GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Mein Neuzugang :gut:




    Ne Spasss, stand heute neben mir, fand die Farbe übelst geil und ich musste so verrückt es auch klingen mag, sofort an die Lounge denken :panik:




    :blume: LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Auweia. Also die Tage des Autos mit Sound sind tatsächlich gezählt... Da kommt ja nix mehr raus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :(

  • Congrats zum tollen Porsche G Modell - auch noch in der schönen Farbe ! Wollte ich damals für meinen 930 auch haben. Ist dann doch etwas langweiliges silber-metallic geworden. Ab Mai brummt's bei mir auch wieder in der Garage !


    Bollergruß,


    Blofeld

  • Oh ja - ... ich war so geblendet vom schönen grün, dass ich alles weitere überlesen hab :panik:
    Bollergruß,


    Blofeld

    Moin Blofeld, sorry für's blenden, ich hatte den Anschluss zum 1ten April verpasst, deshalb der Osterscherz.
    Aber ja, das Grün ist schon ein Traum :gut:


    LG Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Moin,


    ein extrem schönes G-Modell, das du da "abgeschossen" (zum Glück nur per Handy!) hast, Alex. Es kommt meinem absoluten Lieblingselfer schon sehr nahe, nämlich Ferry Porsches persönlichem 930er :sabber: :





    (Copyright: AutoBild Klassik)

  • Mal eine seltsame Frage:


    Ich habe gestern meinen Audi S5 geputzt und gewachst, dabei fiel mein Blick auf einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe, der bereits leicht gerissen ist (eine ca. 1-2 cm große Spinne).
    Er befindet sich ca. 2 Zentimeter über dem Sichtfensterausschnitt für die Fahrgestellnummer, also auf der Fahrerseite ganz unten.


    Das seltsame daran:


    Der Steinschlag ist von Innen!!!


    Außen ist keinerlei Beschädigung festzustellen und die Scheibe ist zu 100% perfekt glatt, ich habe sogar ein Stück Papier aufgelegt und dieses mit einem Bleistift schraffiert, um eine eventuelle klitzekleine Beschädigung festzustellen, da ist aber nichts :eek:


    Von Innen kommt man an diese Stelle garnicht ran, den das Armaturenbrett endet schon ein gutes Stück darüber und somit bleibt an der Steinschlagstelle nur ein ca. 1 cm Abstand zwischen Scheibe und Armaturenbrett.


    Hatte so etwas schon mal jemand bzw. könnte das ein Produktionsfehler der Scheibe sein oder auch eine Beschädigung vom Einbau bei Audi im Werk?
    Eine neue Frontscheibe kam bisher nicht rein in das Fahrzeug, es ist jetzt genau 1 Jahr alt und hat ~21.xxx km gelaufen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Das dürfte noch ein 911 Turbo 3.0 Liter ohne Ladeluftkühler sein ! Er hat noch den kleinen Heckspoiler. Später kam dann der größere Heckspoiler, der für den Ladeluftkühler benötigt wurde. Walter hat privat auch einen 930 ... soweit ich weiss !



    Bollergruß,


    Blofeld

  • Das kann schon passieren. Durch den Steinschlag sind die inneren Schichten gesprungen. Die heutigen Scheiben sind so weich. Die halten kein Autoleben mehr aus. Böse bin ich der Autoindustrie nicht. Denn es hat auch was mit Fußgängerschutz zu tun. Wenn von außen nix zu spüren ist, dann so lassen. Scheibentausch ist immer mit Risiken verbunden (nicht richtig verklebt, Kratzer beim rausschneiden etc.)