GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • In dem Punkt bin ich vollkommen bei dir, René! Aaaaber: Für eine angepasste Geschwindigkeit bin zuerst ich als Fahrer verantwortlich und soviel Reife besitze ich (inzwischen).


    Irgendwelche pubertierende Hohlköpfe, die die Autobahn mit der Nordschleife verwechseln, lassen sich wahrscheinlich auch durch staatliche Reglementierungen nicht Einbremsen, fürchte ich.

    Schon richtig Björn, aber du wirst mir sicher Recht geben dass es mehr Hohlköpfe als vernünftige Menschen gibt und deswegen braucht es dort wo andere fahren Regeln.


    Spricht doch nichts gegen den Besuch einer Rennstrecke, funktioniert auf der ganzen Welt gut und ich bin sicher: Deutschland schafft das (auch). :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Freunde der gepflegten Mobilität,

    das Eindämmen der ungesunden Raserei geht nur über die knallharte Durchsetzung von Strafen. Sei das eine gepfefferte Geldstrafe oder ein Fahrverbot in entsprechender Länge. Seit das z. B. in Bella Italia genauso zelebriert wird, wird dort eher ordentlich gefahren. Mir sind auch in Polen, Tschechien, Östereich, Ungarn und der Slowakei keine gestörten Raser untergekommen, was ich als sehr entspannend empfand. Da bummelt man dann auch gerne mit.

  • Sorry aber in Deutschland schleichen die meisten doch mittlerweile auch nur noch durch die Gegend.

    Und 130 ist mit einem modernen ordentlichen Auto auch kein Tempo.

    Ich seh das täglich in der Schweiz, die Leute sind ständig was anderes am machen im Auto.

  • Handy daddeln.....fast in jedem Auto, männlich, weiblich, unentschlossen, jegliche Altersgruppen....:kotz::mad::bash:


    Handys sollten per Gesetz in den Kofferraum verbannt werden. Reine Telefonie ist schon Ablenkung genug.

  • Handy daddeln.....fast in jedem Auto, männlich, weiblich, unentschlossen, jeglich Altersgruppen....:kotz::mad::bash:


    Handys sollten per Gesetz in den Kofferraum verbannt werden. Reine Telefonie ist schon Ablenkung genug.

    Hallo,

    auch da gilt nur konsequentes Abstrafen, Punkt und ordentlich Kohle einziehen. Nur leider findet die Polizei auf der Straße in D nicht mehr statt.

  • Größtenteils ist ja schon viele beschränkt und bei dem Rest tut das Verkehrsaufkommen sein Übriges.

    Von mir aus können sie auch ein 130 km/h max beschließen. Schneller fahre ich mit dem Transporter eh nicht zur Renne:G

  • Danke Björn!!

    Vernunft ist schön und gut...Emotionen sind schöner und besser!!:gut:

    Und fürs Weltklima?:G Da hauen mit Sicherheit hunderttausende Tuk-Tuk in Indien mehr in die Bilanz:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Spricht doch nichts gegen den Besuch einer Rennstrecke, funktioniert auf der ganzen Welt gut und ich bin sicher: Deutschland schafft das (auch).

    Dat funktioniert auch schon bei uns René. :holly: Aber bitte keine weitere Werbung dafür, die Geradeausbeschleuniger stehen immer in Weg wenn sie merken dat et noch keine App für´s Kurven fahren gibt. Is sowieso langweilig wenn man merkt das man noch nicht mal 250 auf den Tacho bekommt. :lol:

  • Es gibt übrigens auch Studien die belegen, dass bei beschränkten Autobahnen mehr Unfälle gezählt werden als bei freien Autobahnen. Ich kann dir bei Tempo 130 ne zweiseitige Mail ohne Rechtschreibfehler schreiben und mir dabei ne Stulle schmieren. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 bin ich dagegen hochkonzentriert. Man sollte bei zweispurigen Autobahnen ein Tempolimit einführen. Ganz klar. Aber bei dreispurigen soll jeder gewissenhaft selbst entscheiden, ob er 100 oder 250 fährt. Wenn man nicht gerade ein Auto mit 130 PS hat, sondern Bums unter der Haube, dann sind 200 km/h völlig entspannte Reisegeschwindigkeiten. Man sollte lieber dafür sorgen, das Rechtsfahrgebot schärfer zu kontrollieren. Wenn die ganzen Möhren mit Tempo 90 auf der linken Spur erst einmal einen LKW, der 85 fährt, überholen, halte ich das eher für das Problem.