklich ausreizt?


    Kann es sein, dass du am Fahrwerk was gemacht hast? Die 991er sind eigentlich, bis auf GT3, höher.

    Hallo Alex

    Hatte vorher einen 991.1 Carrera S mit WLS also 430 PS.

    Der jetztige mit Turbo mit 450 PS und ja es sind verschiedene Welten. Der hat so viel Power wenn der Turbo einsetzt und das macht er schon ab ca. 1800 U/min mit 1,2 bar:buffel:

    Zum Fahrstil, fahre überwiegend Pässe und Landstrasse und die letzten 305 Walzen waren nach 6000 km fertig:attacke:

    Zum Fahrwerk ist das serienmäßige - 20mm FW.


    Das war der vorige mit PDK. Möchte aber den HS nicht mehr missen. War mit eines der Hauptgründe zu wechseln.


  • HS vs. PDK ist natürlich ne Geschmackssache. Ich begrüße, wo es nur geht, die Automatik. Und die funktioniert im Porsche eigentlich super. Hatte den Carrera S, bevor ich mich für den Mercedes entschieden habe, zur Probe. Der war mir tatsächlich etwas zu träge. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich die 30 PS mehr beim GTS so sehr bemerkbar machen. Daher stellt sich die Frage, ob es tatsächlich der HS ist, der noch ein Mehr an Performance rausholt. Hast du den 4WD oder 2WD?