So, die kleine Brummsummsel ist wieder sauber
Happy wife, happy life.
So, die kleine Brummsummsel ist wieder sauber
Happy wife, happy life.
Soweit ich weiß ist es während der Fahrt nicht erlaubt.
Doch, solange es weiss leuchtet und serienmäßig verbaut ist.
Edith: gerade nachgelesen. Bei PKW tatsächlich wohl nur im stand.
Show car, die Lackierung wirds nicht zu bestellen geben.
Vanta Black ist das schwarzeste Schwarz und schluckt so gut wie alles Licht.
Dafür gibts jetzt wirklich die beleuchteten Nieren
Darf man das denn während der Fahrt eingeschaltet haben?
Aktuell wie erwähnt bei PKW nur Stand.Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann - gut, am PKW wirkt das oberpeinlich - LKWs sind i.d.R. ja sowieso schon Kirmesbeleuchtet bzw fahrende Reklametafeln.
sonniger Morgen, 2mal SUV:
Die StVO besagt das bei PKW die Lichtquelle maximal 40cm vom Rand entfernt sein darf. Also meist Kotflügelkante Radlauf.
Da der Stern in der Mitte ist darf er während der Fahrt nicht leuchten.
Die StVO besagt das bei PKW die Lichtquelle maximal 40cm vom Rand entfernt sein darf. Also meist Kotflügelkante Radlauf.
Da der Stern in der Mitte ist darf er während der Fahrt nicht leuchten.
und die Kennzeichenbeleuchtung?
Die ist meist hinten.
Hab mir jetzt 3 Videos angeschaut in denen wird jeweils behauptet die Niere leuchtet auch bei der Fahrt.
Hier mal das von AMS
Die ist ja auch so groß wie ein Heizkörper und damit weniger als 40cm vom Rand entfernt...
Warum überzeichnet BMW seine Autos neuerdings so? Haben die einen neuen Designer? An die Fahrzeuge wird ja hier und dort ne Ecke und da und hier noch mal ein Winkel rangezeichnet. Und dann diese überdimensionale Niere, die durch die Beleuchtung noch größer wirkt. Früher haben insb. BMW Fahrer über den großen Single Frame Grill von Audi und deren Kirmesbeleuchtung gelacht und heute hauen die selbst sowas raus bzw. toppen das noch. Was ist da los?
Ganz einfach:
Die asiatischen Märkte wollen es so.
Den deutschen Markt nimmt BMW (und andere) gern mit, aber das Geld wird woanders verdient, fürchte ich.
Das Design bei BMW ist mMn um das Jahr 2000 in der Bangle Ära „gestorben“ und hat seitdem nicht mehr zu alter Attraktivität zurückgefunden. Es waren mitunter 1-2 Lichtblicke dabei aber das was bei BMW gerade in letzter Zeit präsentiert wird, kann ich nur fassungslos zur Kenntnis nehmen.
Haben wir alles schon mind. 2x dieses Jahr durchdiskutiert
Warum überzeichnet BMW seine Autos neuerdings so? Haben die einen neuen Designer? An die Fahrzeuge wird ja hier und dort ne Ecke und da und hier noch mal ein Winkel rangezeichnet. Und dann diese überdimensionale Niere, die durch die Beleuchtung noch größer wirkt.
Ganz ganz schlimm dieses Design. Dem alten BMW Fan blutet das Herz. Würde ich nie mehr kaufen sowas.
Nach den ganz schlimmen Bangle-Auswüchsen ging es ja wieder halbwegs bis 2017/2018. Nur die Neuheiten sind wieder so bitter.
Ich hatte 3x den E34. Als 518i als 525i und als M5 mit den S38B38. Das war der letzte richtige 5er meiner Meinung nach.
Ganz einfach:
Die asiatischen Märkte wollen es so.
das kann ich, nachdem ich heute hinter einem G20 gefahren bin, zu 100% unterschreiben. Ich sehe hier einfach keinen typischen BMW mehr. Es kann alles sein, von Toyota bis hin zu Lexus, nur kein typischer BMW mehr. Schade. Der F20 gefiel mir eigentlich sehr gut. Die neue Designsprache bei BMW ist einfach für die Tonne.

Ganz einfach:
Die asiatischen Märkte wollen es so.
Den deutschen Markt nimmt BMW (und andere) gern mit, aber das Geld wird woanders verdient, fürchte ich.
Genau das befürchte ich auch. Wenn es in Deutschland so weiter geht, werden wir auch als Produktionsstandort immer unattraktiver werden.