Am 14.10. erstmal eine Probefahrt mit dem Model S Performance ich bin gespannt
Da bin ich auch mal gespannt was Du danach erzählst!
Am 14.10. erstmal eine Probefahrt mit dem Model S Performance ich bin gespannt
Da bin ich auch mal gespannt was Du danach erzählst!
Damit stellst du alles aufs Abstellgleis. 0 auf 100 meine ich in 2,4 sek. Aber du weißt ja: für mich zählt die Performance auf der AB
Ich denke aber auch nicht, dass die Elektrohersteller sich dort etwas einfallen lassen werden, weil früher oder später kommt selbst in Deutschland ein Tempolimit
Vom Beschleunigungsverhalten her stellst Du danach den Benz aufs Abstellgleis
Ja aber nur die 5min die der Akku bei Vollast hält bevor das Ding überhitzt
Da bin ich auch mal gespannt was Du danach erzählst!
Ich finde es schon mit dem I3 witzig, wenn du in der Stadt aufs Gas drückst und das Teil ohne Verzögerung gleich beschleunigt meine erste Erfahrung mit dem Teil endete aber um 2 Uhr nachts mit einer Panne der Stromversorgung und ich musste 3 Stunden auf den Abschlepper warten
Ja aber nur die 5min die der Akku bei Vollast hält bevor das Ding überhitzt
Genau das ist mir vermutlich passiert. Es gab dann plötzlich einen riesen Knall und das Teil nahm kein Gas mehr an.
Die Akkus werden ja durch das Kältemittel der Klimananlage gekühlt. So schnell können die nicht überhitzen.
Und wenn sie mal heiß werden dann wird die Leistung gedrosselt. Einen Knall gibt's nicht wenn sowas passiert.
Bei dir war schätze ich was mechanisch defekt.
Es war mal ein Auto und Garagen Thread
Jeder Thread hier im Forum hatte mal ein bestimmtes Thema
Wenigstens bleibt man hier in der richtigen Themenwelt
Die älteren Teslas haben auf dem Track kaum 15min gehalten bevor sie in den Notmodus gegangen sind wegen Ueberhitzung.
Beim Model 3 soll es wohl besser sein.
Eine. I3 im normalen Strassenverkehr überhitzen ist eigentlich fast unmöglich.
Es war mal ein Auto und Garagen Thread
Wenn dem so wäre, hätte der Threads vielleicht 3 Seiten gehabt, weil jeder 1x sein Auto und seine Garage gezeigt hätte
Die älteren Teslas haben auf dem Track kaum 15min gehalten bevor sie in den Notmodus gegangen sind wegen Ueberhitzung.
Beim Model 3 soll es wohl besser sein.
Eine. I3 im normalen Strassenverkehr überhitzen ist eigentlich fast unmöglich.
Weißt du wie die Kühlung der Batterien bei den älteren Teslas funktioniert?
Die sind soweit ich informiert bin wassergekühlt.
Ich kann nicht glauben, dass die Automobilwelt nun krampfhaft von Verbrennungsmotoren weggeht, während die Öltanker und MS Luxuskreutzer einen so vielfachen Schaden anrichten.
Mir fehlt die Relation in dieser Augenwischerei.
Jeder will gerade und JETZT nen Weltrettungs-Pokal.....Nachhaltigkeit hat NIEMAND der Klimaretter und Gutmenschen auf der Agenda...
Es ist einfach nur noch lächerlich was im Moment abgeht, nicht nur in der Automobilwelt.
Blinder Aktionismus hat noch nie das gewünschte Ergebnis geliefert.
Es ist einfach nur noch lächerlich was im Moment abgeht, nicht nur in der Automobilwelt.
Stimmt.....und sorry für OT, aber wer plant für unsere Kinder das Szenario.....Mittlerer Osten verkauft kein Öl mehr, weil es Niemand mehr benötigt....was für Möglichkeiten gibt es dann, um das Überleben der Region zu sichern....
Alter, aber interessanter Bericht der Welt
Es ist einfach nur noch lächerlich was im Moment abgeht, nicht nur in der Automobilwelt.
Samstag in Hamburg. Ein Schiff, das die Menschheit nicht braucht, nach dem anderen
Habe dann zur Abrundung des Abends auf der Rückfahrt nachts die völlig freie A10 genutzt um mit Tempo 290 noch etwas CO2 hinterherzupumpen. Und wenn wir beim Thema sind: ratet Mal, wann ich anfing müde zu werden? Nicht bei der offenen Autobahn wo ich mich zwischen 200 und Vmax bewegt habe, sondern auf der A24 bei Tempo 130. Aber ich weiß: das Thema ist auch hier umstritten und unter einer grünen Regierung wird auch in Deutschland das Tempolimit kommen.
Ich kann nicht glauben, dass die Automobilwelt nun krampfhaft von Verbrennungsmotoren weggeht,
Ich sehe das bei Daimler gerade nicht kritisch.
Vor kurzem kam bei Daimler eine neue Generation 6-Zylinder Reihenmotoren auf den Markt. Damit kann man ein paar Jahre arbeiten.
Nehmen wir den N63 (V8 Benzin) von BMW und den N57 (6-Zylinder Reihe Diesel).
Beide kamen 2008 erstmals auf den Mark und sind (mit Weiterentwicklungen) noch immer aktuelle Motoren.
Hallo,
mir ist die ganze Debatte viel zu einseitig geführt. Vorrangig werden SUV- und Dieselfahrer an den Pranger gestellt. Aber über eben solche Kreuzfahrtschiffe und z. B. den absolut überbordenden LKW Verkehr redet kein Mensch.
Hallo,
mir ist die ganze Debatte viel zu einseitig geführt. Vorrangig werden SUV- und Dieselfahrer an den Pranger gestellt. Aber über eben solche Kreuzfahrtschiffe und z. B. den absolut überbordenden LKW Verkehr redet kein Mensch.
Nein, natürlich nicht. Ich hatte heute morgen mit meinem Nachbarn erst die Diskussion, der sich ein neues Auto gekauft hat (Rover Evoque) und das Auto 3 Monate beim Händler stand, weil er zuvor seinen Vorgänger-Evoque, einen Diesel, verkaufen musste. In den drei Monaten hat, bis auf einige unseriöse Fähnchenhändler, nur einer aus dem Ausland angerufen, der das Auto auch letztens abgeholt hat. Für ihn steht auch jetzt klar: bei der Politik nie wieder ein Diesel. Und dann haben wir auch darüber gesprochen, dass die dämliche Politik erst einmal die Bahn subventionieren sollte. Solange ich 200 EUR für ne Fahrt Berlin-Frankfurt und zurück an die Bahn zahlen muss, fliege ich lieber günstiger und ich werde weiterhin fliegen. Ich sehe es doch nicht ein, mehr zu zahlen. Und da ist es mir eben auch wurscht, wieviel CO2 ich mit einem weiteren Flug in die Luft jage. Die Pappnasen sollen dafür sorgen, dass Bahnfahrten günstiger werden.