GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Hat einer von Euch Erfahrungen damit, was Smartrepair bei schwarzmetallic kosten darf, also bei einer Farbe, bei der sowas eigentlich ganz gut möglich sein dürfte. Mein Bruder hatte sich vor 2 Wochen doch einen gebrauchten Kia Ceed gekauft, den er mir vor einigen Tagen gezeigt hat. Ich habe schon beim Zulaufen auf das Fahrzeug gesehen, dass er im unteren Türbereich eine Lackmacke hat, die bis zum Grund geht. Habe ihm damit natürlich gleich die Laune genommen. Er sofort am Fluchen und seine Frau oder den Nachbarn in Verdacht gehabt, bis ich dann gesehen habe, dass sich da sogar schon leicht Rost gebildet hat, es also schon alt sein muss. Ich habe ihm gesagt: Gekauft wie gesehen und es ist eben ein gebrauchtes Fahrzeug. Mit nett beim Händler fragen, käme man sicher weiter, als anfangen zu toben, weil das eben nach meinem Dafürhalten kein Mangel ist.


    Für ihn spricht, dass er das Fahrzeug noch nicht bezahlt hatte (finde ich sehr kundenfreundlich, dass man das Fahrzeug bekommt und erst nach 2 Wochen zahlen muss). Der Händler bietet ihm nun aus Kulanz 250 EUR an. Ich meine, das müsste für Smartrepair reichen oder kann es sein, dass bei leichter Rostbildung an dieser Stelle Smartrepair nicht mehr möglich ist?

  • Einer hier bei mir im Bürokomplex fährt einen Macan. Ich bin ja nicht gerade der große Porsche-Sound-Fan (bis auf den Sauger beim GT3), aber ich muss sagen: der klingt schon gut, wenn er hier angefahren kommt. Naja aber ist vermutlich eh schon Schnee von gestern, weil die neuen auch OPF haben und seiner wohl noch nicht.


    Mich würde echt Mal interessieren, wie die Autos reagieren, wenn man den OPF rausschmeißt. Bekommt man einen Fehlermeldung?

  • Einer hier bei mir im Bürokomplex fährt einen Macan. Ich bin ja nicht gerade der große Porsche-Sound-Fan (bis auf den Sauger beim GT3), aber ich muss sagen: der klingt schon gut, wenn er hier angefahren kommt. Naja aber ist vermutlich eh schon Schnee von gestern, weil die neuen auch OPF haben und seiner wohl noch nicht.


    Mich würde echt Mal interessieren, wie die Autos reagieren, wenn man den OPF rausschmeißt. Bekommt man einen Fehlermeldung?

    na klar, dann muss die OPF Überwachung rausprogrammiert werden ;)

  • Wenn sich der 66 l Tank (bei dem Fahrzeug eine Unverschämtheit die Größe) nicht vorher melden würde, könnte ich meine regelmäßige Strecke Berlin-Allgäu am Stück fahren.

    Wow, 66 Liter! Welch Luxus... Meiner hat gerade mal 46 Liter, nervt total, das permanente Tanken... Waren das noch Zeiten, als ich im Diesel mit 70 Litertank unterwegs war und Kilometer um Kilometer schruppen konnte.

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • na da wäre doch unser lecker Dirk der richtige Ansprechpartner ;)

    Sie haben geläutet??? :hut:



    Hat einer von Euch Erfahrungen damit, was Smartrepair bei schwarzmetallic kosten darf, also bei einer Farbe, bei der sowas eigentlich ganz gut möglich sein dürfte. Mein Bruder hatte sich vor 2 Wochen doch einen gebrauchten Kia Ceed gekauft, den er mir vor einigen Tagen gezeigt hat. Ich habe schon beim Zulaufen auf das Fahrzeug gesehen, dass er im unteren Türbereich eine Lackmacke hat, die bis zum Grund geht. Habe ihm damit natürlich gleich die Laune genommen. Er sofort am Fluchen und seine Frau oder den Nachbarn in Verdacht gehabt, bis ich dann gesehen habe, dass sich da sogar schon leicht Rost gebildet hat, es also schon alt sein muss. Ich habe ihm gesagt: Gekauft wie gesehen und es ist eben ein gebrauchtes Fahrzeug. Mit nett beim Händler fragen, käme man sicher weiter, als anfangen zu toben, weil das eben nach meinem Dafürhalten kein Mangel ist.


    Für ihn spricht, dass er das Fahrzeug noch nicht bezahlt hatte (finde ich sehr kundenfreundlich, dass man das Fahrzeug bekommt und erst nach 2 Wochen zahlen muss). Der Händler bietet ihm nun aus Kulanz 250 EUR an. Ich meine, das müsste für Smartrepair reichen oder kann es sein, dass bei leichter Rostbildung an dieser Stelle Smartrepair nicht mehr möglich ist?

    Also mit 250€ sollte man eigentlich hinkommen, sofern der Schaden tatsächlich beilackiert werden kann. Wenn der Schaden jetzt allerdings an einer "doofen" Stelle sitzt, kann es sein, dass es etwas kniffliger wird mit'm beilackieren...


    Wenn du magst, kannste mir mal 'n Bild davon zukommen lassen, denn auch beim Thema Smart Repair sind viele Pfosten unterwegs, die das ganze auf den ersten Blick perfekt beheben, nach ein paar Monaten sieht man dann u.U., bis wohin lackiert wurde auf dem Bauteil...


    Also auch hier gilt:


    Augen auf beim Eierkauf... :opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Servus Dirk, danke dir. Ich werde dir mal versuchen ein Foto zu machen. Meinen Bruder brauche ich nicht zu fragen. Er ist der typische Anwender, der nicht weiß, dass es bei Kameras Autofokus gibt. :-/


    Leider hat er es immer noch nicht verstanden, dass der Händler nix MUSS. Er hat ernsthaft vor, mit ihm zu diskutieren, weil Kia 700 EUR für die Reparatur will.