GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ja klar. Das geht natürlich auch. Man kann natürlich überall feste ruff hauen.


    Mietendeckel: fail

    BER: fail

    Angriff auf die Autoindustrie: fail

    Steuersystem: fail


    Es gibt einige Überbleibsel Parteien aus alter Zeit, die einfach genauso wie die anderen populistischen Parteien verboten werden müssten. Aber ja, Hauptsache der US Präsident wird an den Pranger gestellt von den Medien.

  • Da ich (wir) uns ja auch mit dem Thema befassen und ich auch neugierig bin, habe ich bei meinem Volvo-Händler angerufen und gesagt, ich würde gerne mal nen T8 fahren ( Benzin / Elektro ). Heute morgen stellte er mir einen XC60 zur Verfügung den er gerade da hat, ich kann das also mal den ganzen Tag testen.

    Habe die ersten 35km hinter mir, das erste mal wirklich auch elektrisch gefahren. Realistisch sollen 35km sein elektrisch, das zeigte die Anzeige auch an. Durch das Rekuperieren bin ich Anzeigentechnisch immer noch bei 28km!


    Nach 2,5 Stunden sollen über eine Haushaltssteckdose 80% Ladevolumen erreicht sein, zu diesem Test kam ich bisher aber noch nicht.


    Zwischendrin entspannte ich durch das leise gleiten so sehr, dass ich mich ertappte 50 km/h zu fahren, obwohl 70 erlaubt ist ( Würde mir sonst nie passieren ).

    Ich hatte auch schon die Möglichkeit, den Power-Modus an einer Ampel und folgender längerer Landstraße zu testen ( 303 + 87 PS). Die Leistung kommt abrupt, die knapp 400 PS katapultieren einen mit sehr deutlichem Nachdruck in die Sitze und auf 150 ( dann hab ich abgebremst ).


    Fazit: Ich bin echt überrascht und begeistert! Tatsächlich fährt es sich extrem entspannt bei gleichzeitiger Option, jederzeit richtig viel Leistung abrufen zu können und Spaß zu haben. :gut::gut:

  • Bin auch gespannt, Anja hatte auch am Samstag Winterräder bestellt.

    175er auch und schwarze Felgen.

    Ich hardere ja immer noch mit den 175... Aber die 205er sind um Längen teurer... hast du die 175ger schon mal auf einem Mini gesehen und ein Eindruck bekommen... Bei meinem Händler ist keiner unter 195ger zu finden, den man sich mal ansehen kann...

  • Ich hatte mich damit nicht groß beschäftigt, meine Frau hat sich die bestellt und gut war. :) Da wurde nicht vorher drüber gesprochen...ist ja ihr Mini. ;)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich muss ja sagen, der hört sich ja gut an trotz der ganzen neuen Regularien.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue mich auf den neuen M3. Kommt der noch dieses Jahr raus? Weiß jemand mehr? Vermutlich erst zum Genfer Auto Salon

  • Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder sieht man im alltäglichen Straßenbild tatsächlich so gut wie überhaupt keine neuen bzw. aktuellen Porsche Cayenne, von der neuen Coupe-Variante ganz zu schweigen...?


    Aktuelle X5/6, GLE, Q7/8, Touareg usw., etwas übertrieben gesagt, wie Sand am mehr... An der generellen Fahrzeugkategorie scheint es also definitiv nicht zu liegen... :grb:


    Letztlich doch eine Preis- bzw. Leasingraten-Frage? Oder warum scheint der aktuelle Cayenne, im Gegensatz zu den vorherigen Baureihen, plötzlich so unbeliebt zu sein? :grb:

  • Hallo,

    die Porsche Bank scheint einen elitären Hirnknacks zu haben, was Finanzierung und Leasing dieser doch sehr schönen Autos angeht. Ich hätte für einen Cayenne fast das Dreifache monatl. gelöhnt, wie jetzt für den Hundeei Tucson in absoluter Vollausstattung! Was es mir echt nicht wert war.

  • Naja nicht bös gemeint, der Tucson ist ein tolles Auto, so wie alle aktuellen Asiaten, aber du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen. Ich denke man müsste hier bei den monatlichen Raten eher mit BMW, Audi und MB vergleichen. Und da zahlst du beim Cayenne auch einfach wesentlich mehr.


    Dass man ggü dem Tucson das dreifache zahlt, ist völlig normal. Der Cayenne dürfte auch etwa das 4fache eines vollen Tucson kosten oder?

  • Seh ich auch so, absolut normal das ein neuer Cayenne das 3x kostet. Das Auto kostet ja auch cash mind. Das doppelte.

    Porsche ist allerdings auch in der Schweiz absolut nicht auf Konkurrenz mit Mercedes und BMW auf dem Leasingmarkt aus.

    Knapp 5% Zinsen und ein ziemlich lächerlicher Restwert sind da standard.

    Andererseits denke ich die Strategie ist nicht schlecht. Wenn Porsche mit der aktuellen Verkaufslage zufrieden ist. Zu viele Autos auf dem Markt sind schlecht für den Werterhalt.

  • Also einen Cayenne mit nem Hyundai zu vergleichen wohl doch etwas unpassend. Sowohl bei der Qualität als auch bei der Fahrleistung liegen Welten zwischen den beiden Modellen, was sich halt auch im Preis widerspiegelt. Finanzierung/Leasing lohnt sich bei Porsche halt einfach nicht, die Leute kaufen die Autos auch so.

  • Echt? Wow. Bin vom 30k Bereich ausgegangen. Ein bekannter hatte sich einen gut ausgestatteten für rund 25 k gekauft. Was für Ausstattung und Motor weiß ich aber nicht.

    Ich habe Premiumausstattung mit Glasdach und ALLEM! Am Ende habe ich den für 35 K€ zum EK bekommen, weil das Autohaus einer Freundin gehört. Rate ohne Anzahlung 378€ auf 5 Jahre. Noch 1,5 Jahre und dann weitersehen. :lupe:

  • Seh ich auch so, absolut normal das ein neuer Cayenne das 3x kostet. Das Auto kostet ja auch cash mind. Das doppelte.

    Porsche ist allerdings auch in der Schweiz absolut nicht auf Konkurrenz mit Mercedes und BMW auf dem Leasingmarkt aus.

    Knapp 5% Zinsen und ein ziemlich lächerlicher Restwert sind da standard.

    Andererseits denke ich die Strategie ist nicht schlecht. Wenn Porsche mit der aktuellen Verkaufslage zufrieden ist. Zu viele Autos auf dem Markt sind schlecht für den Werterhalt.

    Der Werterhalt ist tatsächlich der Wahnsinn. Aber m.E. nur bei den Sportmodellen. Da kann ich es auch nachvollziehen, dass die Konditionen schlecht sind, zumal ein Rennstreckeneinsatz in die Rate einkalkuliert wird. Ich glaube, das dümmste, was man machen kann, ist es, einen 911er zu leasen. Aber warum die Cayennes so schlechte Konditionen haben, erschließt sich mir nicht. Wer aus Liebhaberei einen Porsche will, holt sich einen Sportler und keinen SUV. Ich würde sagen, dass im Bereich der SUVs Fahrzeuge wie GLE63, X5M, SQ7 und Cayenne sehr nah beisammen sind. Da sollte man doch etwas konkurrenzfähiger sein. Und das ist man bei den Konditionen einfach nicht.