GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Ich finde den Mini tatsächlich auch ziemlich bähhh.
    Es gibt doch so tolle Kleinwagen. Warum so einen Plastikbomber. Meine Präferenz, wenn es ein Kleinwagen sein muss:
    1. Golf R (zur Not GTI, auch wenn ich Frontantrieb hasse)
    2. A Klasse
    3. A3
    4. 1er BMW

  • Laut ist nicht gleichzusetzen mit gutem Sound. Von daher teile ich deine Meinung nicht :)Du kannst noch so viel am Auspuff rumfrisieren, aber ein 4 Zylinder bleibt ein 4 Zylinder.

    Du musst meine Meinung auch nicht teilen. Letztlich müssen es auch die ausbaden, die nicht ihren V8-AMG aufheulen lassen, um nach 100m wieder im Stadtstau anhalten zu müssen. Wenn der Gesetzgeber da nun Einhalt gebietet.... mir solls recht sein.

  • Du musst meine Meinung auch nicht teilen. Letztlich müssen es auch die ausbaden, die nicht ihren V8-AMG aufheulen lassen, um nach 100m wieder im Stadtstau anhalten zu müssen. Wenn der Gesetzgeber da nun Einhalt gebietet.... mir solls recht sein.

    Eben. Bin ja gar nicht auf Konfrontation mit dir aus, sondern stimme dir größtenteils zu. Meine Klappen sind in der Stadt dicht und werden nur dort aufgemacht, wo sie nicht stören: Autobahn und Landstraße. Und mit dem richtigen Motor hat man auch mit geschlossenen Klappen einen guten Sound. V6 und V8 klingen auch leise gut

  • Naja, auf der Landstraße stören wir die Tiere, ganz so einfach ist das Thema nicht.
    Ich fahre mit meinen zwei Rädern nie offen durch Feldpassagen oder Waldstücke. Da nehme ich mehr Rücksicht als in der Stadt :lol:
    Wobei sich mein cruisen meist zwischen 11-19 abspielt :G

  • Vor der Garage *hüstel*



    Grüßung,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Geht ja um ein Cabrio. Mir persönlich gefällt da ja der A3 am besten.


    Ihr halt nicht.


    1er gefällt ihr auch nicht.


    Dann will sie einfach das Mini Cabrio und "macht dicht". Kennen wir doch alle :G


    Stell dich schon einmal auf frühe Roststellen und einen immensen Wertverlust ein. Das Thema hat ein Kollege gerade mit / für seine Frau durch.


    A3 Cabrio hatte ich in Spanien mal als Leihwagen ... war ich sehr angenehm von überrascht.

  • Ich hab heute mal einen kleinen (Cabrio)Ausflug gemacht und mir den aktuellen Vantage von Aston Martin angesehen.
    Was soll ich sagen, das Ding begeistert mich sehr, auch ohne gefahren zu sein. :verneig: mit Nummernschild geht lustigerweise sogar der Grill absolut klar.


    Preislich bewegt sich der Wagen relativ exakt auf 911 (992) Niveau (mit meiner gewünschten Ausstattung), trotz des deutlich höheren Grundpreises.
    Ob ich mich theoretisch damit anfreunden könnte knapp 150 Km zum Händler bzw. zur Werkstatt zu haben... schwierig, auch wenn ich wirklich oft in München bin.


    Als Fazit könnte ich ziehen, dass mich unterhalb dieses Regals echt nichts dazu bewegt, meinen F-Type abzugeben.

  • Stell dich schon einmal auf frühe Roststellen und einen immensen Wertverlust ein. Das Thema hat ein Kollege gerade mit / für seine Frau durch.

    Sorry aber am aktuellen Mini rostet jetzt mal garnichts. Von was für nem Mini redest du? 1st Gen?
    Und Immensen Wertverlust? Wird sich beim Gebrauchtkauf relativ in Grenzen halten. Und ganz ehrlich bei der heutigen Marktlage gibt es sowieso keine wertstabilen Fahrzeuge mehr ausser man kauft sie alt genug.

  • Sorry aber am aktuellen Mini rostet jetzt mal garnichts. Von was für nem Mini redest du? 1st Gen?Und Immensen Wertverlust? Wird sich beim Gebrauchtkauf relativ in Grenzen halten. Und ganz ehrlich bei der heutigen Marktlage gibt es sowieso keine wertstabilen Fahrzeuge mehr ausser man kauft sie alt genug.

    Kann ich bestätigen.


    Unserer ist aus 2012, 130.000km, kein Rost, keine Reparaturen, keine Probleme.


    Edit: Doch, es gibt was: Durch die relativ steil stehende Windschutzscheibe knallen Steinschläge auf der Autobahn richtig rein, da gibts öfter mal eine neue.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wir hatten einen A3 mit 180PS Benzin als Dienstwagen. Im Vergleich zum Mini eine Krücke. Vom Fahrwerk ebenso wie von der Haptik und die Sitzposition war für alle eine Frechheit.


    Meine Leute fuhren mit allen anderen Fahzeugen lieber, auch mit dem Skoda Oktavia der nur mit 90PS Diesel motorisiert war.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche