GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Selbst bei "normalen" Autos kostet doch ein kleiner "Rempler" mittlerweile vier stellig-...die meisten checken auch nicht, dass selbst wenn nichts sichtbar ist, unter der Stoßstange alles kaputt sein kann.

    Eine Dame ist meinem Schwiegervater mal leicht drauf gefahren - es war nur ein sehr kleiner Kratzer zu sehen...unter der Stoßstange kam dann aber die Überraschung zum Vorschein :D

    Knappe 2000€ Schaden...

    Wenn etwas gebrochen ist, dann wird die gesamte Stange getauscht. Teil, Lack, Montage, dies das. Da kommt einiges zusammen.

  • Ich finde diese ständige „das fahren nur solche“

    Diskussion hier langsam echt nervig. Einmal sinds BMW, einmal AMG, einmal die US Cars...

    Ich bin ja früher auch Amis gefahren (und würde das auch jeder Zeit wieder tun), war auch bei ein paar grossen Treffen dabei. Eines kann ich sagen, die Mischung der Leute ist da genauso gross wie beim Harleytreffen, vom Arbeiter bis zum Chirurgen alles vorhanden.

  • Ich finde diese ständige „das fahren nur solche“

    Diskussion hier langsam echt nervig. Einmal sinds BMW, einmal AMG, einmal die US Cars...

    Ich bin ja früher auch Amis gefahren (und würde das auch jeder Zeit wieder tun), war auch bei ein paar grossen Treffen dabei. Eines kann ich sagen, die Mischung der Leute ist da genauso gross wie beim Harleytreffen, vom Arbeiter bis zum Chirurgen alles vorhanden.

    Kann mich dem nur anschließen, ich halte solche Diskussionen für albern.

    Soll doch jeder das fahren, was ihm gefällt und was er sich leisten kann.

  • Ich habe in meinem Leben alles gefahren,zuerst Italiener, dann Deutsch, später als ich im Saarland gelebt habe kamen die Franzosen, die Diane war damals das geilste Auto überhaupt.

    Dann kamen die Engländer dran. Nach den 'britisch Elend' Zeiten waren's die Amis. Unproblematisch, an den Motoren konnte ein Depp die Kerzen wechseln, allen Mädels fielen beim Mustang-Cabrio mit dem roten Leder die Augen raus.

    Dann ging die Begeisterung zurück, die Familie wuchs, man mußte Prioritäten setzen. Bulli, Chevy Blazer, Pajero waren Nutzfahrzeuge und mußten Geld verdienen.

    Ich finde, jeder Lebensabschnitt hatte seine Autos, von den Schwanzverlängerungen bis zum Langstreckentourer. Heute belächle ich manche Ausreißer, aber ich stehe dazu und möchte die Zeit nicht missen.

    Irgendwann landet jeder beim Daimler...

    und sei's der Leichenwagen..:bgdev:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Darf ich mich nicht dazu äußern ? Sind wir wieder bei dieser Einigkeits Doktrin ? Klar kann jeder fahren was er will und damit glücklich werden. Wenn ich jede Kritik an meinen geliebten Uhren auf die Goldwaage legen würde müsste ich den ganzen Tag heulen. Dem einen gefällt es und der andere sieht keinen Sinn darin. Meinungen und Vorurteile gibt es und werden oftmals belegt und widerlegt. Diese Autos oder Uhren kauft man ausschließlich für sich und sollte somit resistent gegen jegliche Urteile oder Vorurteile oder andere ( manchmal auch unberechtigte ) Meinungen sein.


    Warum ist das Geschrei gleich immer so groß wenn man über Autos oder Uhren spricht ? :grb:

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Darf ich mich nicht dazu äußern ? Sind wir wieder bei dieser Einigkeits Doktrin ? Klar kann jeder fahren was er will und damit glücklich werden. Wenn ich jede Kritik an meinen geliebten Uhren auf die Goldwaage legen würde müsste ich den ganzen Tag heulen. Dem einen gefällt es und der andere sieht keinen Sinn darin. Meinungen und Vorurteile gibt es und werden oftmals belegt und widerlegt. Diese Autos oder Uhren kauft man ausschließlich für sich und sollte somit resistent gegen jegliche Urteile oder Vorurteile oder andere ( manchmal auch unberechtigte ) Meinungen sein.


    Warum ist das Geschrei gleich immer so groß wenn man über Autos oder Uhren spricht ? :grb:

    Verwechsele bitte nicht Ursache und Wirkung.

    Wenn du plakativ schreibst, dass diese oder jene Autos für dich Schwanzverlängerungen sind, darfst du dich auch nicht über die Reaktionen wundern.


    Komm, so naiv bist du nicht ;)

  • Verlängern die echt....? Würde dann mal gleich zum Chevy Händler fahren....:G


    Der Vergleich gehört aber irgendwie zum Thema Auto dazu. Ist zwar mittlerweile ausgelutscht, wurde aber schon für Capris, Mantas, 944er etc. benutzt....:dance:

  • Verwechsele bitte nicht Ursache und Wirkung.

    Wenn du plakativ schreibst, dass diese oder jene Autos für dich Schwanzverlängerungen sind, darfst du dich auch nicht über die Reaktionen wundern.


    Komm, so naiv bist du nicht ;)

    Es artete ja sofort wieder in Richtung „DuDuDu das darf man so nicht sagen“ aus. Und richtig, für mich sind Sie das. Und für Jemand anderes das schönste Auto der Welt. Wie oft wurde ich für meine Uhren als Prolet oder Zuhälteruhr, von Beruf Sohn, was auch immer bezeichnet. Mal ernst mal scherzhaft. Nicht hier. Da muss man drüber stehen. Ich zweifle nicht Ursache und Wirkung an, ich kritisiere ( nicht Osmane, der hat das souverän gelöst ) diese Dünnhäutigkeit an. Waffennarren sind für mich auch Typen die ne Schwan zverlängerung brauchen. Auch hier tue ich einigen Sammlern unrecht. Ist das so katastrophal ? Können echte Männer mit Faible für Muscle Cars oder Waffen nicht mit Kritik oder einem flapsigen Spruch umgehen ?


    Muss es gleich wieder Grundsatzdiskussionen zum Thema Schubladendenken und Kommunikation untereinander geben ?


    Mein favorisiertes Auto wäre ein Passat. Spießerkarre. Vertreterauto. Tote Familienkutsche. Alles absolut richtig, und mir wäre es scheissegal. Ich würde Ihn dann erst recht fahren.. :hut:

  • Die ganze Diskussion "***Verlängerung" etc. kann ich nicht so recht verstehen, - würde und werde auch nicht davon absehen, mir z.B. eine Corvette C7 zu kaufen oder C6 Z06 oder eben doch irgendwann einen Porsche wenn ich ein passendes Angebot finde und mich endlich dazu entschließe monatl. so viel Geld zu "verbrennen" :D nur weil es heißt "Zuhälterkarre" oder im Porschefall eher Prollokarre oder auch Opakarre ;) bla bla bla


    Niemandem ist so wirklich egal, was sein Umfeld von ihm/ihr hält, dass ist klar - welches Bild ich aber gegenüber Fremden hinterlasse (natürlich nicht schädigend gemeint!) sollte da schon irgendwie gleichgültig sein (meine Meinung).

    :flag:

  • Es artete ja sofort wieder in Richtung „DuDuDu das darf man so nicht sagen“ aus. Und richtig, für mich sind Sie das. Und für Jemand anderes das schönste Auto der Welt. Wie oft wurde ich für meine Uhren als Prolet oder Zuhälteruhr, von Beruf Sohn, was auch immer bezeichnet. Mal ernst mal scherzhaft. Nicht hier. Da muss man drüber stehen. Ich zweifle nicht Ursache und Wirkung an, ich kritisiere ( nicht Osmane, der hat das souverän gelöst ) diese Dünnhäutigkeit an. Waffennarren sind für mich auch Typen die ne Schwan zverlängerung brauchen. Auch hier tue ich einigen Sammlern unrecht. Ist das so katastrophal ? Können echte Männer mit Faible für Muscle Cars oder Waffen nicht mit Kritik oder einem flapsigen Spruch umgehen ?


    Muss es gleich wieder Grundsatzdiskussionen zum Thema Schubladendenken und Kommunikation untereinander geben ?


    Mein favorisiertes Auto wäre ein Passat. Spießerkarre. Vertreterauto. Tote Familienkutsche. Alles absolut richtig, und mir wäre es scheissegal. Ich würde Ihn dann erst recht fahren.. :hut:

    Das du nix sagen darfst, davon hat keiner was geschrieben. Du hast deine Meinung geäußert, andere daraufhin ihre. ;)


    Übrigens Du bist aber manchmal ganz schön dünnhäutig. Relax einfach mal ein bisschen...


    :wink:

  • Die ganze Diskussion "***Verlängerung" etc. kann ich nicht so recht verstehen, - würde und werde auch nicht davon absehen, mir z.B. eine Corvette C7 zu kaufen oder C6 Z06 oder eben doch irgendwann einen Porsche wenn ich ein passendes Angebot finde und mich endlich dazu entschließe monatl. so viel Geld zu "verbrennen" :D nur weil es heißt "Zuhälterkarre" oder im Porschefall eher Prollokarre oder auch Opakarre ;) bla bla bla


    Niemandem ist so wirklich egal, was sein Umfeld von ihm/ihr hält, dass ist klar - welches Bild ich aber gegenüber Fremden hinterlasse (natürlich nicht schädigend gemeint!) sollte da schon irgendwie gleichgültig sein (meine Meinung).

    :flag:

    Noch vielleicht ne kleine Ergänzung zur Ami Diskussion...die Verarbeitungsquali is mittlerweile wirklich Top, die Motoren sowieso schon länger und die Fahrwerke sind auch teilweise gut.

    z.B. die neuen Camaro Modelle schneiden in einigen Tests klasse ab, kosten mit voller Hütte weit unter 50T€ neu und kommen mit 400-500PS daher...sucht mal vergleichbares unter den "Deutschen" Herstellern oO :idee: