GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • C220d, Vernunftsmotor. Völlig ausreichend und mit +/-1.200 km pro Tank echt spitze. Bis jetzt alles super, allerdings sind auch erst 2.800 km auf der Uhr. :G Größe empfinde ich als ideal, sogar der Kofferraum taugt was. Notfalls geht's auch mal zu viert und Kind passt hinten sowieso einwandfrei - sogar im dicken maxicosi.


    Mir gefällt auch das Blau sehr gut .

  • Top!


    Mir gefällt momentan wirklich die komplette Volvo'sche Modellpalette absolut gut!


    Ich versuche aktuell meine Freundin in Richtung XC60 zu "schubsen", nachdem jetzt dann der erste gewerblich zugelassene Wagen kommt und sie sich partout nicht von einem "SUV" (in diesen groben Abmessung) abbringen lassen will.

  • Also wir hatten ja den V60 und den V90 gefahren. Der XC60 war bei uns raus. Zwei Hunde und Kind... da geht in den V90 mehr rein und einer der beiden Hunde ist Opa, den immer ins SUV zu tragen ist nicht so.


    ...und der XC löhnt nen ordentlichen SUV Aufschlag. Der V90 hat uns mit 16.000km Sommer/ Winterräder in 19" einem Jahr Garantieverlängerung und vollem Tank 36.400€ gekostet.


    Das hat mein A6 im November auch gelöhnt. Aber mit der hälfte (wenn überhaupt) an Ausstattung und bereits 25.000km.

  • Macht Sinn und hört sich fair an!


    Meine Freundin würde halt einen Neuwagen geschäftlich leasen. SUV scheint Pflicht... Da find ich den XC60 als Plug-in Hybrid einfach wahnsinnig interessant... vor allem auch zwecks dem Stichwort 0,5 stat 1% für die private Nutzung.


    Nachdem meine olle Geldvernichtungsmaschine aka. RR Sport, welchen sie aktuell fährt, jetzt dann endgültig seinen Lebensabend in, vermutlich, Osteuropäischen Gefilden genießen darf, passt das mit dem SUV eigentlich eh nicht so schlecht.
    Mal sehen... der größte Quatsch (Evoque, GLC Diesel und (s)Q5) ist schon mal aus der Auswahl eliminiert... :pony::G
    Der Alfa könnte noch gefährlich werden...

  • Herzlichen Glückwunsch und welcome to the Volvo-Family :G:gut:


    Der D5 macht mehr Spaß als man generell denkt, sogar im XC90.
    Hatte mal den V90 D5 mit Polestar zum testen bevor ich mir das Polestar habe selbst aufspielen lassen. Der V90 legt im Vergleich zum XC90, wenig verwunderlich, doch noch ne ganze Schippe obendrauf :gut:

  • Was ich (auch) bei Volvo etwas kritisieren würde, ist die Farbauswahl... diverse Schwarz, diverse Silber bis Dunkelgrau, Weiß... Hundekacke-Braun, ein recht graues "Blau"... da würde für mich nur dieses "Fusion Red" bleiben, welches grundsätzlich schick ist, mMn. allerdings eher ne Farbe für einen Roadster wäre.
    Schade eigentlich, auch in dieser Hinsicht hätte man sich etwas vom Einheitsbrei abheben können.

  • Yo, meine aktulle Firmenkarre ist ein Panamera Allrad-Kombi. Kreide ist eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest wäre es das auf einem 911er nicht...
    Wobei's beim Panamera auch manchmal geht, je nach Licht(verhältnissen)... schwankt immer irgendwie zwischen "Wuah, f*ck... was hast du dir dabei nochmal gedacht??" und "sieht doch eigentlich ganz geil aus".
    Über die "Na, hat's für ne Lackierung nicht mehr gereicht"-Sprüche kann ich zumindest immer noch gezwungen lächeln... :G

  • So..melde Vollzug. Probefahrt mit dem V60 im Anschluss den V90...


    Nächste Woche kommt der V90 D5 AWD.

    Sehr schön!
    ich warte sehnsüchtig auf den V60 powered by Polestar. Sobald die Probefahrt gemacht wurde, wird wohl einer bestellt. Durch die 0,5% Besteuerung für mich bei 405PS die optimale Endscheidung. Hoffe die Kiste kommt bald mal zum Händler...

  • Yo, meine aktulle Firmenkarre ist ein Panamera Allrad-Kombi. Kreide ist eigentlich gar nicht so schlecht, zumindest wäre es das auf einem 911er nicht...
    Wobei's beim Panamera auch manchmal geht, je nach Licht(verhältnissen)... schwankt immer irgendwie zwischen "Wuah, f*ck... was hast du dir dabei nochmal gedacht??" und "sieht doch eigentlich ganz geil aus".
    Über die "Na, hat's für ne Lackierung nicht mehr gereicht"-Sprüche kann ich zumindest immer noch gezwungen lächeln... :G

    Mir gefällts :gut::gut:

  • Musste die Kreidefarbe mal googeln, etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich an alles. Finde sie jetzt gar nicht mal sooo schlecht, müsste man mal Live sehen.
    Ich bin 3 Jahre einen roten Octavia Kombi gefahren, das gefiel auch nicht jedem ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)