GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Meine Vertriebler/Außendienstler fahren alle BMW 3er ( 320d Touring), einige sicher aus Überzeugung, andere weil's einfach so ist und schon immer so war.
    Mittlerweile würden einige ihr Budget gerne in Asiaten investieren, gerade auch richtung SUV...
    Ich hab da noch keine finale Entscheidung getroffen, wird jetzt aber Zeit!
    Ich glaub', grundsätzlich könnte ich mich vermutlich damit anfreunden. Auch weil ich die Leute da schon verstehen kann, gerade auch bezüglich "value for money".

    Ich stehe gerade vor X1, 3er oder Mondeo. Möchte bei 45 k landen wegen der 1% Regelung. Heute mit der Familie am Kaiserdamm gewesen. Der X1 hat alle überzeugt, nur das Kofferraum Volumen ist gegenüber dem 3er und aktuell der C-Klasse dünn. Ich fahre allerdings auch viel so dass einige zu bestellende Fahrzeuge automatisch raus fallen. Stichwort: Sitzqualität.

  • Das Problem bei den Asiaten ist halt der Exorbitante Preisverfall und die dadurch recht hohe Leasingrate . Bei mir ist das auch so das ich so bei Max.45k landen will . Mein Chef lässt mir da freie Hand aber für ein 45k Auto 800€ Leasingrate ist schon Brutal . Wenn ich dann an die 308€ Leasingrate für meinen C-Max inkl. Werkstattservice denke bleibe ich dann lieber bei Ford .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Oh, ok... Das finde ich durchaus überraschend, wäre natürlich ein K.O.-Kriterium.
    Zahlen hab ich da bisher auch nicht vor Augen.
    Laufleistung ist da halt generell ein großer Faktor, was die Kosten angeht. Wir zahlen bei BMW pro Auto meistens so ~7-10k Kilometer nach (auf 2 Jahre)... Ist so sogar der bessere Deal.

  • Es geht weiter......


    VW hat vorige Woche Selbstanzeige den Porsche 911 betreffend erstattet.



    „VW hat am Donnerstag (31. Januar 2019) Selbstanzeige beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) erstattet, berichtet der Spiegel. Grund sind zu hohe Verbrauchswerte des Porsche 911 aus den Baujahren 2016 und 2017. VW wird auch die amerikanische EPA (Environmental Protection Agency, deckte 2015 den VW-Diesel-Skandal auf) und das CARB (California Air Resources Board) über die Mehrverbräuche informieren. Einen Grund für die erhöhten Verbräuche nannte Porsche laut Spiegel bisher nicht. Allerdings will der Spiegel aus VW-Managementkreisen erfahren haben, dass für die Verbrauchsmessungen auf dem Rollenprüfstand ein falscher Luftwiderstandswert verwendet wurde – bei solchen in geschlossenen Räumen durchgeführten Tests wird der Luftwiderstand rechnerisch simuliert. Die Stärke der Auswirkungen des falschen Luftwiderstandes soll jetzt durch weitere Messungen ermittelt werden..“



    Auto Motor und Sport.de LINK

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...danke allen für die Kommentare zu meinem Alfa.


    In Sachen Qualität kann ich euch beipflichten, da hat sich bei Alfa echt was getan. Wenn man sich ein wenig umhört war das die Handschrift vom leider verstorbenen Sergio Machione. Sein Ziel war die Spitzenmodelle von Alfa an das Premiumsegment heranzuführen. Ich denke, dass aus diesem Grund Ferrari bei vielem Pate stand.


    Da knarzt und knackt rein gar nichts, die Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig knackig und sehr präzise. Bremsen und Motor sind allererste Sahne, die Sitze bieten Komfort und Seitenhalt für lange Reisen oder Kurvenhatz. Der Innenraum ist aufgeräumt und funktional, das Navi und der Rest der Spielereien ist für mich ganz in Ordnung. Einzig das Fahrwerk war beim Macan (Luftfederung) ein klein wenig besser.


    Meine Porsches (Cayenne S Diesel und Macan turbo) waren sicher top Autos auf höchstem Level. Klinisch, sauber und sehr gut verarbeitet, zuverlässig und schnell, da gibt's nichts zu deuteln. Der Alfa ist einfach das um einiges emotionalere Auto und bietet den Rest zur Genüge. Die Exotik die dabei mitfährt ist so oder so speziell. Bei mir im Dorf stehen die Porsches gefühlt an jeder dritten Hausecke. War für mich auch ein Grund zu wechseln.


    Nun denn, ich freue mich bereits auf die nächste Reise in die Toscana, gab da letztes Jahr vor jeder Gelateria einen kleinen Volksauflauf und jeder wollte wissen ob ich mit dem Auto zufrieden bin.


    Schönen Sonntag allerseits
    Thomas

  • Mein Geburtstagskuchen :G




    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Das Problem bei den Asiaten ist halt der Exorbitante Preisverfall und die dadurch recht hohe Leasingrate . Bei mir ist das auch so das ich so bei Max.45k landen will . Mein Chef lässt mir da freie Hand aber für ein 45k Auto 800€ Leasingrate ist schon Brutal . Wenn ich dann an die 308€ Leasingrate für meinen C-Max inkl. Werkstattservice denke bleibe ich dann lieber bei Ford .

    Bekomme für meinen alten E4Benz inkl. Dieselanschub knapp 12000€. Komme mit samt einer 1%-Finanzierung für 4 Jahre für einen annährend voll ausgestatteten GLC 250 (LP 70000€) auf knapp 475€... finde ich jetzt mal nicht sooo schlecht. Zumal, sollte es weitere umweltbedingte Sanktionen geben, geht der GLC zurück.

  • Wo hast du denn die 39k her , im Konfigurator fängt die Möhre bei 50k an .

    Persönliche Bestellung ändert was am Kaufpreis nicht jedoch am zu versteuernden Listenpreis. Würde Dir also ein Händler ein 50 k GLC so hinrechnen das Du Ihn für 38 k kriegst müsstest Du bei Deiner 1% Regelung trotzdem 50 k versteuern. Bringt Dir also nichts, außer Du kaufst Ihn.


    So jedenfalls mein Kenntnisstand. ;)