GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich finde wiederum, dass der neue RS6 förmiger ist, als der alte. Mir wirkte der alte von der Seitenlinie immer zu langgezogen. Den E63 kann ich als Kombi leider nicht ausstehen. Finde den furchtbar :-/ aber ich war auch noch nie ein E Klasse Kombi Fan.

  • So gehen die Geschmäcker auseinander ;)

    Ich mag die E-Klasse als Kombi auch nicht so wirklich, sie sieht für mich aber stimmiger aus als der neue RS6.


    Aber mal eine andere Frage:


    Der A6/S6/RS6 sieht m.M.n. ja als Kombi sowieso am besten aus, aber warum wird der RS6 eigentlich nicht auch als Limousine angeboten?!

    Nur weil man dem RS7 keine Konkurrenz im eigenen Hause machen möchte? :grb:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Warum das so ist? Weil Audi schon immer bestimmtes Klientel von den Performancefahrzeugen raushalten wollte. Ein Kombi steht für dieses Klientel für uncoole Familien- und Vertreterkutschen. Deshalb fahren sie alle nur AMG und M, weil es die als Limo gibt. Damit ist Audi auch erfolgreich. Ich kenne natürlich auch hier und da einen dieser Gestalten und die finden alle meinen C63 potthässlich, weil es eben ein Kombi ist. Zum Glück... :D


    Edit: da fällt mir ein... Gab es nicht den ersten RS6 auch als Limo? Oder war das auch ein S6

  • Interessante Frage. Ohne jetzt mal gegoogelt zu haben,... gab es überhaupt mal einem S6/RS6 als Limo? Hab ich optisch nicht vorm Auge.


    Aber ich hab die fiese RS4 Limo von Peter vorm Auge,.... und immer noch im Rücken,... und in den Ohren. Das ist für mich heute noch mit einer der geilsten Audi. :bgdev:

  • NolansCheddar sorry wenn ich mich hier einfach mal einklinke... habe auch bereits das ein oder andere GTI Angebot interessiert gelesen. Ich denke du warst da direkt bei der Mahag in München, oder? Wäre für mich ein Katzensprung... Meinst du es ist besser direkt dort vorbeikommen oder ist es egal? Habe bis jetzt noch nie geleast... Brauche eigentlich gar kein Auto 🤦‍♂️

    Moin.. Sorry, bin im Urlaub, sehe es erst jetzt.

    Tatsächlich hab ich das über Vehiculum gemacht, der Händler der dahinter steckt ist wirklich MAHAG. Ich würde direkt vorbeigehen, Du sparst Dir den Onlinausfüllkram und Hin u Her mit dem Vermittler. Kann Dir auch per PN gerne meinen Kontakt bzw Bearbeiter dort nennen.

  • Ohh der V8 bleibt dem RS6 erhalten. Der Sound ist natürlich hart :wech:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mmh...Schaut schon gut aus - aber der alte gefiel mir irgendwie besser und war "mehr A6 als A4"...mmh


    Naja, muss man wohl mal in Originalgröße sehen... :kaffee: Innenraum ist aber schick finde ich!

  • Mmh...Schaut schon gut aus - aber der alte gefiel mir irgendwie besser und war "mehr A6 als A4"...mmh


    Naja, muss man wohl mal in Originalgröße sehen... :kaffee: Innenraum ist aber schick finde ich!


    Also der „normale“ A6 Avant wirkt schon recht gross, ich glaube kaum das der RS da wie ein A4 wirkt

  • Mein absoluter lieblings RS war der Vorgänger RS4. Ich hab die breiten kantigen Kotflügel geliebt. Sound Topp. Perfekte Proportionen. Der RS6, wie auch der E63 Kombi möchten mir vom Radstand und der Seitenlinie einfach nicht gefallen. Wirken beide so langgezogen. Das finde ich beim aktuellen RS6 dann etwas dezenter

  • Also der „normale“ A6 Avant wirkt schon recht gross, ich glaube kaum das der RS da wie ein A4 wirkt

    Ich finde auch der "normale" wirkt nicht wirklich groß (meine Meinung) - der RS schaut mir auf Bildern und Videos leider nicht "prollig" genug aus...mmh - naja, vielleicht in echt komplett anders :)

  • Hier Mal der RS6 mit schwarzer Spange


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dadurch geht sie auch in der Form etwas unter und fällt mit mehr so auf. Alles in allem schönes Auto.

  • In schwarz sieht der RS6 deutlich besser aus, will mir trotzdem irgendwie noch nicht richtig gefallen :lupe:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Wer Bock drauf hat, auch wenn JP oft umstritten ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 11:35 geht der Designer der RS Modelle etwas auf die einzelnen Generationen ein. Die "hässliche" Lippe hat scheinbar einen Zweck :)


    Ich mag den RS6 definitiv und würde, als AMG Fanboy, den Wagen von der Optik her sofort einem E63 Kombi vorziehen.