GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich find ich gut. Ebenso empfinde ich die aktuellen BMW's könnten genausogut den Koreanern entstammen, aber das ist halt meine Meinung. ;)


    Das liegt aber eher daran, dass die Koreaner ziemlich viele Deutsche u. Europäer eingestellt haben und ihr eigenes Design deutlich mehr auf unseren Markt zugeschnitten ist als andersrum.


    Und eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben aber als das heute in der Viewlist aufgetaucht ist :G


  • Sehe ich genau so. Gibt sich alles nicht viel. Umso sinnfreier ist halt auch die Aussage, "kein wunder, der ist Grottenhässlich" zumal die Zulassungszahlen ne andere Sprache sprechen. Aber so hat halt jeder sein Fachgebiet. :lol:

  • Mir gefällt der aktuelle (auch der Vorgänger) gut. Nur verstehe ich nicht warum das Lichtdesign hinten (wenn Standlicht aktiv ist) so einfallslos designt wurde.
    Sind nur zwei langgezogene Rechtecke die leuchten. Schaut so lieblos aus obwohl Audi ja immer tolle Lichtdesigns gemacht hat oder macht.
    Liegt daran das es wohl die Serienbeleuchtung ist aber trotzdem schade.

  • Mal eine Frage zu der Statistik:


    Stimmt die so wirklich?


    Der Dieselanteil bei den verkauften Mercedes E-Klassen liegt im März 2019 bei 66,9%, beim 5er BMW ist der Dieselanteil 68,6% , allgemein liegt bei diesen beiden Fahrzeugen der Dieselanteil meist bei ~65 bis 75% laut Statistik.


    Beim Audi A6 lag dieser Anteil im März 2019 bei nur 3,9%, im Februar war dieser auch nur bei ~6%.


    Das ist schon recht wenig beim A6, der ja sehr beliebt ist bei Außendienstlern die meist viele Kilometer fahren :eek:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Für diese Probleme und solche Leute gibt es nur eine Lösung: Tempolimit und dann ein paar Jahre warten. :bgdev:
    Die Diskussionen, ob man nun einen Vierspänner oder doch einen Zwölfspänner mit S braucht, sind sowas von von gestern...Autobahnen zu voll, Parkhäuser zu eng, große Parkplätze zu teuer, fossile Brennstoffe endlich, i.d.R. in den meisten 5-Sitzern nur eine Person...so kann das auf Dauer nicht weitergehen.


    Wer heute verantwortungsvoll handelt, fährt weder den Wolf im Wolfspelz, noch den Wolf im Schafspelz, sondern das Schaf!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • An den W124 hab ich tolle Erinnerungen. DER Benz für mich. Die Eltern meiner damaligen Freundin hatten einen 86er 230E, 4 Gang Schalter in hellgrün. Ich hatte damals den Corsa meiner Mutter :lol:
    Und ich liebte es den Benz zu fahren, diese Motorhaube allein... mein erstes eigenes Auto wurde dann ein W202, C180 von 94... tolles Auto

  • Für diese Probleme und solche Leute gibt es nur eine Lösung: Tempolimit und dann ein paar Jahre warten. :bgdev:
    Die Diskussionen, ob man nun einen Vierspänner oder doch einen Zwölfspänner mit S braucht, sind sowas von von gestern...Autobahnen zu voll, Parkhäuser zu eng, große Parkplätze zu teuer, fossile Brennstoffe endlich, i.d.R. in den meisten 5-Sitzern nur eine Person...so kann das auf Dauer nicht weitergehen.


    Wer heute verantwortungsvoll handelt, fährt weder den Wolf im Wolfspelz, noch den Wolf im Schafspelz, sondern das Schaf!

    Man sagt den Jungen ja immer nach dass ihnen Autos nicht mehr so wichtig sind und das sehe ich auch so.


    Was mich aber selbst überrascht ist dass ich das Thema Auto schon seit Jahren nur mehr langweilig finde. Ganz egal ob AMG, M, S da juckt einfach nichts mehr.


    Würde mein M-Roadster nicht jedes Jahr an Wert gewinnen, ich hätte mich schon längst getrennt. Für diesen Sommer bleibt er überhaupt in der Garage, so spannend finde ich ihn..... :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was Autos betrifft keines mehr, das ist es ja. Wo soll denn Autofahren noch Spaß machen?


    Und um von A nach B zu kommen (ich fahre ca 20.000/Jahr) reicht mir ein Fahrzeug das zuverlässig ist. Kein Schnickschnack, für den Komfort genügt Klima, elektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Außenspiegel, mehr braucht es für mich nicht mehr. PS sind mir zwischenzeitlich ziemlich egal, mehr als 70 sollten es aber auch bei einem Kleinwagen sein.


    Autos sind für mich nur mehr ein Vernunftthema. Und das obwohl ich einmal ziemlich enthusiastisch war.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da die österreichische Verkehrsüberwachung inzwischen faschistoide Ausmaße erreicht hat, habe ich mir einen Ibiza mit einem 999cm Rasenmäher-Motor geholt.