GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Fahre ich jetzt seit ein paar Monaten und muss gestehen, ganz hervorragendes Auto!
    Und der Kofferraum ist sooo riesig! Perfekte Familienkutsche und für mich der derzeit schönste Kombi! :gut:





    Sehr schön! Auch die Farbe. :gut: Nur mit der Heckansicht kann ich mich leider immer noch nicht so richtig anfreunden.

  • Ich finde ihn auch sehr geil. Da ich mich mal für den interessiert habe, muss ich sagen, dass er auf Bildern nicht halb so stark rüberkommt wie live!


    Allerdings steh ich nicht besonders auf Rot als Autofarbe, bei Alfa MUSS es für mich allerdings Rot sein, warum auch immer.

  • Da bin ich wohl der Einzige dem dieses Auto gar nicht zusagt. Ich mag das Heck, aber die Front ? Der Brera war geil, bei SUV's gibt es Schönere für mich. ;)

    Geht mir ähnlich, Heck geil, Front gefällt nicht.


    Die Felgen sehen aber geil aus :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Moin,


    ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich habe mir den Stelvio (not my cup of tea) und die Giulia (i like) in Ruhe angesehen und war von der Verarbeitungsqualität beeindruckt. Das ist ein Quantensprung zu früheren Modellen :gut: .

  • Soweit ich das mitbekommen hat sich die Qualität der Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren recht deutlich verschoben. Bei den ehemaligen, sogenannten Premiummarken nach unten und bei Marken wie Alfa nach oben. Sieht mir heute fast nach Gleichstand aus.


    Eine Kollegin aus der Verwaltung mit einem sehr bescheidenen Gehalt hat sich vor Jahren einen VW Golf hart erspart in der Hoffnung ein Produkt mit hoher Qualität zu kaufen und steht permanent in der Werksatt während andere mit ihrem Hyundai die Kilometer nur so runterrasseln. Inklusive 5 Jahres Garantie!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So, heute mal ein wenig Zeit genommen um mich mal etwas besser mit dem GTI anzufreunden. Schon eine riesen Umstellung vom Superb TDI, vor allem vom Platzangebot. Aber denke werde damit ganz gut zurech kommen. Und der Spaßfaktor beim GTI ist schon klasse. Auch wenn ich es jetzt noch sehe ruhig angehen lasse, man merkt sofort, da geht was.
    Einzig die Höhe des GTI passt mir noch nicht. Aber da hat mir mein Händler schon Abhilfe versprochen. Bin da wohl bei weitem nicht der Anzeige mit dem Wunsch. Da hätte VW mit der Werksseitigen Tieferlegung ruhig etwas spendabler sein können.


    Noch ein paar Schnappschüsse...





  • Die Haptik selbst ist bei den Asiaten furchtbar. Alles weitestgehend hartplaste. Sieht nicht gut aus, knarzt und klappert dafür aber nicht weil alles recht steif ist. Ich fahre regelmäßig auch einem Kia Ceed. Da knarzt und klappert nix

  • Soweit ich das mitbekommen hat sich die Qualität der Fahrzeuge in den letzten 15 Jahren recht deutlich verschoben. Bei den ehemaligen, sogenannten Premiummarken nach unten und bei Marken wie Alfa nach oben. Sieht mir heute fast nach Gleichstand aus.


    Eine Kollegin aus der Verwaltung mit einem sehr bescheidenen Gehalt hat sich vor Jahren einen VW Golf hart erspart in der Hoffnung ein Produkt mit hoher Qualität zu kaufen und steht permanent in der Werksatt während andere mit ihrem Hyundai die Kilometer nur so runterrasseln. Inklusive 5 Jahres Garantie!

    Im globalen Wettbewerb bleibt den Herstellern nichts anderes üblich, wenn sie nicht untergehen wollen. Daher ist heute kein großer Unterschied mehr was die Qualität angeht, mMn.
    Fahre seit 05/98 amerikanische Autos, und in der Zwischenzeit das Zweite.
    Der erste war ein Chrysler Stratus Cabriolet, 2.4 L 6-Zylinder.
    Bin den 13 Jahre und knapp 205.000 km gefahren. Hat mich nicht ein einziges Mal im Stich gelassen in der Zeit.
    Als ich mir den gekauft habe, könnt ihr Euch vorstellen, was man sich alles anhören musste.
    Der fällt dir in 3 Jahren auseinander, war noch der harmloseste Kommentar :lol:
    :gut:

  • Meine Vertriebler/Außendienstler fahren alle BMW 3er ( 320d Touring), einige sicher aus Überzeugung, andere weil's einfach so ist und schon immer so war.
    Mittlerweile würden einige ihr Budget gerne in Asiaten investieren, gerade auch richtung SUV...
    Ich hab da noch keine finale Entscheidung getroffen, wird jetzt aber Zeit!
    Ich glaub', grundsätzlich könnte ich mich vermutlich damit anfreunden. Auch weil ich die Leute da schon verstehen kann, gerade auch bezüglich "value for money".