GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Der normale "Durchgangsverkehr", auch von lauten Autos/Motorrädern, stört mich nicht.
    Die obligatorische Stadtrundfahrt der lokalen "Tuning-Szene", auch in Kolonne, geschenkt.
    Was mich massiv stört, sind die Spastis, die im 10-Minuten-Takt ganz bewusst und mit völlig beschissener Fahrweise (Gas; Bremse; Gas; Bremse) an belebten Orten der Innenstadt (vorwiegend Gastro-Terassen) auftauchen.
    Und hier sind das definitiv eher Kevins als Alis... ;)
    Der absolute Superheld des letzten Samstag Abend, hatte sogar noch schön groß das Logo seiner Versicherungsmakler Klitsche (superbes Marketing) in der Heckscheibe seines... ich sag's lieber nicht... :G

    Danke! Wie gesagt, wer meint der Lärm wäre zu vernachlässigen...Ein Bier gibts auch. :G
    Normaler Strassenlärm ist Hintergrundrauschen, diese Spacken sind ein ganz anderes Kaliber.
    Und wer das nicht glauben mag...Ich leihe mir gerne mal ne offene Harley aus und komme mal an nem gemütlichen Garten oder Fernsehabend vorbei.
    Ich habe auch einen Schulhof nebenan...bin also im Garten auch einiges gewohnt. Aber wenn der Fernseher wegen dieser Typen lauter gemacht werden muss...ist der Spass vorbei.
    Und ehrlich...Die armen Leute, die an den üblichen Mopped Hausstrecken liegen...da würde ich richtig fuchsig werden.
    Immer dran denken...auch dort leben Menschen. Ist aber leider für so manchen Biker Helden nicht zu verstehen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Könnte man tatsächlich so sehen, Henrik ;) .


    @ Alex


    Auf YouTube sind jede Menge Videos der Carspotter zu finden. Die zeigen schon die Wirklichkeit, aber durch das rigorose Eingreifen der SOKO Autoposer wird es täglich besser. Und ich bin ja nun selbst wirklich kein automobiler Soundverächter :lol: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Bin ich ja grundsätzlich auch nicht.
    Ich habe nur kein Verständnis dafür, dass eine Stadt/Grosskreuzung/Innenstadt von diesen Jungs grundsätzlich als eine Art legitimer Spielplatz gesehen wird. Nach dem Motto...Selbst Schuld, wer hier lebt.
    Und das sind dann tatsächlich zu 75% diese " not in my backyard " Typen.
    Ich kachele ja auch nicht mit voll aufgedrehter Anlage, laut hupend durch die Schlaf Vorstadt. Hat was mit Respekt vor dem Mitmenschen zu tun, ohne es jetzt zu hoch hängen zu wollen.
    Ist halt unsere Zeit...Früher war nicht alles besser, aber oft leiser :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich gehe aber davon aus, dass einige hier maßlos übertreiben. Vielleicht fährt Mal 2 x am Tag ein Golf GTI am Haus vorbei, dann vielleicht noch ein drittes Mal ein A45. Aber ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ihr permanent laute Autos an euren Türen vorbeiziehen hört

    Komm mal an einem Feiertag bei gutem Wetter bei uns zuhause vorbei. ;)


    Mich würde nicht unbedingt stören, wenn man ab und zu mal ein lauteres Auto hören würde. Es sind aber immer die gleichen Spinner, die meinen hier (innerorts!) nachts die Sau rauslassen zu können. Immer wieder.

  • Bei allem Respekt...aber wie viele Vorbeifahrten habe ich denn zu schlucken? 4, 5? Wer legt das fest?
    Natürlich weiss ich, dass ein städtisches Leben auch mit Lärm zu tun hat. Da brauche ich dann aber eben nicht noch unnützen Lärm „ just for fun „

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich wohne in einer 30er Zone und auch wenn man es nicht glauben mag, verhalten sich alle einigermaßen zivilisiert.https://m.youtube.com/watch?v=fJZZzM6MgW4
    Außer ein paar Halbstarke mit ihren Mopeds gibt es nicht viel zu beklagen.

    In 30er Zonen hilft ein TOOM BUMPER sehr effektiv ... !


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bollergruß,


    Blofeld

  • Bei allem Respekt...aber wie viele Vorbeifahrten habe ich denn zu schlucken? 4, 5? Wer legt das fest?
    Natürlich weiss ich, dass ein städtisches Leben auch mit Lärm zu tun hat. Da brauche ich dann aber eben nicht noch unnützen Lärm „ just for fun „

    Meiner Meinung nach keine...als ich den Schein machte gab es noch den Punkt das z.B. unnötiges Verursachen von Lärm durch Türenschlagen zu vermeiden sei, inkl. Verwarnung. Interessiert heute irgendwie niemanden mehr, Rücksicht? Was ist das??

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Meiner Meinung nach keine...als ich den Schein machte gab es noch den Punkt das z.B. unnötiges Verursachen von Lärm durch Türenschlagen zu vermeiden sei, inkl. Verwarnung. Interessiert heute irgendwie niemanden mehr, Rücksicht? Was ist das??

    :gut:


    Teil des Problems ist sicher dass heute jeder Fahrer eines SUV, einer Limousine und sogar die von Kombis meinen sie brauchen einen „Sportauspuff“.


    An solchen Fahrzeugen finde ich das unpassend, dezent wäre stilvoller.


    Und wo zumindest in Wien in den 90ern eine Harley noch eine seltene und gern gesehene (und gehörte) Erscheinung war, sind sie heute Alltag. Nicht falsch verstehen, ich finde die Motorräder klasse und nirgendwo passt ein guter Sound besser als zu einer Harley, aber die Menge - und auch hier der oft zu laute ESD - macht das Problem.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wird ja doch kein Sportwagen daraus.


    Wer heute schnell und verantwortungsvoll fahren will muss auf die Rennstrecke, und dort sind diese Kategorien eher selten zu finden. Im Alltag ist ein lauter Auspuff für die Mitmenschen nur störend, auch wenn es dem eigenen Ego gut tut.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Seh ich jetzt nicht so. Und mit ego hat das wenig zu tun. Sollte man als Z3 M Fahrer aber wissen Rene. Würde dir das Auto soviel Spass machen wenn er sich wir ein 1.4 TFSI anhören würde? Mich würde das stören.
    Und ein AMG (um von den üblichen Verdächtigen zu sprechen) mit knapp 600 PS mittlerweile darf für mich seinen V8 Sound schon zeigen.
    Wo ich und die meisten hier wohl einig sind ist das die Vollidioten die in der Stadt ständig runden fahren nur um zu „posen“ nicht sein müssen.

  • Nicht falsch verstehen, ich finde die Motorräder klasse und nirgendwo passt ein guter Sound besser als zu einer Harley, aber die Menge - und auch hier der oft zu laute ESD - macht das Problem.

    Wobei die HD´s den "Vorteil" haben, dass selbst eine zu laute Geräuschentwicklung häufig noch einigermaßen auszuhalten ist, weil die Tonlage eine ganz andere ist als z. B. die einer vierzylindrigen Luftpumpe im Drehzahlbereich jenseits von 12.000 U/min.


    Und ja, auch hier gibt es stelbstversändlich Ausnahmen ;) .

  • Stimmt soweit schon. Ich arbeite ja in der Branche, finde dennoch das manche Fahrzeuge mit Understatement besser bedient wären. Und dennoch liegt es ja auch am Fahrer selbst. Man muss ja nicht an jeder Ampel einen auf Racer machen....oder ich werde langsam zu Alt für den Shice. :grb::eek:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....