Den seid zwei Jahren als Zweitwagen, ansonsten E53
GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?
-
-
Glückwunsch Patrick ; Du haust ja ganz schön was raus in letzter Zeit
Vielen Dank, Lasky
nun ja, das Geld muss unter die Leute und die Wirtschaft angekurbelt werden
Glückwunsch
Vielen Dank, Carsten
-
Herzlichen Glückwunsch zum t u r b o Patrick !!
"Ist ein AT, HS wollte ich eigentlich aber kann nicht alles haben " ??? Klär mal bitte auf
-
Herzlichen Glückwunsch zum t u r b o Patrick !!
"Ist ein AT, HS wollte ich eigentlich aber kann nicht alles haben " ??? Klär mal bitte auf
Vielen Dank, Jan
AT - Automatik Getriebe
HS - Handschalter
Handschalter werden bedeutend teurer gehandelt als die Automatik. Sind als Handschalter auch etwas spritziger unterwegs
-
... oh Mann, das war einfach !
Und ich hatte mich in die Technlk vertieft . WLS auf 450 und sowas.
Mit der guten alten Mercedes Automatik gehst Du jedenfalls auf Nummer sicher . Die hält ewig , braucht nur gelegentlich mal eine Spülung.
Da kannst Du auch Überdreher fast ausschließen . Also eine vernünftige Wahl .
-
Der 996 stammt tatsächlich noch aus einer Zeit, in der Porsche keine guten Automatikgetriebe gebaut hat. Oder anders: das war stand der Technik. In der heutigen Zeit würde ich bei keinem modernen Auto mehr freiwillig HS fahren. Bei MB gibt es sowas in den größeren Motoren nicht mehr, bei Audi meine ich auch nicht mehr. Nur BMW müsste da noch stur sein. Deshalb scheiden für viele Sturköpfe auch MB und Audi aus, weil sie unbedingt HS wollen . Ich bin fürs rühren zu alt und mir fehlt für sowas die Begeisterung, weil die Automatik heute einfach alles besser machen kann. Jedenfalls bei meinem Fahrprofil.
-
-
Der 996 stammt tatsächlich noch aus einer Zeit, in der Porsche keine guten Automatikgetriebe gebaut hat. Oder anders: das war stand der Technik. In der heutigen Zeit würde ich bei keinem modernen Auto mehr freiwillig HS fahren. Bei MB gibt es sowas in den größeren Motoren nicht mehr, bei Audi meine ich auch nicht mehr. Nur BMW müsste da noch stur sein. Deshalb scheiden für viele Sturköpfe auch MB und Audi aus, weil sie unbedingt HS wollen . Ich bin fürs rühren zu alt und mir fehlt für sowas die Begeisterung, weil die Automatik heute einfach alles besser machen kann. Jedenfalls bei meinem Fahrprofil.
Lustigerweise liegt oder lag das auch am nordamerikanischen Markt... Da gab's auch sehr lange Zeit sogar noch hochmotorisierte 5er und 6er (auch M) mit "Stick Shift", die in Europa so gar nicht mehr angeboten worden sind...
Der Ami betrachtet seinen "Beamer" halt gerne als Sportwagen, auch die Limousinen...
-
Ich kann mich tatsächlich an die Diskussion mit einem Freund in New Jersey vor einigen Jahren erinnern, der mir voller Stolz von seinem "Stick Shift" in seinem M erzählt hat
Aber ich gebe auch offen zu. Automatik war bis vor einiger Zeit einfach Opihaft zu fahren. Seit es DSG, MCT, Getriebesoftwareoptimierungen gibt, passt mir alles. Ich hatte seit dem ersten W205 (C43) nie das Gefühl, das meine Automatik nicht das macht, was ich gerade machen möchte. Noch im W204 habe ich zwar oft grflucht, hatte aber keine andere Option, weil ich Schalten hasse.
Mein Bruder hatte sich dagegen seinerzeit gegen einen CLA45 entschieden, weil es den nicht als Stick Shift gab und hat den 340i genommen. Er findet es geil. Ich werde dagegen als Beifahrer immer völlig irre bei dem hektischen geschalte
-
so schlimm ist es aber nicht, Alex. Wie du weißt, hab ich mich beim M auch für den HS entschieden und ehrlich, bis jetzt nicht bereut. Die Gänge flutschen knackig rein und meist überschalte ich eh 2-3 Gänge
-
-
Ein Familienmitglied fährt einen Audi S5, erstes Modell mit dem V8. Tolles Auto, keine Frage. Er steht auf HS und wollte nix anderes. Aber letztens musste die Kupplung erneuert werden. Dafür hat er bei Audi rund 5k abgedrückt. Jetzt ist er irgendwie nicht mehr so überzeugt.
-
Hui, das ist aber stramm
-
5k für eine Kupplung? Na sauber.
Hätte auch wohl bei einem rund 10 Jahre alten Auto nicht mehr zwangsläufig den Vertragshändler aufgesucht. Wobei man natürlich sagen muss, dass die ganzen A4/A5 mit den V8 Maschinen oft hohe Reparaturkosten haben, da man an viele Teile nicht „einfach so“ rankommt.
-
Konstruktionsfehler. Für die neue Kupplung muss der ganze Motor raus. Aber dafür muss natürlich der Kunde bluten und nicht das Unternehmen.
-
Ich hab seit heute ein zugedecktes Auto in der Garage stehen...
-
Mein einziger und letzter Schalter war mein Audi TT mit 19...
Wenn ich jetzt ab und an mal einen Sportwagen (im weitesten Sinne) mit Hanschaltung bewege, macht das sogar manchmal irgendwie Laune...
Im Alltag würd's mich, auch beim Zweitwagen, allerdings wahnsinnig machen!
Bei dem zuletzt gezeigten 996 Turbo wäre ich da im Zwiespalt... die Tiptronic ist halt echt ziemlich... miau.
-
Heute letzte Ausfahrt mit dem 380 ger bei knackigem Wetter , ab morgen darf er die nächsten 4 Monate nicht mehr auf die Strasse !
Bin immer noch überzeugt von dem Auto und dem Motor...... -
Ich hab seit heute ein zugedecktes Auto in der Garage stehen...
Soso aber pass mal schön auf das es keine Allergische Reaktion zwischen Plane und Auto gibt, das kann übel ausgehen
-
Wenn ich die Wahl hätte immer das Männerauto mit Schalthebel, nur leider hat man/n die Wahl leider meistens nicht mehr. Die ZF Automatik im BMW F10 ist deutlich besser, -aber immer noch nicht so agil zu fahren wie ein Handschalter-, als seinerzeit die im Daimler 350 CGI, der hat mich rasend gemacht, ne Opakiste wie sie im Buche steht.
-
Wenn ich die Wahl hätte immer das Männerauto mit Schalthebel
Was ein flacher Stammtischspruch
-