GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich finde es lachhaft. Wenn man bedenkt, das ich für 20km der 52km Gesamtstrecke knapp 25 Minuten benötige und für die restlichen 30km 1,5 bis 2 Stunden.... ich kann da nur noch kotzen.

  • Wir haben an unserem Wohnort unsere Netzwerke, Schulen, unsere Eigentumswohnung etc und mein Geschäft ist halt später dazu gekommen und eben 26km entfernt. Was eigentlich auch kein Problem darstellt. Bis vor 5-6 Jahren war die Strecke einfach auch spätestens nach 40 Minuten, bei zähem Verkehr, zurückgelegt, das war kein Problem.... jetzt brauche ich für die gleichen Aufwand unverhältnismäßig länger.... mich nervt das, andere mögen das entspannter sehen.

  • kann ich verstehen, bei diesem Zeitaufwand und wäre bzw. gäbe es eine Alternative die Arbeitszeiten etwas anzupassen?

    Also wenn ich mal für mich dazu antworten darf (bin da etwa in der gleichen Situation).

    Gleitzeit hilft etwas, aber der Verkehr hat die letzten 2-3 Jahr merklich zugenommen. Früher wusste ich noch an Hand des Verkehrs wann z.B. Schulferien waren, das ist jetzt absolut weg.

    Und was auffällt ist, dass die Staus nicht mehr zu den typischen "Stau Zeiten" sind, sondern eigentlich kontinuierlich zähfließender Verkehr herrscht.

  • Ich merke immer wieder hier in Berlin, dass man sich bei Baustellen die man anlegt, einfach keinen Kopf macht, dass man damit einen kilometerlangen Stau verursacht. Oder einfach Mal die Autobahn in der Rushhour lahmlegen, weil man sie reinigt.


    Ich habe mich früher über sowas aufgeregt und gefragt, ob die völlig benebelt in der Birne sind. Bis ich Mal geschnallt habe: es ist denen völlig scheißegal. Auf Autofahrer wird in der heutigen Zeit null Rücksicht genommen, weil Autofahren etwas schlimmes ist. Seit ich das verstanden habe, nehme ich das einfach hin.


    Mich nervt Berlin von Tag zu Tag immer mehr. Aber eigentlich nutzt es nicht, Berlin zu verlassen. Das ist ein Problem in Deutschland, das es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, die Welt zu retten.

  • Blöd bloß, daß diese Autofahrer durch ihre Arbeitsleistung als Pendler oder ihr Konsumverhalten in der Innenstadt ein Teil zum wirtschaftlichen und sozialen Befinden der eh schon angeschlagenen Großstädte beitragen. Aber dann jammern über den Onlinehandel und den gebeutelten Einzelhandel.

  • Ich gebe im Zeitalter des Online Handels ohnehin mittlerweile echt einen Schei... auf die Ladengeschäfte. Daher brauche ich die Großstadt eigentlich auch nicht mehr.


    Aber ganz ehrlich: wenn dich das Autofahren schon aggressiv macht, dann solltest du nie in Berlin Öffis fahren. Ich verstehe meine Kollegen nicht, die sich diese ganzen Idioten jeden Tag zum Pendeln antun. Bin dagegen froh im Auto zu sitzen.

  • Krass. Wenn ich mir so den Sound der neueren BMWs anschaue, scheint AMG wirklich einen auf "wir werden leiser" zu machen. Aber ich bin ja eh schon länger am liebäugeln mit den M's.

    Wenn die neuen nun auch noch in der Fahrzeugklasse die Sonderausstattung bietet, die mie Mercedes bietet, möchte ich nix ausschließen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sache mit dem immer schlechter werdenden sound, lässt mich auch überlegen meinen M4 competition (EZ 04/17, natürlich ohne opf) nach Ablauf des leasings (04/20) zu übernehmen.

    Das gute Stück hat jetzt sage und schreibe 21tkm auf der Uhr :eek:


    Seit ca. 5tkm hat die Kiste einen besonders pervers-geilen sound (v.a. bei Gaswegnahme), das kann man sich kaum vorstellen...

  • Spricht nix gegen. Ich hatte vergangenes WE eine kleine Spaßfahrt über Land, viele Tunnelfahrten und im Rückspiegel auch ein kleines Kind, so wie ich, mit einem Porsche. Wir hatten beide eine Menge Menge Spaß (nicht im Sinne von Kräftemessen), sondern einfach Fun. Downshifts, Radau im Tunnel in Unterführungen usw. usf. Und da dachte ich mir auch: Autos dieser Art wird es nie nie nie wieder geben. Als sich unsere Wege getrennt haben und er neben mir fuhr, kamen wir beide aus dem Grinsen nicht mehr raus. :D :D


    So liebe Autos. Und dafür brauche ich Emotionen. Sollte es weiterhin dabei bleiben, dass ich mit meinem zufrieden bin, werde ich den auch rauskaufen und noch paar Veränderungen vornehmen.


    Dem M4 eine Downpipe verpassen und die Cats leerraümen: hört sich toll an. Hat ein Freund, der auf dem Land wohnt gemacht. Da kümmert sich keiner drum. In der Großstadt kann sowas aber zum Problem werden.

  • Frag mal die Anwohner, die können das evtl.;)

    Ich bilde mir ein, niemanden zu stören. Die heutigen PS Boliden kannst du flüsterleise fahren. selbst nen Lambo hört man nicht, wenn man die klappen zu macht.


    Wer sich an solche Regeln nicht hält und andere nervt, dem sollte man natürlich Auto und Führerschein abnehmen. Da bin ich voll bei dir