GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Wenn der Preis stimmt zugreifen

    Preislich liegt er momentan halt noch bei 30K. Kein schlechter Preis, da der Wagen erst 110 TKm auf der Uhr hat und fast keine Mängel.
    TÜV halt seit fünf Jahren abgelaufen, die Farbe der Plakette ist aber wieder aktuell :prust:
    Der TÜV Prüfer hätte mir gestern aber sofort eine neue erteilt, hab dankend abgelehnt bis ich den Wagen wirklich gekauft habe. Überlege halt noch etwas :panik:
    Für 27K werde ich ihn aber nehmen, hab mich verliebt :zwitscher:
    Für 30K wohl auch, kenn mich ja :prust:

  • So bei mir ist die Entscheidung auch gefallen das wird der neue :love:


    Ist ein D300 R Dynamic HSE - Also 6 Zylinder Diesel mit 300 PS / 700 NM



    Herzlichen Glückwunsch zum Velar :blume: Habe die selbe Maschine in meinem, fahre ihn jetzt seit einem Jahr und bin absolut zufrieden mit den Fahreigenschaften, im Dynamic Mode ziehen die beiden Turbos extrem geil an! Und das Design, innen wie außen finde ich zum niederknien, gibt m.M.n. nichts schöneres auf dem Markt! Ich habe allerdings bewusst auf die Sportwagen-Lamellen an der Frontschürze verzichtet, stört für mich die "reduced to the max" Design-Sprache.


    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • 30k ist mE sehr stramm für einen 1987er 300 SL. Ich hab einen 1976er 350 SL (der alte "originale" Daimler-V8, noch alles mit Chrom etc) mit 123000 auf der Uhr, lt. Wertgutachten bei 33k zu sehen.


    Ansonsten ist der Motor natürlich top und der R107 einfach ein Klassiker, der letzte "echte" Daimler.

  • tempus: Ist so natürlich auch sehr schön, mir persönlich gefällt der R Dynamic ein bisschen besser.
    Aber zumindest das gleiche Felgendesign haben wir. :G
    Sind deine die 20 oder 22?
    Ich hab 22 und muss sagen bin echt erstaunt sie Komfortabel er damit fährt.


    Muss auch sagen wenn man sich ins Media System eigearbeitet hat ist ziemlich gut, bisschen verschachtelt aber gut. Da habe ich schon deutlich schlechtere gesehen (zB das von Stelvio)


    Ich hab mich in dem Auto letztendlich einfach nach den ersten 50m sauwohl gefühlt, meiner Frau gings genauso, somit war die Sache klar. 8)

  • MikeRR: Ich hatte bei dem Vorgänger (RRS) die 22er Felgen und habe es immer bereut, vollkommen unpraktikabel in den engen Großstadt-Parkhäusern, keinerlei Nutzen, außer dass sie gut aussehen. Habe beim RRV deshalb die 20er genommen, was ein viel angenehmeres Fahrgefühl vermittelt und nicht so anfällig für Macken ist. Obwohl ich eigentlich gar nicht auf schwarze Felgen stehe, passen sie bei meinem schon wegen der Konfiguration "Black Pack" einfach optisch besser und die fehlenden 2" fallen auch nicht mehr so auf. ;)


    Das ist mein dritter Land Rover und auch ich kann bestätigen, dass das Media System immer besser wird. Meiner muss demnächst zur Inspektion, da lass ich gleich ein Software-Update machen, damit ich auch endlich Apple Carplay zur Verfügung habe. Das beste Navigationssystem ist und bleibt Google Maps! Insgesamt ist der Velar eine geile Familienkutsche mit der man bequem und zügig auch mal die 1.000 Km in die Alpen reisen kann. :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"


  • Wenn der von jemand durchgescheckt wurde , der sich mit R107 auskennt und für gut befunden wurde , sind 30 eher günstig .


    Im Zweifel vom Profi beurteilen lassen , dann hast Du wirklich Sicherheit !


    Z.B.: http://www.classic-sterne.de/de/startseite.html
    Die sind richtig gut und denen entgeht nichts .

  • Ich bezog mich damit nicht auf das eigene Lieblingsmodell sondern auf das letzte Modell welches die alten Daimler-Werte inne hatte.
    Das war finde ich die Ära 124, 140, 129.


    Aber.....deine Aussage macht Sinn....für jeden ist es ein anderer Daimler den er womöglich in den Jungendtagen ins Herz geschlossen hat :gut:

  • Wenn der von jemand durchgescheckt wurde , der sich mit R107 auskennt und für gut befunden wurde , sind 30 eher günstig

    Wurde er, er hat selbst zwei von den Teilen nebst Autohaus und Werkstatt. Lediglich leichter Ölverlust am Differenzial, null Rost da nie Winterbetrieb und nur in beheizter Halle steht. Auch eine Versiegelung wurde vor 25 Jahren und vor 10 Jahren durchgeführt. Ich werde diese Woche das Teil kaufen :G



    Wenns ein guter Freund ist, dann solltest du Ihm sein Geld gönnen

    Ist es nicht, nur ein weitläufiger Bekannter. Sonnst würde ich auch nicht verhandeln. War alles mehr Zufall. Der Wagen steht in einer Halle, welche ich kaufe. Der Besitzer der Halle ist vor einem Jahr verstorben, sein Erbe wusste erst nicht, wem der Wagen gehört, gab nie einen Mietvertrag. So kam mir die Idee, ich frage einfach mal nach, ob der Wagen zu verkaufen sei. Die letzten Jahre wurde der Wagen kaum gefahren. Besitzer angerufen, bekam den Schlüssel und das OK, um das Teil checken zu lassen.

  • Wurde er, er hat selbst zwei von den Teilen nebst Autohaus und Werkstatt. Lediglich leichter Ölverlust am Differenzial, null Rost da nie Winterbetrieb und nur in beheizter Halle steht. Auch eine Versiegelung wurde vor 25 Jahren und vor 10 Jahren durchgeführt. Ich werde diese Woche das Teil kaufen


    Wie man mir bei Rosier Classic Sterne kürzlich bei einer Führung ( SEHR LOHNENSWERT! ) erklärte , haben die fast alle Rost Probleme . Also hast Du vermutlich viel Glück mit Deinem - unbedingt kaufen !