GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Kauft Euch ne alte Harley oder nen alten Mustang. Entspannter, sicherer und gesetzeskonformer, kann man bei 80kmh nicht vor sich herblubbern.... :dance:

    Da haste recht Mark und wenn man bei den Amis wohnen würde, dann könnte man sogar im Stand Krach machen.


    Vorletztes Jahr in den Staaten, der bullige Typ rechts ist mein Onkel, der Athletische links bin ich und Tantchen hält sich die Ohren zu :lol::G:bgdev:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)


  • Zum Thema Sound: ich bleibe dabei, dass für mich ein Auto krach machen muss, um ein sportliches Feeling zu vermitteln. Der Gesetzgeber sieht das aber leider nicht so.

    Nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch die Anwohner. :rolleyes:


    Ich finde es völlig bescheuert, Autos ab Werk mit so lauten Abgasanlagen auszuliefern, daß damit nur auf der Straße aber nicht mehr auf den meisten Rennstrecken fahren darf. Hier in der Dortmunder Gegend geht die Polizei seit kurzem massiv gegen Poser vor und legt Autos direkt an Ort und Stelle still.

  • Die Lautstärke ist meist nicht das Problem, die Häufigkeit schon eher.
    Wenn jemand morgens mit geschlossenem Klappenauspuff zur Arbeit fährt (so mache ich es) und mittags mit offener Klappe und röhrendem Auspuff heim kommt, haben die Nachbarn normalerweise kein Problem damit, wenn aber jemand meint 50 mal am Tag mit offener Klappe durch die Straße beschleunigen zu müssen, schon eher.


    Eigentlich wie immer:


    Es ist alles in Ordnung, bis einer übertreibt und den Spaß für alle versaut...

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Nicht nur der Gesetzgeber, sondern auch die Anwohner. :rolleyes:
    Ich finde es völlig bescheuert, Autos ab Werk mit so lauten Abgasanlagen auszuliefern, daß damit nur auf der Straße aber nicht mehr auf den meisten Rennstrecken fahren darf. Hier in der Dortmunder Gegend geht die Polizei seit kurzem massiv gegen Poser vor und legt Autos direkt an Ort und Stelle still.

    Nicht nur in Dortmund. Ich war vor nem Jahr circa in Mannheim bei der Polizei an deren "Autogelände" um die Kiste meiner Schwägerin abzuholen ( der krachte beim Sturm nachts ein großer Ast in die Heckscheibe und wurde dahin abgeschleppt ). Ich fuhr mit meinem AMG vor und wurde mit den Worten begrüßt: Na Sie trauen sich aber mit diesem Auto HIERHER zu kommen. Ich war verwundert und im Gespräch dann führte er mich über den Hof und zeigte mir aus der vergangenen Nacht alleine, am Anfang des Geländes, ca. 30 Fahrzeuge die sie einkassiert haben wegen Lautstärke oder anderen unerlaubten Dingen. Das sei hier ein Normalfall betonte er.

  • Mein E-Coupe, 207, zog auch nach rechts und nicht zu wenig, was war ich genervt durch das ständige Gegenlenken :bash: . Haben die nie in den Griff bekommen. Ebenso die quitschenden Bremsen, lt. MB lag das am Material der Beläge und war nicht zu ändern. Beim ausrollen und Bremsen vor der Ampel hatte ich die volle Aufmerksamkeit aller Ampelüberquerer und sonstigen Verkehrsteilnehmer.
    Scheint ein größeres Problem bei MB zu sein die quitscherei und lässt sich quer durch die Modelpalette auch heute noch feststellen, bzw. hören.
    Ich habe mir bis heute an der Ampel stehend nicht abgewöhnen können darauf zu achten, besonders wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin.. :lupe:

  • Komisch. Hatte bisher nie Probleme mit den Bremsen. Alle ruhig. Dagegen hat Audi beim RS6 meines Freundes 2x die komplette Bremsanlage getauscht, nachdem sie die Scheiben einmal abgeschliffen haben (?????? macht man das wirklich) und es dennoch nicht in den Griff bekommen.


    Scheint ein größeres Problem bei MB zu sein die quitscherei und lässt sich quer durch die Modelpalette auch heute noch feststellen,

    Ich will keine neue Diskussion mit dir anfangen, aber wie kommst du darauf? Worauf stützt du deine Annahme?


    Und zu dem Geradeauslauf: Das Ding liegt jetzt tatsächlich wie ein Brett auf der Straße. Da muss nur ein gescheiter Vermesser ran, der sein Handwerk versteht und gut ist.

  • Das mit den quietschenden Bremsen ist wirklich ein Problem und bei MB auch bekannt. Soll am zu geringen Abstand der Scheibe zum Bremsklotz liegen(ich bin Laie!) Beim E400 und E43 gleichermassen erlebt und banstandet. Nach dem 2. Bremswechsel an der Hinterachse haben die es nun aber bei mir geschafft, dass ich bei Stadtfahrt nicht mit einem ständig quietschendes Aufsehen errege. Wohlgemerkt, es waren immer Neuwagen.

  • Einen leichten Rechtsdrall habe ich immer noch, aber das scheint auch daran zu liegen, dass in Berlin alle Straßen rechts sind (jetzt kommt bestimmt eine Bemerkung dazu... habe ja eine Steilvorlage geliefert).

    Liegt bestimmt an den Straßen, haben die mir bei DB auch weiss machen wollen. Wenn überhaupt haben Berliner Straßen einen links Drall ;)


    Ich will keine neue Diskussion mit dir anfangen, aber wie kommst du darauf? Worauf stützt du deine Annahme?

    Ist ja nicht zu überhören :kaempo:

  • OK, kann da nicht mitreden. Alles Originalbremsen und nie haben sie gequietscht. Bei den Keramikbremsen quietscht es ab und an, wenn sie kalt sind. Das ist aber normal bei Keramik. Paar Mal bremsen und auf Temperatur bringen und die sind auch ruhig. Sind halt nicht für den Stadtverkehr gedacht.

  • Nicht nur in Dortmund. Ich war vor nem Jahr circa in Mannheim bei der Polizei an deren "Autogelände" um die Kiste meiner Schwägerin abzuholen ( der krachte beim Sturm nachts ein großer Ast in die Heckscheibe und wurde dahin abgeschleppt ). Ich fuhr mit meinem AMG vor und wurde mit den Worten begrüßt: Na Sie trauen sich aber mit diesem Auto HIERHER zu kommen. Ich war verwundert und im Gespräch dann führte er mich über den Hof und zeigte mir aus der vergangenen Nacht alleine, am Anfang des Geländes, ca. 30 Fahrzeuge die sie einkassiert haben wegen Lautstärke oder anderen unerlaubten Dingen. Das sei hier ein Normalfall betonte er.

    Mannheim war schlimm mit Kontrollen (ich wohne ja nur ~40 km von Mannheim entfernt), dennoch wurde die "Einsatzgruppe Poser" Ende 2018 eingestellt, sie waren zwar erfolgreich anhand der aus dem Verkehr gezogenen Fahrzeugen, wohl aber nicht erfolgreich genug um es mit den anfallenden Kosten dafür weiterzuführen.


    Das Problem war wohl das auch viele Autos (zusätzlich zu den eindeutig manipulierten Fahrzeugen) eingesackt wurden um zu klären ob der Auspuff manipuliert ist oder nicht, meist kam raus das alles ok war, den Stress hatte der Fahrzeugbesitzer natürlich trotzdem (ohne Auto nach Hause, Auto bei einer Prüfstelle abholen usw.).


    Das schlimmste daran war wohl dass es mit dem gleichen Auto 1 Woche später nochmal passieren konnte, wenn ein anderer Beamter im Einsatz war und er der Meinung ist da wäre innerhalb der letzten Woche doch noch was manipuliert worden.


    Sie waren erfolgreich, ja, aber wohl eher indem sie Leute mit ihren Autos aus der Innenstadt vergraulten.
    Ist nunmal immer ein zweischneidiges Schwert wenn man etwas unternehmen will und man alle über einen Haufen schert.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • OK, kann da nicht mitreden. Alles Originalbremsen und nie haben sie gequietscht. Bei den Keramikbremsen quietscht es ab und an, wenn sie kalt sind. Das ist aber normal bei Keramik. Paar Mal bremsen und auf Temperatur bringen und die sind auch ruhig. Sind halt nicht für den Stadtverkehr gedacht.


    Meine Keramikbremsen quitschen vor allem wenn sie nass sind und man leicht bremst (also v.a. im Stadtverkehr bei niedrigen Geschwindigkeiten und bei Nässe). Bei Trockenheit gibt es bei mir keine Geräusche.


    Und mein M5 fährt sehr gut geradeaus. Vorausgesetzt, man übertreibt es nicht mit dem Gas ;)

  • Ich bin/war diesbezüglich echt nicht sooo empfindlich, hier in der ("Klein")Stadt nervt es mich aber mittlerweile manchmal schon enorm.
    Wobei man die üblichen Verdächtigen, die hier jeden verfluchten Abend, mit offenem Auspuff "Innenstadt-Runden" drehen, vermutlich an 4 oder 5 Händen abzählen kann. Da geht's dann allerdings durch sämtliche Fahrzeug- und Altersklassen... Immer wieder im Kreis, auf und ab... es ist eigentlich schon fast bemitleidenswert, vor allem wenn man bedenkt, dass wir hier außerhalb massig schöne Strecken hätten, wo's niemanden stören würde. Da wird man dann allerdings natürlich auch nicht gesehen...

  • Hier in Bremen ist es im Bereich Schlachte/Brill schon echt nervig geworden, obwohl ich den Sound grundsätzlich auch genieße ...


    Schaut man dann in die Karren, dann sitzen dort zu 90% die üblichen verdächtigen "Affen" drin ... anders kann ich das nicht mehr bezeichnen. :D