GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Jetzt Mal im Ernst: gab es nach dem E38 überhaupt nur einen 7er, der kein Kackfass war. Ich bin jetzt wahrlich kein BMW Fan, aber könnte sowohl mit 3er als auch 5er gut. Aber wenn ich Oberklasse will, dann kommt der 7er nicht einmal im Ansatz an A8 und S Klasse ran (wobei der aktuelle A8 nun auch nicht der Hit ist). Ich hatte den vorletzten 7er mal als Mietwagen. Katastrophe! Das würde ich ja fast den Phaeton vorziehen. Der E38 war dagegen echt geil :verneig:

  • Naja sorry Mike: aber wie kann man bei Autos dieser Größe an Spaß auf kurvigen Straßen hoffen.


    Ach und wenn wir beim Thema Old vs New sind


    Sollte das mit dem Sound so weiter gehen und bald alles kastriert werden, fahre ich noch Oldtimer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut Mal ab 4:00. Über Optik kann man streiten (ich finde den neuen RS4 furchtbar), aber was in Sachen Sound abgeht, da hätten sie den besser gleich auf lautlos stellen sollen.

  • Naja, der A8 hatte 2018 gerade mal knapp 600 Einheiten weniger zugelassen als der 7er. Weiß nicht, ob das "niemand" ist. Wenn man die S-Klasse noch dazu nimmt, ja - denn die wurde knapp 3000x mehr zugelassen.


    @Alex, ja.. aber da ist auch eine Remus Anlage drunter. :opa:

  • Der Kerl sagt ja selbst: „what we loose in sound, we make up in performance“.


    Hmm, so viel Performance kann es gar nicht geben, um den nicht vorhanden
    Sound zu kompensieren. V6 Turbo Sound können die nicht, wollen die wohl
    auch nicht bei Audi, da muss es schon RS sein.


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Der Kerl sagt ja selbst: „what we loose in sound, we make up in performance“.

    Da musste ich selbst schmunzeln :G
    Immerhin ist der ehrlich. Das hat der RS4 echt nicht verdient. Wenn ich so an die Vorgänger denke. Ich glaube auch nicht, dass der in Sachen Performance so ein Quantensprung ist. In einem Test, ich glaube sogar von Daniel Abt selbst, wurde gesagt, dass der nicht viel besser als der S4 sei. In meinen Augen ist das Thema RS damit vollständig verwässert.


    Aber warten wir es ab, wie es mit dem Thema Downsizing weiter geht. Mit etwas Glück könnten die V8s bei MB noch erhalten bleiben in der nächsten Modellreihe. Nicht ohne Grund stellt MB alle Smarts auf Elektro um. So werden die Flottenwerte gesenkt.


    Der neue RS6 wird vermutlich auch das 2,9 l Motörchen des RS4 bekommen. :(

  • Na die S- Klasse vor der jetzigen (w221) war jetzt optisch auch kein Hit finde ich. Da ist die jetzige Mega.


    Und das die heutige S-Klasse keine Kurven kann würde ich nicht behaupten...schon mal mit den MagicBodyControl Fahrwerk gefahren?


    Ich fand den letzten 7er grundsolide (ab Facelift) der konnte sowohl komfortabel als auch sportlich.


    Zum A8 keine Wertung...bin ich nicht gefahren.

  • Ich bin beide im direkten Vergleich nacheinander gefahren (beide mit dem intelligenten Fahrwerk).
    Der Benz kann den Komfort und das Gleiten immernoch besser aber der 7er ist klar das fahraktivere Auto und das war schon immer so.


    @KEd Hier in der CH wurden letztes Jahr gesamt ganze 63 A8 verkauft gegen 344 7er und S Klasse wie immer Klassenbester mit 518 Neuzulassungen.

  • Den E63s finde ich auch ganz nett.


    Optisch ähnlich „langweilig“ bzw. understatement wie der M5, aber Platz für die ganze Familie und offenbar subjektiv das radikalere/krawalligere (was ich mag) Fahrzeug gegenüber dem M5.
    Da der E63(s) aber schon seit 2 Jahren auf dem Markt ist, wird bestimmt bald ein facelift mit ca. 630 PS kommen, um am M5 CP dranzubleiben...

  • Oder man macht es wie mein Schwager, behält seinen alten RS4 und geht mit dem neuen gleich zu ABT. Sieht dann bissl anders aus und klingt auch anders :bgdev:


  • Hier isss nix meine Gehaltsklasse, trotzdem mag ich den Faden. :G
    Die Aston Martin von unserem eigenen James Bond sind für mich immer Highlights. :jump: Und die alten Benz, in jeder Form. :love:
    Der kürzlich fotografierte M5 Competition von Lloyd111 wäre aber mein Traum.
    Sehr dezenter Auftritt für die Urgewalt, trotzdem komfortabel und Familientauglich. Der Wahnsinn. :blume::blume: